PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Münster, einladung zum Infotag



*lioba
26.08.2005, 15:25
hallo,

ich habe heute einen brief von der uni münster erhalten, der besagt, dass ich zu ihrem medi-info-tag kommen soll. Desweiteren wirbt die Uni auf 2 Seiten für sich. Also ob sie das nötig hätte.

Wer hat noch so was bekommen? alle, die sich dort beworben haben?? wozu eigentlich? Für das Adh ändert sich ja dadurch nichts, ist ja kein auswahlgespräch...

Liebe grüße

Sebb
26.08.2005, 17:27
Was für einen Schnitt hast du
Hab 1,3, 0 WS und keinen Brief.

Von den 1,3ern werden im ersten Auswahlverfahren in Münster (den veröffentlichten Zahlen nach zu Urteilen) ja nicht alle genommen, könnte ja sein dass ich Pech habe und du vielleicht Glück ;) Was aber dann darauf hinweisen würde dass Münster ihre "Zulassungen" jetzt schon verschickt, was eigentlich gut aber andererseits auch unfair gegenüber den anderen wäre die noch so lange SINNLOS warten müssen.

Sebb
26.08.2005, 19:47
Aber ist doch schon merkwürdig, dass du so etwas gekriegt hast, vielleicht kriege ich es ja morgen, wenn du es heute gekriegt hast, wäre zumindest eine Möglichkeit. Aber ich glaube nicht dass Münster ca. 8000 Briefe verschickt, an alle Leute die Münster im AdH angegeben haben, wäre etwas kostspielig, am sinnvollsten wäre es nur denen einen Brief zu schreiben die auch wirklich die Möglichkeit hätten sich für M zu entscheiden, die also am 22.9. Münster als Auswahlmöglichkeit kriegen.

Es ist ja auch so, dass nicht alle 1,3er Münster als Auswahl kriegen (M hatte ja diese Pressemitteilung veröffentlicht), sondern nur ca. 20% von den 1,3ern. Vielleicht wurde bei den ganzen Ranggleichen dann (1,3 mit 0 WS) dann gelost. Diese Möglichkeit erscheint für mich am logischsten.


Um mal ne Antwort auf ne PM noch veröffentlichen, sollte die Problematik mit dieser Einladung verdeutlichen

Hexe
26.08.2005, 19:59
Nur mal rein informativ: Wann ist denn dieser Infotag?

Nadja85
26.08.2005, 19:59
hey,
ich hab auch nen brief aus münster bekommen. geht ihr da hin?.ich hab nämlich eigentlich nicht vor mich anzumelden, da ich mir nicht viel von der veranstaltung verspreche.
gruß nadja

Smartinchen
26.08.2005, 22:04
Hab auch nüscht bekommen :(

Was genau steht da denn drin? Ich meine, steht da irgendein Grund für das Schreiben drin à la "Da Sie zum kommenden Semester in Münster studieren..." oder so?

Hexe
27.08.2005, 08:22
Also, schaden kann es garantiert nicht, dahin zu kommen! z.B. unsere Anatomen sind sehr engagiert und ich kann mir vorstellen, dass ihr da einiges geboten bekommt! :-stud

Aber nochmal: Wann ist das denn? Wäre ja ein netter Grund, mal aus der Bibliothek hervorzukriechen! :-lesen

Nadja85
27.08.2005, 14:12
hiho,

klar, schaden kann so ein info tag nicht, aber für mich müsste es sich schon richtig lohnen, denn ich müsste erst noch mindestens 4 stunden mit dem auto einplanen, bzw. insgesamt 8.......und das wäre dann eben ziemlich umständlich, und da stellt sich die frage, ob sich das wirklich lohnt.

aber ok, jetzt zu dem schreiben, was ich bekommen habe.......
zunächst steht da geschrieben:
....mit ihren ausgezeichneten Leistungen im abitur steht zu erwarten, dass sie in mehreren hochschulverfahren die chance auf eine zulassung erhalten.Aber nach welchen Kriterien sollte eine Auswahl stattfinden?....und dann bekommt man einige infos über die uni........
......schließlich: wir laden sie herzlich zu einem Tag der Information am 8. September ein.
.......dazu müsste man sich dann schriftlich anmelden....

der 8.september ist ja mitten in der woche wie ich gerade festelle, da muss ich sowiso noch arbeiten....geht evt. jemand von euch dort hin, denn ich nachher fragen kann, wie es denn so war? das wär echt lieb...

schönes wochenende noch
die nadja

*lioba
29.08.2005, 09:47
Hey, ich werd wahrscheinlich hingehen...wohne nicht weit weg und da nen freund von mir eh ne wohnung dort sucht, bietet sich das alles an. ausserdem bin ich gespannt, was die uns da zu berichten haben und wie viele leute überhaupt kommen. also nadja, wenn du willst, erzähl ich dir dann nen bissl darüber. :-top kannst mir ja per pm deine email adresse senden. bis dann