PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umzug mit UPS



tica-claudi
24.08.2005, 22:04
ein kleiner tipp an alle die noch nicht wissen wie sie ihren umzug gestalten sollen (zwecks fahrt nach ungarn und so) bei mir war es letztes jahr so, dass mein vater sich die hand gebrochen hat und dann niemand mit mir nach ungarn fahren konnte. ein freun hat mir dann den tipp gegeben es mit UPS zu versuchen. hab alle meine sachen (kleider, fernseher, anlage, geschirr, bücher9 in 5 umzugskartons gepackt, bei der ups hotline angerufen und die haben dann die sachen bei mir zu hause abgeholt und alles 2 tage später in ungarn vor meiner haustüre abgeliefert. das ganze hat 250 €gekostet, ist alos eine echte alternative, wenn jemand keine zeit zum fahren hat oder niemadne der ihn fährt. ich kann es wirklich nur empfehlen,
viel spass beim umziehen.....

MacMoped
24.08.2005, 22:17
250 Euro für UPS sind möglicherweise sogar günstiger als einen Van zu mieten und damit nach Ungarn zu fahren, bedenkt man, dass man auch noch den Sprit + ggf. anfallende KM zahlen muss. Zudem ist es ja auch sicherlich bequemer.

Satch
24.08.2005, 22:29
Hi,

keine schlechte Sache, aber, wenn du selbst auch noch hin musst, kommen noch 100 € oder weniger für den Flug plus evtl. Taxe nach Szeged (50€) hinzu.
Habe bei Europcar für 7 Tage einen VW-Tranporter über den ADAC gemietet. Ein Freund fährt mit, bleibt ein paar Tage und fährt zurück. Kosten 575€ plus Sprit.
Das Auto muss aber auch 10 Umzugskartons plus Trekkingrad inkl. Zubehör fassen.

Danke aber für deinen Tipp. Evtl. wichtig für die Rückreise in 2 Jahren!!!

tica-claudi
25.08.2005, 10:48
wollten letztes jahr auch erst einen transporter mieten, aber irgendwie konnte man keinen nach ungarn versichert bekommen... hat sich anscheinend jetzt geändert.(als ich bei den autoverleihern sagte "UNGARN" ham si quasi schon aufgelegt...)
hatte letztes har glück mit dem flug und bin mir air berlin für ca. 50 € geflogen und dann mit dem zug nach pécs gefahren was nur 5€ gekostet hat. war also ziemlich günstig

Satch
25.08.2005, 15:19
Hi,

du hast Recht. Nicht alle Autovermieter lassen ihre Transporter nach Ungarn.
Nur Europcar und Sixt gaben ihr ok, während Hertz und Avis mit den osteuropäischen Ländern wohl schlechte Erfahrungen gemacht haben und ablehnten.

Ich hätte meinen Bücherberg gar nicht auf so wenig Kisten beschränken können.
Da ich alleine wohne, ist fast ein kompletter Hausstand umgesiedelt.
Außerdem musste noch Herr Lehmann mit, gut eingepackt in einem großen Karton.
Herr Lehmann ist ein nagelneues Skelett von der Buchhandlung Lehmanns.