PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buch für´s Mündliche?



Unregistriert
26.08.2005, 15:02
Hallo, yuhuu, schriftliches endlich geschafft. Und nun geht es gleich weiter. Habe am 7.9. Mündlich Patho und Anästhesie und habe von beiden Fächern nicht gerade viel Ahnung.Und jetzt bin ich so unentschlossen woraus ich lernen soll.
Habe mir die IFA Bücher gekauft, habe aber Angst, dass die nicht ausreichend sind, da in den Fächern meine Lücken doch eher groß sind.
Was meint ihr?
Ich bin halt auch nicht so der "Schnelllerner", 50 Seiten am Tag sind so das Maximum,

DoktorW
26.08.2005, 15:15
sehr schön sind auch die Fallbücher von Thieme! Die sind sogar etwas ausführlicher als die IFuA!

nixlunae
26.08.2005, 16:04
was ist denn ein ifa buch?

Unregistriert
26.08.2005, 16:06
Generell kann ich "...für die mündliche Prüfung", heruntergeladene Internetskripte (einfach mal googeln), MLP Duale Reihe (Repetitorium gleich mit drin, sachlich gut) und die Taschenatlanten von Thieme (Anschaulichkieit, verdauliche Lerneinheiten, Konzentration auf Wesentliches) empfehlen.

DoktorW
26.08.2005, 16:06
das sind die "In Frage und Antwort" Bücher:


http://www.medi-learn.de/medizinstudium/fachbuch/Klinik/Nichtoperatives_Stoffgebiet/Innere_Medizin/Kurzlehrbuch/Innere_Medizin_in_Frage_und_Antwort_Theodor_Klotz/

inutilus
26.08.2005, 16:40
ich find in Patho den Bühling (auch wenn von denen nicht diese Seite gesponserd wird;-) ) ansonsten ist der Thomas aber auch sehr nett und zudem mit vielen Bilder!

Viel Glück bei der Prüfung! Oder willst Du lieber meine Nuklarmedizin haben??

Unregistriert
26.08.2005, 17:32
Oh je, nein , Nuklearmedizin wäre mein Tod...Dir auch viel Glück!!
Danke für die Anregungen. Ich war grad in der Bib und habe mir 7 Bücher ausgeliehen. Da habe ich zumindest genug um manche Dinge noch mal nachzuschlagen.
Die Anästhesiefälle vom Thieme habe ich auch. Na mal schaun.

SaschaMei
26.08.2005, 19:39
Puh, ich darf am 1.9. gleich ran... Psychiatrie (was ok ist) und KINDERchirurgie... was mir schon ein bisschen Bammel bereitet... Zwar läuft das Fach laut der "ladung zum mündlichen Teil" als Chirurgie, aber der Prüfer ist halt Kinderchirurg und hat in der Vergangenheit immer Kinderch. geprüft...
Haken dabei: es gibt kein einigermaßen kompaktes Lehrbuch ("in Frage und Antwort" oder Kompendium oder dergleihcen)!
Hab deshalb gerade nochmal tief in die Tasche gegriffen und viel Geld für die Duale Reihe Chirurgie ausgegeben, da sind dann wenigstens 35 Seiten drin... mistmistmist...


Allen viel Erfolg noch beim mündlichen!!!