PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankfurt: Protokolle gestohlen!



Seiten : [1] 2 3

Schnatz
24.08.2005, 17:05
Hallo liebe Frankfurter!

Leider sieht es so aus als bekomme man dieses Jahr für das mündliche Physikum keine Protokolle. Heute war ich am KOMM, mir wurde mitgeteilt, dass sie gestohlen wurden.

Von 1999 und 2000 sind noch welche zu haben...

Viele Grüße SCHNATZ

dcco
24.08.2005, 17:15
Wo denn? Ich habe heute morgen auch keine bekommen. Habe in 2 Wochen Prüfung. Bin total am Kotzen!

Schnatz
24.08.2005, 17:38
Die Protokolle von 99/00 gibt´s im KOMM. Ich hab auch in zwei Wochen Prüfung!!! Könnte schreien...

livinchaos
24.08.2005, 17:43
das ist ja ein mist!!!!!
wer macht denn sowas???
habt ihr schon im internet gekuckt, da stehen ja zum teil auch altprotokolle

alles liebe liv

dcco
24.08.2005, 18:08
Wo, wann und von wem gibt's die Protokolle denn?

Die von VIM u. RCDS scheinen ja alle weg zu sein.
Hoffentlich tauchen sie schnell wieder auf! Ich habe jetzt schon so viel Zeit damit verplempert den Protokollen hinterherzurennen und jetzt sind sie auch noch weg.

Schnatz
24.08.2005, 18:16
Die KOMM-Leute sind ja was die Organisation angeht etwas special.
Angeblich haben die morgen um 8.00 Uhr (früh) offen. Aber: ohne Gewähr!

Mikey2005
24.08.2005, 18:29
Wo, wann und von wem gibt's die Protokolle denn?

Die von VIM u. RCDS scheinen ja alle weg zu sein.
Hoffentlich tauchen sie schnell wieder auf! Ich habe jetzt schon so viel Zeit damit verplempert den Protokollen hinterherzurennen und jetzt sind sie auch noch weg.

Liebe Mitleidende, die RCDS und VIM Protokolle werden wahrscheinlich nicht mehr so schnell auftauschen. Gestern Abend ist im KOMM eingebrochen worden und "ALLE ORDNER" ca.35 an der Zahl sind geklaut .
DESWEGEN, wenn Ihr Leute kennt die alt Protokolle haben, so sollen Sie diese doch bitte HIER posten oder an die Leute von VIM und RCDS mailen.!!!
In eigener SACHE ich brauche Protokolle von DR.Smolders und DR.Smolenski , wenn jemand was hat,soll ER/SIE mir doch diese zu mailen. BITTE BITTE BITTE
E-Mail: [email protected]
VIELE DANK !!!

Tag
24.08.2005, 18:48
Mich wundert gar nichts mehr! Die vom KOMM waren immer recht unzuverlässig was die Prüfungsprotokolle angeht. Manche haben Stunden vor dem KOMM verbracht und darauf gewartet, dass mal jemand auftaucht. Hätte mich sehr verwundert, wenn es diesmal anders gewesen wäre. Und jetzt auch noch das. Bitte wer hat es denn nötig, die Prüfungsprotokolle zu klauen?!

Schnatz
24.08.2005, 21:23
...vor allem von ALLEN Prüfern?! Das dicke Geld kann man damit auch nicht machen und es ist auch total unverdächtig, wenn man plötzlich Herr (oder Frau?! Wer weiß...) über sämtliche Protokolle ist.
Ich hoffe, der/die Schuldige wird mal entlarvt.

Jaja, ich hab ja auch schon mal länger vorm KOMM campiert. Tipp: Lernstoff mitnehmen, nicht die Hotline anrufen und längstenfalls auf einen Donnerstag warten - dann ist offen... :-))

Gute Nacht! SCHNATZ

flavour
25.08.2005, 00:07
Wird ja immer lustiger mit dem KOMM.
Hoffentlich läufts nächstes Jahr bei mir etwas flüssiger. :-stud

Tag
25.08.2005, 11:47
Prüfungsprotokolle wird es im KOMM definitiv erstmal keine geben. Wendet euch aber an folgende Adresse: [email protected]. Gebt einfach eure Fächerkombination und die Prüfer an und die dort schauen dann, ob sie irgendwie noch Protokolle besorgen können. Vielleicht klappt´s ja.

dcco
25.08.2005, 12:26
Ich kann hier nur noch mal an die Leute appellieren die die Protokolle gestohlen haben: Bitte bitte bringt die Protokolle wieder zurück oder gebt sie anonym irgendwo ab!
Ich weiss nicht was Ihr mit der Aktion bezwecken wolltet, aber der Schaden der bei den Studenten entsteht ist nicht wieder gut zu machen. Gerade bei den Leuten die nach neuer AO studieren zählt das Physikum ja jetzt zu 1/3 in die Endnote mit ein. Es geht also um einiges!
Der zusätzliche Stress der uns jetzt so kurz vor der Prüfung durch die nicht vorhandenen Prüfungsprotokolle entsteht wäre vermeidbar. Vielleicht bestehen viele von uns dieses Physikum nicht oder bekommen schlechtere Noten weil sie sich nicht richtig vorbereiten konnten. Das muss doch nicht sein! Wir sitzen doch alle im selben Boot! (Ich nehme ja mal stark an, dass die Protokolle von Medizinstudenten geklaut wurden - wer hätte sonst ein Interesse daran.)
Sollte diese Aktion eine Strafe für VIM und RCDS sein weil sie sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben bei der Ausgabe der Protokolle? Getroffen hat's nur die Studenten die sich gerade im absoluten Prüfungsstress befinden.
Lieber lange wartezeiten und Chaos als gar keine Protokolle!

@flavour:
Falls die Protokolle nicht mehr auftauchen wirst du auch davon betroffen sein. Es sind ja schließlich die Protokolle mehrerer Jahre verschwunden. Wer weiss wie viele in dem Chaos dieses Jahr überhaupt ein Protokoll anfertigen und ob sich noch mal jemand dazu bereit erklärt sie zu verwalten.

Smegma
25.08.2005, 22:19
Hi Leute,
ich stand heute morgen um 10 Uhr leider auch vor verschlossenen Türen, als ich ins Komm wollte, um Protokolle zu besorgen. Also ich finde die ganze Sache sehr merkwürdig. Erst kann man den Typen, der für die Herausgabe der Protokolle verantwortlich ist (den bestimmten Typen von VIM kennt wohl jeder) 2 Wochen lang net erreichen oder sonst wen von VIM oder RCDS und jetzt hat jemand im Komm eingebrochen, und hat die Protokolle geklaut. Sehr dubios finde ich die ganze Sache. Und man kann einfach niemanden erreichen. Ich koche vor Wut, weil ich nicht unbedingt die ganze Anatomie nochmal lernen wollte.... :-???

Tag
25.08.2005, 22:31
Sehr dubios finde ich die ganze Sache.

Mir kommt das Ganze auch ein wenig komisch vor. Aber was hilft es uns zu spekulieren. Auf die "Rückkehr der Protokolle" brauchen wir ohnehin nicht zu hoffen. Den Weg zum KOMM könnt ihr euch sparen. Die Protokolle aus dem Netz müssen wohl reichen.

daredevil
26.08.2005, 08:54
hier gibt es vereinzelt protokolle von frankfurt...

DoktorW
26.08.2005, 08:56
Hier auch:

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/pruefungsprotokolle/

Marco82
26.08.2005, 14:24
Grüße an alle,

ich muss sagen, dass ich nie Probleme mit den RCDS oder VIM Leuten hatte. Ich denke schon, dass sie das Alles gewissenhaft und ehrlich gemacht haben. Die haben auch nicht wie Andere aus anderen Gruppen nur leere Versprechungen gemacht.
Fakt ist jedoch die Protokolle sind weg und zwar wie ich gehört habe, sind alle weg.
Das einzige, was mich ein wenig nachdenklich macht, ist die Tatsache, dass alle Protokolle weg sind.
D.H.: Es sind höchstwahrscheinlich irgendwelche Mediziner aus unserer Uni, aber ich glaube nicht, dass das alles spontan passiert ist.
Ich bin auch kein Sherlock Holmes, dennoch ist eines suspekt:
Zufällig am selben Tag des Vorfalls, öffnen die andren Gruppen ihre Bürotüren exakt zum selben Zeitpunkt wie eigentlich vom RCDS geplant und fangen an alte Protokolle herauszugeben.
Wenn das nicht suspekt ist !
Könnte dies vielleicht eine plitische Aktion sein, um Den RCDS und VIM auf diesem Wege zu schaden.
Was auch immer es ist, das war nicht cool.

Tag
26.08.2005, 14:27
"Zufällig am selben Tag des Vorfalls, öffnen die anderen Gruppen ihre Bürotüren exakt zum selben Zeitpunkt wie eigentlich vom RCDS geplant und fangen an, alte Protokolle herauszugeben."

Bekommt man nun also doch noch Protokolle? Wo haben die anderen Gruppen denn ihre Büros?

Schnatz
26.08.2005, 14:39
So suspekt finde ich das nicht: am Montag war ich dort, da hab ich gehört, dass irgendeiner vom KOMM den Schlüsel "verlegt" hat. Wenn nun auf dem Schlüssel KOMM draufsteht und einer weiß, was das ist, dauert es nicht lange bis er ENTWEDER den Schlüssel zurückgibt ODER -wie geschehen- die Gelegenheit ausnutzt und sich mal Zugang zum KOMM verschafft.
Gelegenheit macht Diebe!
Dass sich der Finder nun ausgerechnet am Tag vor der Protokollausgabe dort ausgetobt hat, halte ich für Zufall.

dcco
26.08.2005, 15:38
Also ich war am Mittwoch morgen da und wollte Protokolle abholen. Die Tür vom Büro war definitiv aufgebrochen. Die hat jemand eingetreten oder ein Brecheisen oder so benutzt. Die Tür war richtig kaputt! Da ist keiner mit nem Schlüssel rein.

Mich würde auch interessieren ob es von den anderen Gruppen Protokolle gibt. Ich habe nur keine Ahnung wie man die erreicht. Die Internetseiten sind alle tot. Da ist nicht mal eine E-Mail Adresse oder Telefonnummer drauf.
Vielleicht liest ja jemand aus diesen Fachschaftsgruppen mit. Ich würde mich sehr über eine Info freuen. :-))

Gibt es evtl. einen neuen Aushang am KOMM? Ich wohne zu weit von der Uni weg um "auf verdacht" mal hinzufahren.