PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frau Dr.Brügger Biochemie Heidelberg/Physikum



Dr.Schlau
25.08.2005, 11:03
Hi!
Habe am Mo bei einer Frau Dr.Brügger in Biochemie Prüfung....Kennt einer von euch die?Es gibt leider nur 2 Protokolle und die geben nicht wirklich viel her....

Gruss Hannes

koboldmitlieb
25.08.2005, 14:59
Guck Dir das Praktikumsskript an. Sie meinte, die Prüfer sind gehalten, sich daran zu orientieren. Sie legt n bisschen Wert auf Rechnungen und laut der beiden Protokolle ja anscheinend auch auf Strukturformeln *ächz*...Hmm. mehr kann ich Dir auch nicht dazu sagen, aber stopp: das mit dem Praktikum bezog sich auf die Neu-AOler, deshalb weiß ich nicht, ob es auch schon für Dich gilt. Du bist ja sicher alte AO, wenn Du Montag schon hast?
Aber: gib mal bitte Bescheid, was sie gefragt hat. Danke und

VIEL GLÜCK!!!

Dr.Schlau
25.08.2005, 16:46
Ja,ich bin noch alte AO....
Seid ihr bei ihr gewesen?Uns hat sie nämlich ziemlich abgewimmelt.
Oder lässt sie gar nichts raus auf was sie wert legt?Ich weiß nur,dass sie manchmal was zu ihrem Forschungsgebiet fragt.Du scheinst sie zu kennen.Ist sie nett?Was ist das für eine?

Snoopdog
25.08.2005, 21:26
ich habe auch am mo bei frau brügger. sie scheint sehr nett und ruhig zu sein. wir konnten ihr keine tipps entlocken, nur eben dass wir uns das praktikum anschauen sollen, vielleicht ließe sie uns was rechnen.
ansonsten gibt es bei der fachschaft hd noch 4 weitere protokolle.

mery
26.08.2005, 09:59
Freundin von mir hatte vor ..3 Jahren Physikum( ich habe es schon verdrängt :P) ..auf jeden Fall damals hat sie erstes mal überhaupt geprüft und soweit ich mich erinnnen kann,lief alles sehr human durch; ein bisschen rechnen,paar Formeln wären nicht schlecht ..
auf jeden Fall würde ich mir keine Sorgen machen- in Heidelberg gibts viele schlimmere Prüfern....

viel Glück
gruss

koboldmitlieb
26.08.2005, 12:28
@Schlau: nee, sie wollte keine Vorbesprechung machen, ich habe sie angerufen. Wie meine Vorschreiber hier schon andeuteten, ist sie sehr nett und ruhig, will aber partout nicht viel zu der Prüfung sagen. Sie meinte nur, dass wir das Praktikumsskript lesen sollen. Laut der Protokolle mag sie Formeln, wobei ich jetzt nicht mehr so viele Strukturen auswendig lernen werde. Hab was von Pyruvat/Lactat gehört, das ginge ja alles noch. Ansonsten...mehr weiß ich auch nicht.
Sagt mal Bescheid, wie es gelaufen ist, ich hab am Donnerstag bei ihr. Allerdings mache ich mir um Ohysio mehr Sorgen (Kreye).

ciao

mery
26.08.2005, 13:14
oh Herr Prof.Kreye
Liebe meines Lebens..... hhiihi

er ist eigentlich auch sehr menschlich,verlangt halt ziemlich viel aber wirklich keine Sorgen- wo Du punkten kannst ,sind verschiedene IonenKanäle im menschliechen Körper.!!!
es wird alles gut-mündchliche ist echt nicht soo schwer,wie man denkt!