PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regierungswechsel - ZVS abgeschafft - Was macht ihr?



Seiten : 1 2 [3] 4

Schnute
29.08.2005, 15:13
...oder 24 ist!

...find ich bewundernswert!Ich bin jetz 22 und obwohl ich im grunde wirklich nur medizin machen will,nix anderes,werd ich wahrscheinlich doch was anderes anfangen,weil es mir ganz einfach davor grault,da medizin eh schon so ewig dauert,mit mitte 30 vielleicht immernoch im studium zu hängen...

SkyFlya
29.08.2005, 15:21
...find ich bewundernswert!Ich bin jetz 22 und obwohl ich im grunde wirklich nur medizin machen will,nix anderes,werd ich wahrscheinlich doch was anderes anfangen,weil es mir ganz einfach davor grault,da medizin eh schon so ewig dauert,mit mitte 30 vielleicht immernoch im studium zu hängen...

In 20 Jahren oder so wirst du lachen: dann ist es nämlich egal, ob du mit 28 oder 30 das Studium abgeschlossen hast...

:-meinung

stez
29.08.2005, 15:27
Jep, seh ich auch so :-party

@Lasix: Willkommen im Club :-top

Schnute
29.08.2005, 17:41
Hm,das sind worte,die doch irgendwie zum warten ermutigen...bin zur zeit sooo unsicher,warten oder nicht warten...endlich studieren und meinen eltern nicht mehr länger zur last fallen,oder einfach weiter W*A*R*T*E*N und den zeitpunk noch weiter weg schieben,zu dem man vielleicht endlich mal einen beruf hat und sein eigenes geld in der tasche...

Ich weiss es nicht...bei meinem durschnitt(2,0) würde zudem nicht nur "einfaches warten" angesagt sein,sondern laaaanges warten... :(

Lasix82
29.08.2005, 18:20
@ stez
Hi! Mensch, hier sind ja noch mehr mit 9 Wartesemestern, dachte schon, dass ich eine aussterbende Rasse bin :-) Welche DN hast du? Habe eine 2,9 !

@ Schnute
Ich kann deine Lage sehr gut verstehen! Hast du denn von Anfang an Wartesemester gesammelt, oder erst noch etwas anderes probiert? Wenn nicht, hast du auch schon 6 Stück und mit deiner Note kommst du doch ziemlich sicher im nächsten WS an einen Platz.
Finde es auch furchtbar, wenn ich Leute aus meiner Abi-Zeit treffe, die mir dann erzählen, dass sie in einem Jahr mit ihrem Studium fertig sind! Aber die studieren dann auch BWL oder Grundschulpädagogik, wir möchten aber das tollste Fach der Welt studieren!
An deiner Stelle würde ich weiter warten, besonders wenn deine Eltern Verständnis zeigen. Sonst ärgerst du dich deine ganzes Leben!!
Meine Schwester hat auch erst mit 24 einen Studienplatz bekommen (Architektur), jetzt ist sie 32 und hat im Gegensatz zu ihren 26- jährigen Mitstudenten einen Job!

Schnute
29.08.2005, 22:06
Hey lasix!
Hab leider bisher 0 wartesemster,da ich auf einigen umwegen grad erst mein abi hinter mir hab...war schon immer ein wenig orientierungslos,was meine zukunftsplanung anbelangt*shame*

Ich verstehe ja auch deine worte und sehe es genau so-ich würde mich wohl mein ganzes leben ärgern,aber trotzdem rennt mir die zeit davon und drängt mich,jetzt endlich was aus mir zu machen...nebenbei drängen auch meine eltern,leider!
Ich hoffe auf ein wunder-auch wenn es "nur" eine 2,0 ist,vielleicht hab ich irgendwie glück.Ich hoff es so,so sehr und wenn nicht,dann sollte es wohl nicht sein...dann geht´s ab ins ausweichstudium und damit ins ausweichleben mit einem ausweichjob *heul*

man soll ja nie die hoffnung aufgeben...also bis ende oktober,oder wann auch immer die losverfahren enden,werd ich hoffen was das zeug hält...und naiver weise hoffe ich sogar ins geheim schon auf´s adh!

Ich bewundere es wirklich,wenn jemand wie du so sehr,mit so viel geduld an seinem traum festhält und sich das eines tages dann auszahlen wird!

lieben gruß,mit ganz viel hoffnung,
Schnute

dr.doom
30.08.2005, 08:48
Ich bin jetzt auch gerade 23 geworden und bin "erst" im 7.WS angekommen. Also sicher noch 1-1,5 Jahre Wartezeit. Werde also erst mit 24/25 anfangen können. Wir sind sicher keine Musterbeispiele, aber der durchschnittliche erstsemester Medizinstudent ist 24,7 Jahre alt. Außerdem kann ich mir auch vorstellen in dem Beruf bis 67 oder 70 zu arbeiten. Es muss eben Spass machen und das kann nur jeder selber für sich beurteilen.

Lasix82
30.08.2005, 15:26
@ schnute
Ich wünsche dir wirklich auch ganz viel Glück !!!
Gehe jetzt gleich zur Post um mir 30 Postkarten zu kaufen ( für das Losverfahren), aber der einzige Gewinner wird wieder nur die Post sein :-)
Wo kommst du eigentlich her? Bin aus Berlin.
Schönen Tag noch, Lasix

Schnute
30.08.2005, 16:12
Danke,lasix,glück kann ich mit meinem abi-schnitt mehr brauchen,als ich mir jemals gedacht hätte ... :(
Du kaufst dir jetzt schon postkarten?*ganz erstaunt bin*
Dachte die sache mit losvefahren hat noch gar nich begonnen? :-nix

Ich komm´aus nem kleinen Kuhkaff in Sachsen-Anhalt...wie lange würdest du eigentlich maximal noch warten?(Ohje,wir schwirren am thema vorbei...)

Lasix82
31.08.2005, 16:34
@ schnute
Habe jetzt noch genau 296 Leute vor mir ( Wartezeit), es muss also im SS06, aber spätestens im WS06 klappen. Wäre ja anders nicht mehr möglich und werde jetzt nach 4 Jahren nicht mehr aufgeben! Mache jetzt als Beschäftigungstherapie (und anders kann man es echt nicht nennen) eine Ausbildung zur PTA, die ich aber sofort abbreche, wenn ich einen Platz bekomme.
Wie lautet deine Strategie, gibts schon Neuigkeiten?

Schnute
01.09.2005, 00:39
Meine strategie:
-viel hoffnung ins adh-verfahren investieren*ich glaube fest dran*
-falls enttäuschung-viel hoffnung ins losverfahren
investieren*ich glaube auch hier fest dran*
-falls wieder enttäuschung viel,viel weinen
-nochmal an den paar möglichen unis zum sommersemester versuchen
-falls wieder enttäuschung-maximum an hass auf das ganze system durchleben und weiter den mist studieren,den ich jetzt ab kommendem semster als "beschäftigungstherapie"vollziehen werde...und dann den rest meiner tage diesen mist als meine arbeit betrachten :(

Es ist alles so deprimierend...dabei verlangt man doch nur ein stückchen bildung und das wird einem tatsächlich so schwer gemacht... :-(

dr.doom
01.09.2005, 16:27
So Leute, die Zeit tickt...
Alle dann bald brav zu den Wahlurnen und das richtige ankreuzen. ;-)

Lasix82
01.09.2005, 17:12
@ schnute
Was ist denn deine Beschäftigungstherapie :-) ?

@ dr. doom
Wo setzt man sein richtiges Kreuzchen ? Bin mir da noch nicht so sicher, aber mit Frau Merkel werden in 4 Jahren wahrscheinlich nur noch 1,0 Abiturienten eine Platz bekommen. Obwohl mir Frau Buhlman mit ihrere neuen Verteilung auch einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, sonst hätte ich ab Oktober irgendwo studieren können !!!!

Hawkeye
01.09.2005, 17:25
Ich hab schon richtig gewählt ;) BRIEFWAHL!!!

Schnute
01.09.2005, 23:56
@lasix
meine beschäftigungtherapie ist ein magister-salat á la psychologie,pädagogik...also ein studium,sowie ein job,der nichts halbes und nichts ganzes umfasst.
Somit kommen ein paar jahre frustriertes lernen für nichts auf mich zu*yeeehaw* :-(

dr.doom
02.09.2005, 09:04
@ dr. doom
Wo setzt man sein richtiges Kreuzchen ? Bin mir da noch nicht so sicher, aber mit Frau Merkel werden in 4 Jahren wahrscheinlich nur noch 1,0 Abiturienten eine Platz bekommen. Obwohl mir Frau Buhlman mit ihrere neuen Verteilung auch einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, sonst hätte ich ab Oktober irgendwo studieren können !!!!

Zumindest sollten wir nicht die Parteien wählen, welche die ZVS laut ihrem Wahlprogramm abschaffen wollen. Lieber warten als (vielleicht) überhaupt keinen Platz mehr zu bekommen. Über die ZVS ist er jedem irgendwann garantiert und ist das gerechteste Verfahren momentan. Hast du in den Wahlprogrammen Alternativen gefunden? Ich habe sie nicht gesehen. Die Zukunft wäre noch ungewisser, als sie jetzt schon ist.

Lasix82
02.09.2005, 19:01
@ dr. doom
Stimmt schon, werde auch bei Schröder bleiben, habe ich bis jetzt immer gewählt! Wird aber wohl leider nichts mehr bringen :-(

dr.doom
02.09.2005, 19:56
@ dr. doom
Stimmt schon, werde auch bei Schröder bleiben, habe ich bis jetzt immer gewählt! Wird aber wohl leider nichts mehr bringen :-(

Das befürchte ich allerdings auch...leider...
Und das gerade jetzt, wo es am wichtigsten für uns ist. :-nix

Cuff
02.09.2005, 23:29
Das befürchte ich allerdings auch...leider...
Und das gerade jetzt, wo es am wichtigsten für uns ist. :-nix

Seien wir mal ganz ehrlich: Die ZVS und der Kampf um Studienplätze sind ja nicht gerade das WICHTIGSTE IN DEUTSCHLAND!!! Oder?
Also wer die SPD wählt, weil sie nicht vorhat die ZVS abzuschaffen, der sollte besser GARNICHT erst zur Wahl gehen...

Oelf
03.09.2005, 03:27
word@cuff!