PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankfurt: Protokolle gestohlen!



Seiten : 1 2 [3]

Schnatz
15.09.2005, 06:44
@Marco: Es nützt nichts die Frankfurter mit haltlosen Gerüchten auf ein Mädchen mit langen schwarzen Haaren zu hetzen. Mir fallen spontan vier ein, auf die diese Beschreibung passt!
Ich erinnere dich an dieser Stelle daran, dass du auch MICH bereits öffentlich verdächtigt hast. Mich ereilte eine Flut von Mails, in der ich mich mehr oder weniger ausführlich zu DEINEN nicht zu überlesenden Vorwürfen stellen durfte.

Lass es doch einfach sein! Es wird sich irgendwann aufklären, bis dahin denk lieber daran, dein Protokoll zu schreiben!

SCHNATZ

Ulrikeffm
15.09.2005, 10:18
Hallo!

Weiß zufällig jemand, wann in KOMM wieder eine "Protokollsprechstunde" gemacht wird, wo man sein Prüfungsprotokoll abgeben kann und den Pfand zurück erhält?

Viele Grüße,

Ulrike :-nix

flavour
15.09.2005, 18:49
ein Mädchen mit langen schwarzen Haaren zu hetzen. Mir fallen spontan vier ein, auf die diese Beschreibung passt!

Mir fällt da GENAU eine ein. :D
Ist HiWi in Bio.

Trotzdem, die Gerüchte werden langsam lächerlich, Soaps kann man auf RTL haben.

HanniJo
14.11.2005, 13:40
Hallo Leute!

Ich möchte diesen alten Thread jetzt mal wieder ausgraben, weil sich in der Sache jetzt endlich was getan hat.
Es wird demnächst in Frankfurt wieder eine Protokollsprechstunde geben - und zwar eine, die von politischen Querelen unabhängig ist.
Wir möchten ab Mitte Februar 2006 die Protokolle im Lernstudio herausgeben (ich bin dort einer der Mitarbeiter), und zwar mit studentenfreundlichen Öffnungszeiten (Mo-Fr 10-18 Uhr, in den Ferien Di-Do 10-18 Uhr). Da die aktuellen Protokolle leider alle gestohlen wurden, müssen wir auch auf ältere Protokolle (2001 und älter) zurückgreifen, die uns freundlicherweise von den Listen KOMM Orange und OLiUM/ ULLM zur Verfügung gestellt wurden.
Wir sind gerade dabei diesen Bestand komplett einzuscannen und Sicherheitskopien zu erstellen, damit so ein Malheur wie diesen Sommer nicht noch einmal passieren kann.
Gerne würden wir unsere Sammlung noch aktualisieren - falls also jemand vor kurzem Physikum, 2. oder 3. Staatsexamen gemacht hat, wären wir sehr dankbar, wenn ihr uns die Protokolle zukommen lassen könntet. Vielleicht hat ja jemand auch noch Kopien von Protokollen des alten Büchertisches (bevor die Protokolle geklaut wurden). Es wäre toll, wenn ihr auch diese im Lernstudio abgeben könntet (Haus 9)

Unsere Mailadresse lautet:

[email protected]

Vielen Dank für eure Mithilfe,

Johannes

dcco
14.11.2005, 13:44
Coole Sache! :-dafür
Was haltet ihr davon die Protokolle ins Internet zu stellen? Aber bei den Öffnungszeiten ist das ja fast nicht nötig.

HanniJo
14.11.2005, 13:50
Hallo dcco!

Wir hatten uns anfangs auch überlegt die Protokolle ins Internet zu stellen, aber die Idee dann wieder verworfen, weil wir nicht genügend Webspace für so viele Protokolle haben.
Außerdem könnten wir so für die Herausgabe der Protokolle keinen Pfand nehmen, was unserer Ansicht nach schon sinnvoll ist, weil die Leute dadurch gezwungen sind auch selber ein Protokoll zu schreiben.
Wir würden uns trotzdem sehr freuen, wenn du uns z.B. dein Protokoll zuschicken könntest. Vielleicht kannst du ja auch in deinem Semester noch ein bisschen Mundpropaganda für die neue Protokollsprechstunde betreiben ...

Vielen Dank,

Johannes & das Lernstudio- Team

dcco
14.11.2005, 14:07
Ich werde noch mal die anderen aus meiner Prüfungsgruppe anhauen, dann schicken wir euch ein gemeinsames Protokoll.
Im Semester werde ich auch noch Werbung machen ;-)

Eigentlich müsste es doch möglich sein, dass das Hochschulrechenzentrum für so was Webspace zur Verfügung stellt. Man könnte die Seite ja mit Zugangsdaten schützen die man nur bekommt, wenn ein Pfand hinterlegt und dann später ein Protokoll abgegeben wird. Ist natürlich alles sehr aufwendig.

HanniJo
14.11.2005, 14:10
Hallo dcco,

im Prinzip hast du ja Recht - wenn das Projekt gut anläuft und der Rücklauf an Protokollen gut ist, könnten wir so etwas sicher auch realisieren. Momentan ist es aber erst einmal genug Arbeit, die ganzen alten Protokolle zu sammeln und einzuscannen - bis Februar muss das System ja stehen.
Vielen Dank für deine Unterstützung übrigens,

Johannes

Diabeticus
16.11.2005, 19:15
macht, politik und kriminalität liegt (scheinbar) greifbar nah beieinander...!
wie wenn´s im medizinischen bereich - der eigentlich sozial sein sollte :-meinung nicht schon genug egoismus gäbe?!!
:peace: