PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : oh mein gott



Seiten : [1] 2

Paneth
26.08.2005, 14:44
Oh mein gott, oh gott........... oh je...
ich hab sozialmedizin und anästhesie mündlich..............................
Oh mein gott.... ich kotz

analget
26.08.2005, 14:47
Zwei kleine Fächer?
Wo geht denn sowas?

Unregistriert
26.08.2005, 14:48
klein ist ja auch immer relativ, je nachdem wieviel man von dem fach vorher schon weiß... und mich dürftest in soz.med. bestimmt nix fragen! Also mein mitleid hast du!

j.r.
26.08.2005, 14:51
Also ich kenn die Einteilung mit Sozialmedizin+Mibi+Hygiene+öffentliches Gesundheitswesen als ``großes Fach``. Steht so unter www.meditreff.de/index/2-staatsexamen.shtml.

Testosteron-Hero
26.08.2005, 14:52
Das mit den zwei kleinen Fächern finde ich auch merkwürdig. Ich hatte Innere und Orthopädie. Wo bleibt denn da die Gerechtigkeit?

Nichts desto trotz: Viel Glück. (Den Woodbridge-Tubus kennst du ja jetzt schonmal. Da muss man nicht ganz bei Null anfangen!)

Froschkönig
26.08.2005, 14:55
Ich meine mich zu erinnern, daß Soz.Med. Prüfungstechnisch als großes Fach gilt. Ne Freundin von mir hatte Soz.Med. und Augenheilkunde

analget
26.08.2005, 14:56
Wow. Hätte ich auch gerne.
Morgen kommt meine Benachrichtigung, mal sehen.
Wahrscheinlich MiBi und Neuro. Oder gar Pharma (schauder).

Gaja
26.08.2005, 14:57
ich habe auch Anästhesie kombiniert mit Mibi ....

midnight44
26.08.2005, 14:58
Das mit den zwei kleinen Fächern finde ich auch merkwürdig. Ich hatte Innere und Orthopädie. Wo bleibt denn da die Gerechtigkeit?

Nichts desto trotz: Viel Glück. (Den Woodbridge-Tubus kennst du ja jetzt schonmal. Da muss man nicht ganz bei Null anfangen!)

Das liegt ihr schon wieder falsch - Sozialmedizin ist (laut LPA Einteilung) ein GROßES Fach!!! Genauso wie meine Neurologie, als KLEINES Fach, mit der Inneren Medizin kombiniert werden darf! :-(

analget
26.08.2005, 14:59
Das Prüfungsamt hat immer recht. :peace:

midnight44
26.08.2005, 15:00
Wow. Hätte ich auch gerne.
Morgen kommt meine Benachrichtigung, mal sehen.
Wahrscheinlich MiBi und Neuro. Oder gar Pharma (schauder).


Woher wisst ihr denn alle WANN die Ladung kommt?? bei uns weiß man nur frühestens 14 tage vor dem Prüfungstermin, aber WANN der Prüfungstermin ist weiß man wiederum nicht... :-nix

analget
26.08.2005, 15:01
Bei uns schon. Bloß die Fächer noch nicht.

Globulin
26.08.2005, 15:35
Wir kriegen in Niedersachsen auch erst 2 Wochen vorher Post und wissen auch nicht genau wann. Das heißt also jeden Tag zum Briefkasten rennen, bibbern, und einen Urlaub oder so läßt sich auch schlecht planen, wenn man nicht unbedingt die letzte Woche vorm PJ fahren will...

Gaja
26.08.2005, 15:43
ja aber Niedersachsen verschickt schon ganz fleissig. Habe heute welche getroffen, die Klinische Chemie und Innere haben (schauder)

DoktorW
26.08.2005, 15:43
ja aber Niedersachsen verschickt schon ganz fleissig. Habe heute welche getroffen, die Klinische Chemie und Innere haben (schauder)

das hatte ich letztes Jahr auch und es war bei Weitem nicht so schlimm wie ich dachte!!! :-))

Unregistriert
26.08.2005, 15:51
Wir kriegen in Niedersachsen auch erst 2 Wochen vorher Post und wissen auch nicht genau wann. Das heißt also jeden Tag zum Briefkasten rennen, bibbern, und einen Urlaub oder so läßt sich auch schlecht planen, wenn man nicht unbedingt die letzte Woche vorm PJ fahren will...

Das sind Probleme! Unser liebes Freiburger Prüfungsamt hatte zwar Zeit bis zum 16.09. mit den Mündlichen, hat sich aber entschlossen, alle vom 31.08. bis zum 5.09. durchzuprüfen...
Also kamen letztes Wochenende die Briefe und die ganze Woche hindurch war da dieses schlechte Gewissen, nicht gleichzeitig fürs Mündliche zu lernen. Sie geben sich wirklich Mühe, einem den Abschied von der Uni leicht zu machen!

Ine
26.08.2005, 16:22
HI!

Ich hab auch "öffentliches Gesundheitswesen und Sozialmedizin" und dazu Psychiatrie. Bin aber schon froh, muss keinen Patient untersuchen und sind eigentlich nicht so riesen Fächer wie Innere oder so.

Wird schon! :-top
Ine

medimädchen
26.08.2005, 17:06
So ich bin mit Pharmakologie und Psychosomatik dabei *freu*...was also will ich mehr !!!

Unregistriert
26.08.2005, 17:11
So ich bin mit Pharmakologie und Psychosomatik dabei *freu*...was also will ich mehr !!!


Pharma und *freu*? *schauder*
Wäh! Habe auch Pharma mündlich, oh mein Gott! Was für ein Alptraum. Dieses Fach ist der reinste Horror für mich, ahhhh!!! *panik*

medimädchen
26.08.2005, 17:17
Pharma und *freu*? *schauder*
Wäh! Habe auch Pharma mündlich, oh mein Gott! Was für ein Alptraum. Dieses Fach ist der reinste Horror für mich, ahhhh!!! *panik*


*lol* naja Pharma hab ich halt kapiert irgendwie - wir hatten in Leipzig da zwei recht naja anspruchsvolle Klausuren (allerdings nicht in MC Form) und dafür mußten wir halt schon viel machen. Somit ist es "nur" Wiederholung. Innere oder Chirurgie und co. hätt ich zb. nicht so toll gefunden.

Na und Psychosomatik ist doch wohl ein Geschenk des Himmels, oder!!?? :-party