PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mündl. Dr. Sandhoff (Biochem.) /Heidelberg



pappydee
28.08.2005, 11:47
Hi Leute,

kennt jemand von euch den Dr. Sandhoff aus dem DKFZ? Der prüft mich in Biochemie (1.9.) und ich hab keine Ahnung, wer das ist und wo seine Schwerpunkte liegen...
In Anatomie hab ich Frau Dr. Huber-Wittmer, kennt die jemand besser?
Physio macht Prof. Gebhard...

bin dankbar für jede Info!

gruß

martin3k
28.08.2005, 13:00
Sein Fachgebiet ist Lipide, er meinte aber, dass er auch zum Praktikum Fragen stellen möchte. Einfache Stoffwechselwege, ein wenig Regulation. Er setzt glaube ich aber eher Verständnis als jede Einzelheit vorraus. Wäre nett, wenn du schreiben könntest, wie es war, da ich ihn auch noch habe..

pappydee
28.08.2005, 14:21
Sein Fachgebiet ist Lipide, er meinte aber, dass er auch zum Praktikum Fragen stellen möchte. Einfache Stoffwechselwege, ein wenig Regulation. Er setzt glaube ich aber eher Verständnis als jede Einzelheit vorraus. Wäre nett, wenn du schreiben könntest, wie es war, da ich ihn auch noch habe..

okay, die praktikumsskripte bin ich grade schon am durcharbeiten...gute alte zeit...*g*

lipide?! gut, dass du das sagst...ich hätte auf gut glück jetzt mal tumorbiochemie wiederholt, wg. dkfz...

was bedeutet denn einfache stoffwechselwege? doch hoffentlich nicht, dem jedes zwischenprodukt aufzählen zu müssen, oder? da müsst ich nämlich noch wiederholen...

wenn ichs rum hab, werd ich berichten...

shockrocker
28.08.2005, 19:59
In Anatomie hab ich Frau Dr. Huber-Wittmer, kennt die jemand besser?

wenn das die 'ehemalige' frau dr. huber ist (lehrstuhl von prof. unsicker; mittlerweile evtl. verheiratet wg. doppelname? :-nix ), dann hatte ich sie im präpkurs als tischdozent. ich fand sie damals supernett, die prüfungen waren wirklich entspannt, nicht geschenkt, aber man konnte sie auf jedenfall bestehen ohne ein anatomie-guru zu sein :-)

apropos dkfz: kennt jemand von euch den prof. hagmann? mit dem habe ich nämlich das vergnügen - wir werden ihn zwar morgen mal besuchen gehen, allerdings hab ich keine ahnung was mich da erwartet, grade weil er ja vom dkfz ist und ich keine ahnung habe auf was er dann seine schwerpunkte hat...

gruß
shockrocker

pappydee
28.08.2005, 22:00
wenn das die 'ehemalige' frau dr. huber ist (lehrstuhl von prof. unsicker; mittlerweile evtl. verheiratet wg. doppelname? :-nix ), dann hatte ich sie im präpkurs als tischdozent. ich fand sie damals supernett, die prüfungen waren wirklich entspannt, nicht geschenkt, aber man konnte sie auf jedenfall bestehen ohne ein anatomie-guru zu sein :-)

apropos dkfz: kennt jemand von euch den prof. hagmann? mit dem habe ich nämlich das vergnügen - wir werden ihn zwar morgen mal besuchen gehen, allerdings hab ich keine ahnung was mich da erwartet, grade weil er ja vom dkfz ist und ich keine ahnung habe auf was er dann seine schwerpunkte hat...

gruß
shockrocker

ja, das ist DIE frau huber vom lehrstuhl III...ich hab schon mit ihr geredet...sie klingt sehr streng, will alles haben...naja. wir werden sehen. ich hab schon ahnung in anatomie, deshalb geh ich halt mal hin und wir werden sehn was dabei rauskommt *g*