PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uni Frankfurt - vorläufige Zulassung - wer noch?



Mucki1982
26.08.2005, 16:52
Hi!
Hab heute erfreulicheweise Post von meinem Anwalt erhalten und einen vorläufigen Platz in Frankfurt bekommen. nach einem Jahr Klagerei hat sich das Geld und die Geduld nun doch gelohnt (bevor hier irgendwelche Beschwerden aufkommen - ja, ich habe für die Klage gearbeitet und mir das zu 80% selbst finanziert; die anderen 20% haben meine Eltern getragen).
Wollte fragen, wer vielleicht auch Post bekommen hat und nun zum WS in Frankfurt anfängt???!!
LG Daniel

hibbert
26.08.2005, 17:52
Hi!
Hab heute erfreulicheweise Post von meinem Anwalt erhalten und einen vorläufigen Platz in Frankfurt bekommen. nach einem Jahr Klagerei hat sich das Geld und die Geduld nun doch gelohnt (bevor hier irgendwelche Beschwerden aufkommen - ja, ich habe für die Klage gearbeitet und mir das zu 80% selbst finanziert; die anderen 20% haben meine Eltern getragen).
Wollte fragen, wer vielleicht auch Post bekommen hat und nun zum WS in Frankfurt anfängt???!!
LG Daniel


Wenn Du genug Wartesemester hast, ist es mit Sicherheit eine tolle Sache. Glückwunsch. :-party

Ansonsten musst Du mit Teilplatz evtl. dann nach dem Physikum wieder klagen, da nicht genug Klinikplätze für alle Teilplätzler vorhanden sind.

Aber Deinem Geburtsjahr nach(82?) dürfte das dann ja kein Problem sein... ;-)

thorsten83
26.08.2005, 17:54
Herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz! :-party

Mucki1982
26.08.2005, 18:56
Danke...ich denke jetzt erst mal nicht darüber nach, wies nach dem Physikum aussieht...fang jetzt erst mal an und freu mich über den Studienplatz. Vielleicht geht die Uni Frankfurt ja auch gar nicht in Revision - dann wirds ej ein ganzer Studienplatz. Also abwarten und erst mal anfangen...
Gruß
Daniel

hibbert
26.08.2005, 19:02
Vielleicht geht die Uni Frankfurt ja auch gar nicht in Revision - dann wirds ej ein ganzer Studienplatz. Also abwarten und erst mal anfangen...



Ähm, wenn ich das so über die Jahre richtig verstanden habe, hat das Gericht beschlossen, dass Du einen vorklinischen Platz, einen so. Teilstudienplatz (wie erwähnt beschränkt auf den vorklinischen Teil des Studiums) bekommst. Daher vorläufig. Wenn die Uni keine Beschwerde einlegt, heisst es nicht, dass Du damit einen Vollstudienplatz bekommst. Es bleibt der vom Gericht zugewiesene Teilstudienplatz.


Ist ja aber auch egal, mit Deinen Wartesemestern macht es eh nichts. ;-)

Mucki1982
26.08.2005, 20:01
eben...

Ottaka
29.08.2005, 10:33
moin mucki, mein anwalt hat mich gestern um 22.15 angerufen und gesagt das ich einen studienplatz in frankfurt habe. einerseits habe ich mch total gefreut aber andererseits wollte ich am mittwoch nach ungarn fahren da ich da einen studienplatz schon habe und stecke gerade mitten im umzug, dehslb stecke ich inziwschen in einer richtigen scheiß zwickmühle. was soll ich machen? eigentlich freu ich mich schon richtig auf ungarn, aber seit gestern bin ich richtig zweigeteilt. eigentlich spricht für mich persönlich alles für ungarn, außer natürlich das finanzielle, was natürlich das kräftigste argument ist. ich werde jetzt mit meinen eltern mal reden und dann alles weiter in die wege leiten. vll gehe ich ja auch nach frankfurt, dann werde ich dir das nochmal mitteilen.
icq.:229-243-684

flavour
29.08.2005, 11:02
Spar dir Geld und hab einen leichteren Weg zum Physikum hin und geh nach Frankfurt. :-top

Hessejung
29.08.2005, 11:30
Bin zwar über den herkömmlichen Weg der WZ-Quote gekommen aber

ICH BIN AUCH IN FRANKFURT! Schön dass noch ein 82er mit mir anfängt ;-)


Vielleicht sehen wir uns ja in dem Mathe-Vorkurs bzw. anderen Vorkursen :-top

Mucki1982
29.08.2005, 11:55
yup - find ich auch! Da ich mich ja eingeklagt habe, bekomm ich den Zulassungsbescheid erst in den nächsten tagen. Weiß Du wann das Semester genau anfängt?
Gruß
Daniel

Ottaka
29.08.2005, 12:37
Wieso sollte es in Frankfurt leichter sein als in Ungarn, sein Physikum zu bekommen?Die in Ungarn ausgebildeten Studenten, also die nach dem Physikum her nach Deutschland kommen, sind besser ausgebildet als die Deutschen. Das spricht wohl für sich.

Hessejung
29.08.2005, 14:39
Vorlesungsbeginn ist am 24.Oktober :-dance

flavour
29.08.2005, 23:28
Wieso sollte es in Frankfurt leichter sein als in Ungarn, sein Physikum zu bekommen?Die in Ungarn ausgebildeten Studenten, also die nach dem Physikum her nach Deutschland kommen, sind besser ausgebildet als die Deutschen. Das spricht wohl für sich.

Das Physikum selber wird nicht leichter sein in Frankfurt.
Der Weg dorthin wahrscheinlich schon.

Und dann erst die finanzielle Ersparnis. Schon den ersten BMW vor der Tür dann. :-top

Was einem eine (Beweise bitte) bessere Ausbildung im vorklinischen Abschnitt groß bringen soll, sei mal dahingestellt.

Ottaka
30.08.2005, 20:42
Wenn du nicht weißt wofür ein gutes Physikum wichtig ist, dann hast du dich irgendwie mit der Marterie Medizin nicht wirklich auseinander gesetzt. Das ist das Fundament auf das du dein weiteres Wissen aufbaust. Wenn du schon schwierigkeiten hast, dann wird es dir später im klinischen bereichen wohl auch schwerer fallen. du kannst auch mit einem schlechten physikum weiter sutdieren das ist nicht die frage, aber ich denke man sollte schon genügen ergeiz entwickeln und es bestmöglich hinter sich zu bringen.

flavour
31.08.2005, 00:11
Liest du eigentlich, was ich schreibe? Ich glaube nicht.
Mal davon abgesehen, dass ich für die von dir genannte Brillianz der Vorklinik in Ungarn weiterhin Beweise (etc.) suche, habe ich nirgendwo geschrieben, dass man sein Physikum so lala machen soll.

Man kann ein sehr gutes Physikum in Ungarn schaffen, man kann ein sehr gutes Physikum in Frankfurt schaffen. Ich würde jetzt aber mal denken, dass der Druck (durch die hohen Studiengebühren) und diesen elitären Anspruch in Ungarn höher ist. Es ist das Gleiche in Heidelberg. Gleiches Physikum, der Weg dahin ist steiniger.

Du studierst schon?

nadie
09.09.2005, 22:34
Ha, ich habe auch einen Platz in Frankfurt!

Allerdings keinen Studienplatz, dafür aber OTA! Hehe..
Noch drei Jahre und ich studier auch! ;-)

Hessejung
10.09.2005, 14:54
OTA? Ist doch nen OP Assistent, oder? Ist das so wie OP-Schwester? Wie kommst du auf die drei Jahre? Was hast du vorher gemacht? Wie alt? :-) Bin so neugierig ;-)

nadie
21.09.2005, 18:46
OTA = Operationstechnische Assistentin. Die "neue Version" der OP-Schwester. Die Ausbildung dauert drei Jahre. Habe dieses Jahr mein Abi gemacht und ich versuche nach diesen drei Jahren alles um einen Studienplatz zu bekommen! Und Theorie habe ich in Frankfurt..