PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankfurt: Dr. Kohlstedt und Dr. Rami



Cutie82
26.08.2005, 17:47
Hallo Ihr Lieben,

da uns ja nun leider keine Protokolle zur Verfügung stehen :-( wollte ich mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der bei Rami oder besonders bei Kohlstedt schon mal ne Prüfung hatte.

Ihr würdet mir echt weiterhelfen...

Danke und viele liebe Grüße,

Cutie

evkat
27.08.2005, 10:19
von vielen habe ich gehört das der rami, viele fragen aus dem buch "anatomie in frage und antwort" dranbringt...vielleicht hilft dir das ja ein bisschen weiter..
grüssle..

honeyface
27.08.2005, 16:22
hi, mein physikumspartner hat sich gestern ein haufen protokolle besorgt. rami war auch dabei, schreib einfach ne email an [email protected] dann könntest du dir bei bedarf was kopieren.

Chandler
28.08.2005, 00:29
Hi,
ich habe Dr. Rami in drei Kursen gehabt, somit 3 mündliche Testate bei ihm absolviert. Dr. Rami ist während der Prüfung sehr ruhig, meist gut drauf, fragt wenig Embryologie, ein wenig klinische Bezüge (versteht aber selbst nicht viel davon, er ist Biologe), sein Forschungsgebiet ist ZNS. Er ist fair und vergibt gerne auch gute Noten. Im Physikum (habe ich gehört) fragt er: Histo/Embryologie/Anatomie jeweils eine Frage. Ich denke mit ihm hast Du gute Karten. Ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte.
Viel Erfolg
Chandler

PS. Honeyface: woher habt ihr die Protokolle, ich dachte sie wurden gestohlen???

honeyface
28.08.2005, 00:58
Mein Physikumspartner hatte sie von jemand anderem bekommen-es gibt ja noch genug Leute die Ihre Altprotokolle aufheben -also nehm ich doch stark an das dieser jemand dazu gehört?!

Ffm0579
28.08.2005, 01:00
Zu Kohlstedt: ich glaube, dass ich sie mal im Physio-Praktikum oder -Seminar
hatte. Wenn sie es wirklich war, dann kann ich Dir sagen, dass sie Biochemikerin
ist und damals total begeistert war, als der Prüfling die Kurve zu G-Proteinen
hinbekam. Weiß leider nicht mehr, was für ein Thema es war, aber auf jeden
Fall kommst Du bei ihr (wenn sie's ist) biochemisch weiter - auch wenn das
nicht unbedingt zur Beruhigung beiträgt.

Achja, sie machte einen leicht genervten Eindruck, war aber im Gesamteindruck
eine Nette, die wohl lieber forschen als prüfen mag.

Viel Glück und Erfolg!!!