PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ergebnisse nächste Woche?



Seiten : [1] 2

seelenkind
28.08.2005, 12:03
Was meint Ihr wie realistisch ist es das die Ergebnisse nächste Woche draußan sind.oder zumindest die Bestehensgrenze.Hat es Sinn beim IMPP nachzufragen?Alos nur die Bestehensgrenze zu erfragen.Meint Ihr die geben Auskunft...nicht speziell zu einem,sondern allegemein die nötige Punktzahl zur 4? :-blush

Schnatz
28.08.2005, 12:29
Weiß nicht. Hier sitzen ja alle auf glühenden Kohlen, die einen weil sie eventuell durchgefallen sein könnten, die anderen weil sie auf eine bestimtme Note hoffen. Es haben bestimmt schon einige dort angerufen und die vom IMPP sind etwas genervt :-))

Aber andererseits: WARUM dauert das auch so lange,w enn man nur die Zettel durch eine Maschine jagen muss?! Wahrscheinlich rechnet diese Maschine sogar die Notengrenzen aus...

Ach, erst haben die uns genervt, jetzt dürfen wir die nerven. Wir rufen alle mal im Minutentakt am Montag zwischen 8 und 16 Uhr dort an. :-love

Nein, mal im Ernst: wenn jemand Genaueres weiß (vom Mainzer Karnelvalsclub),könnte er/sie es ja hier posten!

Viele Grüße Schnatz

shockrocker
28.08.2005, 12:49
Aber andererseits: WARUM dauert das auch so lange,w enn man nur die Zettel durch eine Maschine jagen muss?! Wahrscheinlich rechnet diese Maschine sogar die Notengrenzen aus...
naja, soweit ich weiß, machen die ja auch noch diverse tests um die ergebnisse auf plausibilität zu prüfen weil ja nicht jeder seine striche gleich macht. dann werden halt nach dem ersten durchlauf einige statistische prüfungen gemacht, ob das ergebnis für jedem bogen realistisch ist...

gruß
shockrocker

coolgermandude
29.08.2005, 13:53
also anrufen verzögert das ganze doch nur. dürfte ja jetzt noch max ne woche dauern...

Mäuschen
29.08.2005, 16:36
Wir konnten 12 Tage nach dem Schriftlichen bei unserem LPA anrufen. Da haben sie uns die Punktzahl und die Note gesagt. Das wäre ja noch diese Woche, also übermorgen. ;-)

THawk
29.08.2005, 16:57
Oooohhhhh, das klingt ja gut!

Danke!!!

KleinDorit
29.08.2005, 17:02
Oooohhhhh, das klingt ja gut!

Danke!!!




*hinstürz ;-)

seelenkind
29.08.2005, 17:05
wir können nicht anrufen.falls jemand von euch die bestehensgrenzen neue + alte AO rausbekommt..BITTE posten :-))

KleinDorit
29.08.2005, 19:54
wir können nicht anrufen.falls jemand von euch die bestehensgrenzen neue + alte AO rausbekommt..BITTE posten :-))


also, laut den gerüchten in meinem wohnheim zufolge soll das impp bereits die bestehensgrenzen ausgetüffelt haben. jemand aus meinem WH soll da angerufen habe, aber ob das auch wirklich stimmt weiss ich nicht. auch wurde dieser die grenze mitgeteilt, die ich aber euch nicht sagen werde zumal ich keine offizielle bestätigung davon habe und ich nicht persönlich mit der person gesprochen habe. also wie zuverlässig die quelle ist, kann ich nicht sagen daher auch die vorenthaltung der grenzen.

und bitte seelenkind, ruf doch selbst an und mail die leut damit nicht zu, da anzurufen.wenn du tatsächlich keine möglichkeit zum telefonieren hast, dann gedulde dich wie alle anderen. ich werd gewiss nicht für dich anrufen. vl haste glück bei anderen, aber ich kann solche feige aktionen nicht ausstehen.

gruss,
kleindorit

livinchaos
29.08.2005, 20:16
@klein dorit
glaube es geht eher darum beim LPA anzurufen.
unser LPA-Beamter hat gleich gesagt, dass er erst wenn die zeugnisse da sind die rausschickt und vorher keine angaben machen darf
ist der aus schleswig-holstein
anscheinend gibt es aber auch LPAs (anderer bundesländer) die schon vorher infos rausrücken.
denke mal ich kann ja schlecht, die in sachsen anrufen, weil die früher auskunft geben, wenn ich dort gar nicht studiere
sind aber erst mal auskünfte über die bestehensgrenzen gemacht, sind die ja bundesweit, also würde es ja helfen, wenn andere früher was erfahren

lg
liv

seelenkind
29.08.2005, 21:10
danke genau so hab ich es gemeint.wir bekommen vom LPA keine auskunft.wenn also jemand anderes auskunft bei seinem LPA bekommen kann könnte es jawohl hier geschrieben werden


@kleindorit:danke ich bin des telefonoerens schon mächtig aber wenn man in unserem bundesland keine auskunft erhält nutzt es mir wenig..schon wenn es so kollegiale leute gibt..gerade in der medizin

musch
29.08.2005, 21:17
oh, ja, bitte, ruft mal bei euren LPA´s an!!! im saarland bekommt man leider auch keine auskunft....
und man wird total verrückt mim warten!!!!

KleinDorit
29.08.2005, 22:42
@kleindorit:danke ich bin des telefonoerens schon mächtig aber wenn man in unserem bundesland keine auskunft erhält nutzt es mir wenig..schon wenn es so kollegiale leute gibt..gerade in der medizin

erzähl mir nichts von kollegialität. ich kanns einfach nicht ausstehen, wenn mich unbekannte oder bekannte zu etwas auffordern, weil sie selbst es nicht tun wollen oder können. wenn du keine auskunft erhälst, dann musste in sauren apfel beissen und warten wie jeder andere hier auch. klar sitzt man auf heissen kohlen aber, wenn man bereits ne ganze woche hat warten können, dann schafft man sicherlich auch noch die nächsten 2 wochen.

und denkst du, dass ich aus dem saarland auskunft beim impp bekomme? ich leg mich sicherlich nicht mit den sachbearbeiter des impps an, um dir es leicht zu machen.

das einzige was ich mache, ist am donnerstag zu unserem lpa vorbei zu gehen und fragen ob sie was konkretes wissen. wenn nichts dabei heraus kommt, dann halt nicht. mehr kann und will ich nicht tun.

meerkatze
29.08.2005, 22:49
Soviel zur Kollegialität unter den Medizinern... :-dagegen
Mußt ja nicht gleich so unfreundlich sein!

KleinDorit
29.08.2005, 22:52
@klein dorit
glaube es geht eher darum beim LPA anzurufen.
unser LPA-Beamter hat gleich gesagt, dass er erst wenn die zeugnisse da sind die rausschickt und vorher keine angaben machen darf
ist der aus schleswig-holstein
anscheinend gibt es aber auch LPAs (anderer bundesländer) die schon vorher infos rausrücken.
denke mal ich kann ja schlecht, die in sachsen anrufen, weil die früher auskunft geben, wenn ich dort gar nicht studiere
sind aber erst mal auskünfte über die bestehensgrenzen gemacht, sind die ja bundesweit, also würde es ja helfen, wenn andere früher was erfahren

lg
liv

jo, wenns so gemeint, ist schon was anderes. wie gesagt ich geh am donnerstag vorbei und schau mal, ob ich überhaupt den sachbearbeiter finde. wenn er da ist, werd ich ihn mal fragen. wenn nicht, kann man da eh nichts machen. bei uns haben sie während der prüfung gesagt, dass vor 2-3 wochen nach der prüfung die ergebnisse noch net da sind und wir es unterlassen sollen da anzurufen. nun gut am donnerstag sind es genau 2 wochen, allerdings ruf ich nicht an sondern geh vorbei*g

mehr als wegschicken können sie mich nicht. was ich echt schade fände zumal ich nicht nur fragen zur bestehengrenze habe sondern noch zu anderen sachen, die ich erledigen möchte bevor ich in den urlaub fahre...

na, wir werden sehen, wie es kommt und was daraus kommt.

Chippielara
29.08.2005, 22:52
ich leg mich sicherlich nicht mit den sachbearbeiter des impps an, um dir es leicht zu machen.


Das hat auch keiner verlangt... entschuldige, wenn ich mich hier so ungefragt einmische, aber was soll der aggressive ton? Ja, ich weiß, der prüfungsstress kann einen schon an den rand treiben (hab das physikum auch schon mal überstanden und in einer woche mündlich fürs zweite)- das geht allen so, also mal tief durchatmen und alles wird gut

KleinDorit
29.08.2005, 23:02
Soviel zur Kollegialität unter den Medizinern... :-dagegen
Mußt ja nicht gleich so unfreundlich sein!

nöö, müssen nicht, aber wer mir das unterstellt nur weil ich auf dessen bitte nicht eingegangen bin, ist selber schuld.

wieso rufst du nicht beim lpa oder beim impp an und machst dich für unbekannt zum hampelmann?

ich hab genügend erfahrungen diesbezüglich gemacht und was kam nachher raus? dass ich nachher grade stehen musste für leute, die ich einerseits kaum kenne bzw gar nicht und andererseits, die zu faul waren die sache selbst zu regeln. nee, auf solche weiteren erfahrungen hab ich echt keine lust mehr.

auch wenn ich nun der buhhh-mann hier bin, ich zieh mir diesen schuh nicht an.

musch
29.08.2005, 23:12
zitat: "also, laut den gerüchten in meinem wohnheim zufolge soll das impp bereits die bestehensgrenzen ausgetüffelt haben. jemand aus meinem WH soll da angerufen habe, aber ob das auch wirklich stimmt weiss ich nicht."

@klein dorit

also, das gerücht das im warburgring umgeht stimmt auf alle fälle net!!!!
das war einfach die bestehensgrenze die auch hier mach medilearn-hochrechnungen zu finden ist!!!! :-nix warten.....

KleinDorit
29.08.2005, 23:17
[QUOTE=Chippielara]Das hat auch keiner verlangt... entschuldige, wenn ich mich hier so ungefragt einmische, aber was soll der aggressive ton? [QUOTE]

sorry, aber das hab ich so verstanden als ich ne persönliche mail von seelenkind bekam. und zum aggressiven ton sag ich nur, les meine anderen antworten dazu. die beantworten das thema bereits.

und zur info, ich hab meine mündliche bereits hinter mir und weiss auch nicht ob ich das schriftliche 100%ig bestanden hab. aber ich werde bestimmt hier keinen anhauen etwas zu tun was ich nicht selbst regeln kann.

und noch was wieso ich so gereizt darauf antworte, angenommen ich erfahre am donnerstag die grenze und poste es hier dann rein, dann löse ich noch ne massenhysterie aus woher ich die daten habe und ob sie tatsächlich der wahrheit entsprechen. das möcht ich mir ehrlich gesagt nicht antun. :-(

daher wartet die offiziellen ergebnisse des impps ab und regt euch dann darüber auf oder freut euch.

ich mein, mehr als abwarten und tee trinken und für diejenigen die noch mündliches haben und lernen müssen, bringt es nichts gerüchte in die welt zu setzen, die vl der wahrheit nicht entsprechen.

also was soll der ganze unfug?

viel erfolg an diejenigen, die ihr mündliches noch vor sich haben und viel glück für diejenigen, die noch momentan in ungewissheit leben. :-top

gruss,
kleindorit

KleinDorit
29.08.2005, 23:21
zitat: "also, laut den gerüchten in meinem wohnheim zufolge soll das impp bereits die bestehensgrenzen ausgetüffelt haben. jemand aus meinem WH soll da angerufen habe, aber ob das auch wirklich stimmt weiss ich nicht."

@klein dorit

also, das gerücht das im warburgring umgeht stimmt auf alle fälle net!!!!
das war einfach die bestehensgrenze die auch hier mach medilearn-hochrechnungen zu finden ist!!!! :-nix warten.....

ahhh, gut zu wissen, dachte mir schon, dass das nicht wahr sein kann.
daher lieber die offiziellen ergebnisse vom impp abwarten.
vom welchen stockwerk schreibst du? :o)