PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Warten auf Innsbruck....



Seiten : [1] 2 3 4 5

astridos
24.08.2005, 13:43
:-(

ich flipp langsam echt aus..... sorry, aber ich bin sooo schlecht drauf, weil wir einfahc nix zu hören bekommen von Innsbruck!

Hab ich doch vorhin ne e-mail aus Graz erhalten...mensch wär ich vielleicht glücklich gewesen wenns Innsbruck gewesen wäre!


Wie gehts euch denn?? Seit ihr auch schon am DURCHDREHEN???

bocalindaestrella
24.08.2005, 15:52
Man, durchdrehen ist garkein ausdruck für das was ich durchmache wegen ibk!!
wie lange denn noch??
was ist die definition von ende der woche??
das kanns echt nicht sein, ich dreh voll am rad!!!

astridos
24.08.2005, 16:13
na immerhin bin ich nicht die einzige....
aber mein Gefühl sagt mir, dass morgen was kommt.....

MediFreaK
24.08.2005, 16:26
hab auch die mail aus graz bekommen....werd da mal zurück schreiben, dass ich nich kommen werde...oder ist das eigentlich völlig egal???
weiß auch nicht wann sich innsbruck meldet...gibts keine österreichischen foren wo sich jetzt schon studenten freuen, dass sie nen platz haben :-)) ??
ansonsten heißt es wohl weiter abwarten und tee trinken ;-) und ich hab irgendwo mal hier gelesen, dass die sich erst anfang september melden???? :-notify

astridos
24.08.2005, 17:33
ja das hab ich auch gelesen, aber in der tiroler zeitung stand , dass sie sich die woche melden!!

Nee, du brauchst dich per mail nicht in graz melden... des ist egal..entweder du erscheinst oder nicht..
warum willst du nicht mehr hin??

MediFreaK
24.08.2005, 18:32
ja das hab ich auch gelesen, aber in der tiroler zeitung stand , dass sie sich die woche melden!!

Nee, du brauchst dich per mail nicht in graz melden... des ist egal..entweder du erscheinst oder nicht..
warum willst du nicht mehr hin??
naja, weil graz doch nur ne lachnummer wird...ich mein ein semester medizin von zu hause zu studieren, dass kann doch einfach nich gehen. und dafür bezahlste dann auch noch studiengebühren. und am ende wirste dann rausgeprüft...mal ehrlich, dass bringt doch nich wirklich was :-meinung . ich mein ich drück denen, die es versuchen echt die daumen und hab auch riesig respekt davor, aber für mich wäre es nischt... ;-)

bocalindaestrella
24.08.2005, 18:49
ne ne,also das stimmt schon das diese woche noch eine antwort von ibk kommt,ganz sicher!!!(hab eh gestern bei INNSBRUCK-weiß jemand etwas... das von der Hochschülerschaft ibk hineingeschrieben)
aber das reicht eh schon,diese warterei ist so mühsam und nervenaufreibend, schlimm!!!

astridos
24.08.2005, 19:27
das stimmt.... alles so mühsam...
irgendwann gehen einem die kräfte aus.....

träumerin
25.08.2005, 16:44
ich halt das echt nicht mehr lange aus. es hieß, dass wir auf jeden Fall noch in dieser Woche einen Bescheid (egal ob positiv oder negativ) per email von Innsbruck bekommen. Hab letzte Woche sogar mit einen der Herrschaften in Innsbruck persönlich gesprochen...am Telefon! Und er versicherte mir, dass die email diese Woche kommt.

Jetzt ist DONNERSTAG und immer noch nix vom Ösiland!

Ich versteh das nicht...fliege in der nacht von fr auf sa für 2 Wochen in Urlaub und habe dort leider kein Internet. d.h. wenn ich bis morgen keine email bekomme find ich im urlaub zu 100% keine Ruhe!!!
Ausserdem frag ich mich dauernd, warum das so lange dauert....grrr.

Ich hoffe morgen isses endlich soweit. *alle bitte feste daumen drücken...danke*

bocalindaestrella
25.08.2005, 18:04
morgen muss es einfach so weit sein, weil ich kann mir nicht vorstellen,dass sich die gnädigen herrschaften am wochenende in die uni bemühen *gg*!!
echt,überall ist es schon über die bühne,nur ibk lässt sich mehr als übermäßig zeit

MediFreaK
26.08.2005, 08:18
moin, also heute sollten wir ja mal was von denen hören...aber ganz ehrlich, ich glaub nicht mehr dran :-meinung

Josch2005
26.08.2005, 08:57
Sieht nicht so gut aus. 258 Plätze gingen an Österreicher, 227 an Deutsche, 21 an Italiener, 44 Plätze werden verlost....

MediFreaK
26.08.2005, 09:14
also wenn eine briefaufgabe um 11.40uhr nicht mehr reicht, dann weiß ich auch nicht... :-nix
so hab auf der innsbrucker seite gelesen, dass die bescheide erst seit 25.08. verschickt werden...also erst seit gestern...naja mal abwarten ob hier bei uns einer dabei is, der einen platz bekommen hat :-))

astridos
26.08.2005, 10:00
na gut....
das wars wohl dann...
schönes we trotzdem euch!

träumerin
26.08.2005, 13:01
HIER IST SIE; DIE BESCHEUERSTE MEDIZINBEWERBERIN DEUTSCHLANDS!

habe gerade festgestellt, dass ich meine bewerbung für innsbruck nicht per einschreiben geschickt habe, sondern ganz normal. so, das wars dann wohl für mich...ich wünsch euch mehr glück!

geh dann mal los und such mir ne schöne hohe brücke in meiner stadt aus und werd noch den ausblick über münchen geniessen, bevor ich mich in den abgrund stürze. machts gut!

astridos
26.08.2005, 13:03
träumerin!!!!!Bevor du das machst, treff ma uns...ich bin auch aus München!
Bau keinen scheiß:((

wir sind doch alle frustriert!!!
Kopf hoch!!!!!!!!

dorfdepp
26.08.2005, 13:18
den ösis geht es übrigens genauso wie uns:
www.skalpell.at
des ist ein änliches forum wie dieses hier. und die reden sich auch schon die köpfe heiss...

fakt ist dass die uni innsbruck begonnen hat, zusagen zu verschicken. wenn man aber heute noch nichts bekommt, muss dass wohl auch noch nichts aussagen. die innsbrucker sind wohl für ihre schnelle arbeitsweise berüchtigt....

@astridos + träumerin: wann uns wo? ich komme mit!

Mucki1982
26.08.2005, 13:26
Moin!
ich denke, dass sich das ganze wegen des Hochwassers in Österreich verzögert. Die Uni Inssbruck hats da anscheinden ganz schön heftig erwischt...
Mein suizidtermin war außerdem der 17.06. - habs dann aber doch verworfen - nur so nebenbei...
schönes Wochenede euch allen
Gruß
Daniel

träumerin
26.08.2005, 13:40
jetzt wartets doch erstmal ab.

von 1295 gültigen dt. bewerbungen wurden 227 genommen, das sind 17,5 %. und zusätzlich werden noch an die 40 plätze verlost. für euch ist also noch nicht alles verloren...im gegensatz zu mir! könnt grad nur noch heulen...dann muss ich mich halt mit dem virtuellen graz zufriedenstellen. kann man leider nix machen...und die wahrscheinlichkeit, dass man am ende des 1.semesters unter die 100 besten kommt, ist eh 0,0000 !

emnie
26.08.2005, 16:13
hey traeumerin.

bin auch aus münchen, welche brücke nehmen wir denn? will auch springen...

was machst du in deiner wartezeit?
hab jetzt schon 6 wartesemester und war eigentlich ziemlich optimistisch dass es jetzt klappt....