PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.Tag -Vorhersage des Schwierigkeitsgrades



Dr.B.Trüger
24.08.2005, 15:37
Hallo Medilearner,

stimmt es wirklich, dass der Schwierigkeitsgrad eines Faches sich nach dem vorhergehenden Examen richtet?

Ich meine, die können doch nicht alle Fragen schwerer machen, nur weil die 3/2005er gut abgeschnitten haben...

...oder etwa doch???

Ehrlich gesagt sind der 3. und der 4. Tag nicht meine beiden stärksten... und das macht mir dann schon etwas Sorgen...

inutilus
24.08.2005, 16:08
moin B.Trüger!

Ich hab auch schon etwas Bammel. Die ersten zwei Tage sind nicht wirklich gut verlaufen und jetzt kommen noch die Fächer die ich eh nicht kann.....hm.

Das mit den Vorhersagen kann ich mir nicht so recht vorstellen, soo schwer Psych und chron.Schmerz (mein Lieblingsfach) nicht. Zumindest bei den kleineren Fächern denke ich, daß das nicht so gnanz stimmt.
Oder ist der Wunsch bei mir nur so stark???

Ich sitze jedenfalls grad über den Büchern und weiß eigentlich nicht so recht, was ich noch machen soll. Habe sowieso das Gefühl, daß man dieses Mal nicht so sehr auf Altfragen bauen kann. Vielleicht ja im Frühjahr wieder ;-)

Unregistriert
24.08.2005, 16:16
Mahlzeit.

Nun ja dachte zuerst gestern o.k. das lief ja total beschissen, aber komischerweise war es doch recht gut gelaufen.
Ich merke nur, dass das IMPP sich aifmacht und weniger Kolibris abfragt, als eher häufige Krankheiten. Mir lagen aber auch die letzten Examen eher als die davor, da ich es einfacher hinsichtlich der Durschschaubarkeit der Intention es fand. Meine damit ich wußte eher auf was die rauswollten und dann auch meist recht häufige Krankheitsbilder.
Nun nicht verzagen einfach morgen und Freitag nochmals 60% plus X und dann ist doch alles in trockenen Tüchern.
Ach ja wer will meine mündliche Prüfung in Arbeitsmedizin haben???

Unregistriert
24.08.2005, 16:24
Denke dass Chirurgie nicht ohne sein wird. Liege bei 71%, rechne aber nicht damit die drei zu halten da meine schwächsten Fächer noch ausstehen.

Naja. Viel Glück allen, vor allem den "existenziell bedrohten".

medimädchen
24.08.2005, 16:32
Also ich hab so langsam auch keinen Bock mehr auf´s kreuzeln.
Ob Chirurgie wirklich soooo schwer wird wag ich einfach mal (entgegen sämtlicher Statistiken) zu bezweifeln. Psych zb. gestern war doch auch in Ordnung. Ich kann mir kaum vorstellen das die Impp Fragen anhand der Statistik erstellt werden. Von daher bringt die ganze Spekulation auch nix und wir werden eh nicht mehr schaffen oder lernen, nur weil letztes Jahr besonders leicht oder es vor drei Jahren besonder schwer war.

meriadoc
24.08.2005, 16:36
Von daher bringt die ganze Spekulation auch nix und wir werden eh nicht mehr schaffen oder lernen, nur weil letztes Jahr besonders leicht oder es vor drei Jahren besonder schwer war.

:-meinung

Wir werden unser Bestes geben und mit wehenden Fahnen ein fabelhaftes Ergebnis erzielen! *mal Optimismus verbreite*

Uns allen wünsch ich viel Erfolg und die richtigen Fragen!

medimädchen
24.08.2005, 16:47
*lach* was anderes bleibt uns auch kaum übrig *gg*