PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochwasser!!! Ulmer Impressionen



Hellequin
24.08.2005, 21:00
Wie den meisten ja sicher nicht entgangen ist, haben wir im süddeutschen Raum etwas mehr Wasser als wir haben wollen. Nachdem ich heute nach Arbeitsschluss das Pech hatte das die Busse nicht mehr Richtung Wohnung gefahren sind *grummel* und die gesamte Innenstadt mit Verkehr verstopft waren, da etliche Brücken über die Donau bereits gesperrt sind, hat mich mein Fußmarsch an der Donau entlang geführt und es sind ein paar Fotos mittels Handykamera (jetzt weiß ich endlich wozu das Ding gut ist) entstanden.
Da die IMG-Tags aus sind sind es jetzt halt mehrere Beiträge.

Auf dem linken Bild sieht man die Donauinsel bzw. das was noch nicht vom wasser bedeckt ist.
Auf dem rechten Bild sieht man die Neu-Ulmer Donauklinik wo ich bis vor 1 1/2 Wochen noch famuliert habe und die gestern evakuiert wurde. Ist irgendwie schon ein seltsames Gefühl.

Hellequin
24.08.2005, 21:09
Links sollte man eigentlich etwas von den Wiesen sehen die sich am Ulmer Donauufer entlangziehen. Das Bild ist von der Ulmer Stadtmauer aus gemacht.

Rechts sieht man die Blau; das ist eigentlich ein kleines Flüsschen das in die Donau mündet; die hier schon stark zurückgestaut ist.

Hellequin
24.08.2005, 21:13
Auf den letzten beiden Bildern sieht man die Bahnbrücke über die Donau die zur Zeit im Rahmen der neuen ICE-Trasse zw. Stuttgart und München verbreitert wird. Links ist ein Potonfloß mit einer Baumaschine drauf. ich hoffe bloß das die Stahlseile halten, sonst haben die flußabwärts ein großes Problem.

MediManu
24.08.2005, 21:30
Um Gottes Willen! Na hoffentlich bleibt dann die Uni stehen!!! :-D

Hellequin
24.08.2005, 21:43
Na hoffentlich bleibt dann die Uni stehen!!! :-D
Tja, in Ulm sind Ulm als auch alle Unikliniken auf den verschiedenen Ulmer Bergen beheimatet. Zu irgendetwas muss das ja gut sein.:-notify

Schneewitche
24.08.2005, 22:02
Oh je, ich bin grad nich in ulm und hab Angst um das kleine ULm! Hoffentlich schwimmt es nich weg!

lore
25.08.2005, 07:14
Nachdem ich heute nach Arbeitsschluss das Pech hatte das die Busse nicht mehr Richtung Wohnung gefahren sind

bei mir hats problemlos geklappt. ich kann mir nicht vorstellen, daß du aus deiner traum-wg ausgezogen bist, wo bist du also hergekommen?

Hellequin
25.08.2005, 14:44
bei mir hats problemlos geklappt. ich kann mir nicht vorstellen, daß du aus deiner traum-wg ausgezogen bist, wo bist du also hergekommen?
Vom Safranberg.

reic
25.08.2005, 16:26
Da grade Semesterferien sind, hab ich den Spaß gehabt, die Wasserwelle die bei euch grad vorbeischwappt vor 2, 3 Tagen in Kempten zu erleben : /

KatSchutz ahoi, besonders lustig war, dass neben den 2 Altenheimen und dem BKH dass hier evakuiert werden musste auch noch rund 400 italienische Pilger gestrandet sind, die vom Weltjugendtag zurück nach Italien wollten und nicht über die Pässe kamen.

Ich drück euch Ulmern auf jeden Fall die Daumen dass es glimpflich für euch abläuft!