PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrückverfahren nach Auswahlgespräch



MediFreaK
24.08.2005, 20:48
hmm mir brennt da noch ne frage auf den nägeln...wie ist das jetzt, wenn jemand über ein auswahlgespräch einen platz bekommt und später noch andere plätze angeboten bekommt und einen von denen dann annimmt :-notify rücken dann leute nach, die bei dem gespräch abgelehnt wurden?? anders würde es ja keinen sinn machen...wird ja dieses semester häufig vorkommen, da man sechs unis angeben kann und viele eine uni mit gespräch gewählt haben, um erst mal was sicher haben usw.... :-D
mfg medi

hibbert
24.08.2005, 21:19
Auch da werden Listen erstellt nach denen dann nachgerückt wird. Ist wie bei der ZVS. Die staffeln das nach der Eignung im Gespräch. :-party

MediFreaK
24.08.2005, 21:24
dank dir hibbert, dachte mir schon, dass so funktioniert...wollts aber noch mal genau wissen... :-D man is das alles spannend dieses jahr ;-)

Oelf
24.08.2005, 21:35
dank dir hibbert, dachte mir schon, dass so funktioniert...wollts aber noch mal genau wissen... man is das alles spannend dieses jahr ^

Ja, irgendwie ists dieses Jahr noch aufregender :-))

hibbert
24.08.2005, 22:03
Ich freu mich schon richtig auf die vielen Losverfahren. Man, das ist unsere Chance... :-)) :-party :-dance

Medicus85
25.08.2005, 14:04
Naa, ob die Losverfahren wirklich ne chance sind wage ich mal zu bezweifeln ^^ :-meinung

Schnute
25.08.2005, 14:50
Ich bin neueinsteiger in dem ganzen zvs-läßt-lebenstraum-zerplatzen-business,also nochmal ein paar ganz dumme fragen:
Wie genau läuft das jetz eigentlich weiter?Bekomme ich von jeder uni eine art einladung zum gespräch,die auf meinem zvs-schrieps steht,oder nur von denen,die es selbst durchführen? :-nix

Und zum losverfahren:jetz muss erstmal gewartet werden,welche unis das überhaupt anbieten,bevor ich losrenne und mich dafür bewerbe,oder?

Oh man,is ja echt ein riesen gaudi das ganze*heul* :-(

thorsten83
25.08.2005, 16:56
Ich habe mir aber mal was überlegt.

Mainz nimmt ZWEIMAL mehr Bewerber ins Auswahlgespräch, als Plätze vorhanden sind. Was ist aber wenn von diesen viele ihren Platz in Mainz nicht annehmen und stattdessen den Platz an einer anderen Uni nehmen? Denn rein rechnerisch müsste die Uni Mainz (damit sie auch alle Plätze voll bekommt) SECHSMAL mehr Bewerber einladen als Plätze vorhanden.

Denn sonst bleiben ja Plätze frei (auf der Überlegung beruhend, dass sehr viele ihren Platz nicht annehmen)


Das Losverfahren darf man nicht überschätzen. Da werden dann wieder 10 Plätze unter 15 000 Bewerbern verlost.

MediFreaK
25.08.2005, 22:12
Ich habe mir aber mal was überlegt.

Mainz nimmt ZWEIMAL mehr Bewerber ins Auswahlgespräch, als Plätze vorhanden sind. Was ist aber wenn von diesen viele ihren Platz in Mainz nicht annehmen und stattdessen den Platz an einer anderen Uni nehmen? Denn rein rechnerisch müsste die Uni Mainz (damit sie auch alle Plätze voll bekommt) SECHSMAL mehr Bewerber einladen als Plätze vorhanden.

Denn sonst bleiben ja Plätze frei (auf der Überlegung beruhend, dass sehr viele ihren Platz nicht annehmen)


genau das war auch meine überlegung...zB läd dresden 50 personen für zahnmed ein und wählt 25 oder 28 aus...und dann kann man rechnen das nich alle eingeladenen kommen (war ja jedes jahr so) und dann nehmen manche doch noch nen anderen platz an usw...und dann kommen doch fast noch alle zum zug :-)) hoffentlich :-D