Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ach du ****: Studie beweist, dass Männer klüger sind als Frauen

Seiten : 1 2 [3]

Smibo
29.08.2005, 14:19
Was sagt ein OA bei uns: Frauen haben nichts in der Zahnmedizin zu suchen und dementsprechend hoch ist die Durchfallsquote bei den Studentinnen.....

funny
29.08.2005, 14:26
Stimmt. Funktioniert ja in der Kinder"erziehung" ähnlich. Laß ein Kind spüren, daß es nicht so klug, gewollt oder "gut" ist und es wird es sein Leben lang glauben (leiden) und sich sogar so verhalten.

die chondropathia
29.08.2005, 14:30
:-party - alles klar, tehe.

Noch ein Aspekt, der vll bisher vergessen wurde: es ist die Wertung, welche in einer jeden Kategorisierung mitschwingt, die Aussagen wie "Männer sind intelligenter/weniger intelligent als Frauen" bestimmt.
Die Tatsache per se ist eigentlich vollkommen BANANE, weil mit Intelligenz allein ja nichts zu machen ist (kann derjenige gewandt formulieren, ist er teamfähig, sozial? usw.).

Die Aussage impliziert allerdings eine ganz praktische und generelle geistige Unter-/Überlegenheit!

Man kann den Spieß auch umdrehen:
Ich nehme es so hin und verhalte mich schlicht dergestalt, dass ich (mit meinem Lebenswerk/im konkreten Fall) klüger erscheine als mein (statistisch) angeblich intelligenteres Gegenüber.

Deshalb plädiere ich auch für die Betrachtung von Intelligenz auf individueller Basis: Ich mag nicht besonders intelligent sein, bin aber so schlau, aus meinen Möglichkeiten das Meiste herauszuholen... :-))

Evil
29.08.2005, 17:37
Meine Güte, wird hier wieder heiße Luft produziert :-)) :-D

die chondropathia
29.08.2005, 18:12
Meine Güte, wird hier wieder heiße Luft produziert :-)) :-D
Und du bist in dieser Aussage recht redundant... :-keks

Evil
29.08.2005, 19:10
Und du bist in dieser Aussage recht redundant... :-keks
... in your most humble opinion... *ROFL*

jabba666