PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HALLO UNI LEIPZIG !!!



Seiten : [1] 2

Cill
24.08.2005, 18:45
Wie funktioniert es bei euch mit den mündlichen Prüfungsprotokollen.
Kann man die im Skriptenzimmer abholen? Gegen Pfand? Wer kennt sich aus? bräuchte dringend Hilfe. Lieben Grüße, Cill.

Sorpresa
24.08.2005, 18:52
das MLP verteilt welche: 03411245060
gegen 10 euro pfand, vorher anrufen, dann abholen, wenn du die wieder abgibst mit eigenen protokollen gibts die 10 euren zurück...

Unregistriert
24.08.2005, 18:54
Hi Cill,

Protokolle kannste dir bei MLP am Goerdelerring im Bürohaus abholen.
Die wollen 10 euro Kaution, und haben so über jeden gänigen Prüfer was da.

Bei wem und was hast du denn?

LG

murkel
24.08.2005, 19:02
Hallo,
auch A.S.I. kann man sehr empfehlen. Auch vorher anrufen, dann suchen sie dir schon alle Protokolle raus. Und es gibt einen Gratisrückumschlag, damit man auch wieder Prüfungsprotokolle schreibt.

Hinrichsenstr. 8, 04105 Leipzig
(03 41) 2 15 58 15

Und hier ist alles kostenlos. Ich hatte bei meiner mündlichen die Prüfungsprotokolle von MLP und A.S.I. und es hat ausgereicht. Viel Glück! Bei wem hast du denn?

medimädchen
24.08.2005, 19:02
ansonsten halt Medilearn Prüfungsprotokolle und Madmed hat glaub ich auch noch ein paar alte

murkel
24.08.2005, 19:07
Man kann übrigens sowohl bei MLP als auch bei A.S.I. seine Handynummer hinterlassen, so dass man sich als Prüfungsgruppe schon vor der Mündlichen kennenlernen kann (auch nicht schlecht zwecks Terminabstimmung, um sich bei seinem Prüfer mal vorzustellen!). Ich wusste somit vorher, mit wem ich Prüfung hab, und wir haben uns auch mal getroffen.
P.S.: ein Vorteil von A.S.I.: man muss sich nix über Versicherungen usw. anhören. Die Protokolle gibts gleich an der Rezeption.

medimädchen
24.08.2005, 19:08
ach und die MLP Dinger - wo genau kann man die abholen????

bzw. was ist ASI?

murkel
24.08.2005, 19:17
Die MLP-Prüfungsprotokolle kann man sich dort beim Goerdelerring in den Büroräumen abholen. Nach vorherigem Termin. Und es kann passieren, dass man sich noch einen Vortrag über irgendwelche Versicherungen anhören muss. Sowohl beim Abholen der Prüfungsprotokolle als auch beim Hinbringen der eigenen geschriebenen Protokolle.
A.S.I. ist auch so ein Wirtschafts- und Versicherungsbüro. Als wir im Frühjahr geschrieben haben, standen auch Vertreter im Agra-Park rum, und haben uns darauf hingewiesen, dass sie Prüfungsprotokolle haben. Zu diesem Zeitpunkt (am ersten Tag noch vor der Prüfung) hatte ich aber keine Nerven, mich irgendwo einzuschreiben! Ich hab erst angerufen, als ich meine Prüfer wusste und konnte mir die Protokolle in der Hinrichsenstr. relativ schnell abholen. Und in diesen Büroräumen gibt es eine Rezeption mit einer wirklich sehr netten Sekretärin, die einem dann einen Stapel Papier in die Hand drückt.

medimädchen
24.08.2005, 19:19
ergo: einfach vorher anrufen, hingehen und abholen.

Murkel mal ehrlich: haben dir die Protokolle was gebracht?? Nur mal interesse halber

murkel
24.08.2005, 19:26
Am Anfang haben sie mich eher schockiert! Das alles sollte ich innerhalb von nicht ganz zwei Wochen noch alles lernen. Die Protokolle haben mir insofern was gebracht, als dass ich mich etwas beruhigt habe, als überall stand: machbar, sehr nette Prüfer, Fragen nur allgemein,... Das hat sich dann bei mir auch bestätigt. Hinsichtlich der Fragen haben sie mir bedingt geholfen. Die Themen, die auf den Protokollen hab ich mir etwas intensiver angeschaut. Und einiges davon kam auch bei uns mit dran. Aber natürlich gibt es immer auch neue Fragen, die nicht in den Protokollen standen. Holen würde ich sie mir wieder. Aber man sollte sich vielleicht nicht nur auf die Protokolle versteifen, sondern immer auch noch EIN WENIG drumherum lernen. Sonst wissen die Prüfer im allgemeinen schon, dass ihr alle fertig seid und auf dem Zahnfleisch kriecht und reißen euch nicht rein! (Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel!)

medimädchen
24.08.2005, 19:29
Na das klingt ja hoffnungsvoll - morger erfahre ich meine Kombi - dann könnt ich quasi Donnerstag noch anrufen und Freitag ev. schon abholen...das wäre ja klasse.

Ich bin ja immer noch der festen Meinung das ich eine gaaaaaaanz tolle Kombi fürs Mündliche bekomme ....so Rechtsmedizin und Pädiatrie oder so *gg*

Sorpresa
24.08.2005, 19:33
oder innere und ortho
*in deckung geh* :-))

murkel
24.08.2005, 19:39
Ach klar. Das wird schon! Ich hab meine Mündliche als sehr angenehm in Erinnerung. So eine Prüfung hätte ich auch gerne wieder zum 3. Stex. Und ich kenne eigentlich niemanden, der durch die Mündliche noch durchgefallen ist. Selbst bei den nicht so netten Prüfern. (die wenigen Ausnahmen!) ;-)

medimädchen
24.08.2005, 19:39
Sorpi wenn du so weiter machst kriegst du morgen einen auf den Deckel....vergiß nicht....*Horror-Modus-on* Ich kenne deine Vissaaaaaggääää *Horrormodus-off*....besser gesagt *gg* ich weiß wer du bist *hihi*

murkel
24.08.2005, 19:41
Innere und Ortho war eine recht häufige Kombi bei uns im Frühjahr. Ich glaub, wir hatten bestimmt 4 unterschiedliche Prüfungsgruppen mit dieser Kombi. Ich hatte es auch!! Im Nachhinein, wirklich schöne Kombi!! :-top

Sorpresa
24.08.2005, 19:42
ups *g*
nein, ich wünsch dir wirklich ne gute kombi mädchen!!! :-top
du bekommst bestimmt was gutes... und nich innere *grummel*
wir sehn uns morgen früh... in alter frische

und murkel: danke, du bist sooooooooo lieb !
aufmunternde worte sind einfach immer gut...


MURKEL. BERICHT BITTTTTTTEEEEEEEEEEE *anfleh*

murkel
24.08.2005, 19:46
@Sorpresa: Worüber möchtest du denn einen Bericht? Über meine Mündliche?

Sorpresa
24.08.2005, 19:48
jaaaaahhhaaaaaaa :-dafür :-dafür :-dafür

(welche prüfer?)

murkel
24.08.2005, 20:04
:-))
Also...
Ich hatte Innere und Ortho. Ortho hatte ich so irgendwie nicht wirklich für das Schriftliche gelernt. Innere hab ich sonst eigentlich ganz gern gemocht. Vieles konnte man sich herleiten, aber irgendwie war es doch ganz schön viel. Also hab ich unserem Prüfungsvorsitzenden, Dr. Koch, eine Mail geschickt, ob und wann sich denn die Prüfungsgruppe bei ihm mal vorstellen dürfe (auch in der Hoffnung, dass unsere Themen etwas eingeschränkt würden!!). Die Antwort: Ein Treffen sei eigentlich nicht nötig und die grundlegenden Dinge der Inneren sollten verstanden worden sein! :-nix
Da wir so zeitig und dann auch noch nach einem Feiertag Prüfung hatten, brauchten wir keine Patienten unersuchen. Da Dr. Koch Endokrinologe war, haben wir uns alle etwas auf die Endokrinologie konzentriert. Meine erste Frage war etwas zu Schlaganfall,...
Gefragt wurde in Runden. Erst eine Runde Innere und dann eine Runde Ortho. Dazu wurde uns Kaffee/Wasser und Nougatpralinen gereicht. Nachdem in jedem Fach eine Runde gelaufen war, schaute Dr. Koch auf die Uhr, es war um 11 (um 9 hatten wir angefangen). Dr. Koch meinte dann, also bis 12 müsste die Prüfung schon gehen und dann überlegte er, was er denn doch fragen könnte. Wir legten dann noch eine Bilderrunde ein. Erkenne das Krankheitsbild anhand des Fotos. Ich hatte Akromegalie, dann fragte er noch ein wenig nach. In Ortho gab´s dann auch noch eine Schnellraterunde. Insgesamt ist die Zeit richtig schnell vergangen. Auch zwischen den Prüfern herrschte eine richtig angenehme Atmosphäre. Dr. Koch wollte auch mal Orthopäde werden, hat er uns in der Prüfung erzählt. Wir haben auch richtig Spaß gehabt. War wirklich halb so schlimm!!!

murkel
24.08.2005, 20:06
Wir hatten übrigens am Dienstag gleich nach Ostern Mündliche!