PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GRAZ:Wie kommt ihr dahin?



Duygu85
24.08.2005, 13:03
Hey...hab meinen Inskriptionstermin am 4.10.,nun weiß ich aber nicht genau wie ich dahin komme.hab mich mal nach flügen (von düsseldorf nach graz) erkundigt und die sind nicht gerade billig--> ab 300€!!!! :-???
wie wollt ihr es angehen?
gibt es irgendwelche alternativen?

LG
duygu

beachvolleyball
24.08.2005, 15:42
a) Bahn - Suuuper Verbindungen:

Stündlich mit ein- bis zweimaligem Umsteigen 11 - 12 h. Hinfahrt. Nachtzug durchgehend ? Fehlanzeige ! Aber immerhin kann man um 5 Uhr morgens mit 13,5 h Fahrzeit in Salzburg umsteigen.

Quelle: http://www.bahn.de/app_home.shtml

Alternativ über Wien: 12-13 h mit 2-3 maligem Umsteigen und Bahnhofswechsel innerhalb Wiens. Sehr zu empfehlen ! :-))

b) Mit dem Automobil ( vielleicht über irgendeine Mitfahrzentrale):
Düsseldorf- Graz rund 930 Kilometer, Fahrzeit laut Routenplaner knapp 9 Stunden. ;-)

c) Flieger: Air Berlin ab Dortmund / Düsseldorf / Köln / Münster nach Wien, von da ab in mehr als 3 Stunden mit der Bahn nach Graz..... :-winky

Oder aber Lufthansa über München / Frankfurt, Austrian Airlines über Wien,
Styrian Spirit ab Berlin / Stuttgart direkt nach Graz, dann kann man noch irgendwie nach Klagenfurt, Salzburg, Linz oder aber Laibach ( Slowenien) jetten und sich von da durchschlagen. Noch viel komplizierter !

Wie Du siehst, ist :-party Graz sicherlich eine erstklassige Wahl mit geringen Reisekosten im hintersten Winkel des deutschsprachigen Kulturraums.

pottmed
24.08.2005, 16:17
Ähm, also so schlimm sehe ich das nicht. Fliege mit Hapag Lloyd Express nach Klagenfurt und hab von da dann einen Mietwagen.

Die müssten eigentlich auch von Köln/bonn fliegen.

McHotDog
24.08.2005, 16:22
Mit der Air Berlin von z.B. Düsseldorf nach Wien für einen unschlagbaren Preis. Von dort aus dann mit der ÖBB nach Graz. Das ist eine mögliche Reiseroute, denke auch eine ganz gute :)
Viel Erfolg & Gute Reise!
Wir sehen uns in Graz!

Schnuff
01.09.2005, 13:30
iCH MUSS AM 6:10: HIN UND WERD mit HLX fliegen bis Klagenfurt von Köln und dann mim zug weiter.

astridos
01.09.2005, 14:08
ich fahr mim AUTO:)))

beachvolleyball
01.09.2005, 16:47
Zug Klagenfurt-Graz: mindestens 2,5 Stunden für 228 Tarifkilometer, Transfer Flughafen Klagenfurt- Klagenfurt Hbf nicht eingerechnet, Vollpreis (one way) rund 30 €, mit der Straßenbahn oder dem Taxi vom Hauptbahnhof in die Stadt.

Auto Klagenfurt- Graz:rund 140 Kilometer, Fahrzeit vielleicht 75 Minuten, eher weniger. Point to point. :-party

pottmed
02.09.2005, 08:40
Auto Klagenfurt-Graz ist gut zu machen, bin die Strecke in den letzten 3 Tage 2 mal gefahren, nur vor Graz ist ne 20 km Baustelle, da könnte es schon mal eng werden.

Vielleicht würde ich also auch den Zug nehmen. In Graz selbst braucht man kein Auto

Duygu85
02.09.2005, 12:01
also ich hab schon mein flug nach graz gebucht (für 330€...wer es wissen will).vom flughafen aus nehm ich ein taxi....
wer muss sich denn am 4.10. einschreiben??vielleicht sehen wir uns ja dann.....

Julia0106
06.09.2005, 13:42
Also ich hab am 29.09. meinen Termin, werd wohl mit dem Auto hinfahrn...
Irgendjemand noch so um diesen Termin rum in Graz?
Bräuchte auch noch ne Wohnung..weiß da jemand was?
Lg, Julia

astridos
06.09.2005, 13:50
ich hab nächste Woche meinen Termin am 13.

sonst noch wer???fahr ja mit dem Auto von München.

aber ich werd nicht nach Graz ziehen.hab schon mit denen dort telefoniert. das Semester ist komplett virtuell-
es finden keine Lehrveranstltungen statt.mann muss nur am Tag der Inskription erscheinen