PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graz - Codename: "Lotterie in der Stadthalle"



shifty
28.08.2005, 23:47
Ich hab gerade folgenden Link gefunden und muss den hier posten:

http://www.kleine.at/nachrichten/chronik/artikel/_720881/index.jsp

Das ist ja der Super-Gau, oder was?


:-oopss :-oopss :-oopss

Cuff
29.08.2005, 00:30
Ich hab gerade folgenden Link gefunden und muss den hier posten:

http://www.kleine.at/nachrichten/chronik/artikel/_720881/index.jsp

Das ist ja der Super-Gau, oder was?


:-oopss :-oopss :-oopss

Sollen doch die ganzen Deutschen gefälligst aus Österreich wegbleiben, dann kommen auch keine Österreicher mehr nach Deutschland...*tststs*

Wittenzahni
29.08.2005, 00:56
Das ist schon arg krass...Ich mein is ja schön und gut dass da deutsche dtudiern dürfen, aber sowas find ich den Österreichern gegenüber nicht fair. Fänds gerecht wenn die nen maximal Prozentsatz für ausländische Studenten einführen würden. sprich es kann sich ja jeder bewerben, aber ich sag mal mehr als 20-40% "Ausländer"-Anteil solltes nich sein, denn mit 6000 Studenten is doch nich mehr schön lernen...
In Strasburg darf auch jeder die ersten 2 semester mitmachen, aber klappt das system irgendwie...da sind nie "mehr" als 1200 Studenten..und am ende werden die 180 besten durchgelassen..das noch fair, weil auch alle franzosen reinkommen. Aber das was in Graz abgeht ist einfach zu übel..*kopfschüttel*

Baru
29.08.2005, 13:08
ICh stell mir grade vor, wie ich mich fühlen würde wenn ich in einem Fach einen Platz bekommen würde, aufgrund von EU-Gesetzen aber auf einmal jeder ausm EU-Ausland kommen darf, und ich nicht nur mit 1000 Mitbürgern um die ersten 100 Plätze kämpfen müßte sondern zusätzlich mit 5000 Ausländern...

Ich halte eigendlich viel davon, im Ausland zu studieren, aber nicht dann wenn man in extremster Form den inländischen Studenten den Platz wegnimmt. Es macht auch überhaupt keinen Sinn dass die Österreicher Steuerzahler nun 5000 Deutschen tw das Studium finanzieren müssen...
umgerechnet auf die Größe Deutschland kommen nicht annährend soviele Österreicher nach Deutschland.

SkyFlya
29.08.2005, 16:23
Gibt es genaue Zahlen, wieviel Österreicher an dt. Unis eingeschrieben sind? Würde mich mal interessieren...

mastdarm2000
29.08.2005, 16:45
frage:
wer von euch geht denn nach graz??

astridos
29.08.2005, 16:48
tja inskriebieren tu ich mich schon....aber nachdem es wohl virtuell sein wird, kann ich glei in München bleiben.
Was für ein beschissener Studiengang heuer!!!
Das ist mehr oder minder , Zeitvertreib was wir uns da antun....

Xylamon
29.08.2005, 17:46
Die Ösis werden nicht mehr lange um eine Vorauswahl herumkommen. Das Urteil des EuGH hätte man vorhersehen müssen und die entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Duygu85
30.08.2005, 13:12
habe gestern bei der uni graz angefragt, wieviele sich in wirklichkeit vorerfassen lassen haben...nicht 6000 sondern 3000...!!!! :-nix
naja das ist auch nicht besser...... :-keks

Midsummer
30.08.2005, 13:41
Also die Uni Graz profitiert doch eigentl. nur von dem Bewerberansturm:
3000X350€ sind doch rund 1,1 Millionen euro. Also davon kann sich eine Uni schon was leisten, wen sie das Geld auch wirklich bekommt und investiert.:-dance

Direkte Kosten enstehen eigentl. ja nur durch die Prüfungen, man bekommt ja noch nicht mal wie an der Fernuni Hagen Materialien zugeschickt...:-stud

Abgesehn davon ist die Situaton in Wien und Insbruck natürlich eine andere...
Ich bin wirklich mal gespannt was sich die österreichischen unis für nächstes Jahr einfallen lassen. :-winky