PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wandern im Tessin



Pünktchen
29.08.2005, 08:08
Hoi :-)

Da grade wieder das Wetter gut wird, haben wir uns überlegt (wenn eine Verbindung Richtung süden wieder existent ist :-))) doch noch mal Wandern zu gehen im Tessin, hat jemand nen übernachtungstip? irgendwo auf ne Hütte oder in Bellinzona oder in Lorcarno...

gruss
pünktchen

shifty
29.08.2005, 08:44
Hi, ich bin gerade aus dem Tessin wieder zurück und muss dir sagen, ich hab den Urlaub frühzeitig abgebrochen weil das Wetter nicht gerade besonders gut ist!

Würd mir die Wandertour genau überlegen!

Gruß shifty

Pünktchen
29.08.2005, 12:15
Ist mir schon klar, dass das Wetter in den letzten Wochen nicht prickelnd war...auch nicht im Tessin...

Aber das wird eh kurzfristig entschieden ob wir fahren oder nicht...zu mal man abschätzen können sollte, welche Strecken gesperrt sind durch Erdrütsche...aber ich denke in 2 Wochen sieht die Welt schon wieder anders aus...


bin trotzdem für Vorschläge immer offen...

shifty
29.08.2005, 12:28
Ich bin die Strecke über Bregenz/Österreich gefahren Richtung Chur/Lugano und da gabs es selbst mit meinem Smart am letzten Freitag keine Probleme! Vereinzelt kann man aber auch noch sehen wie weit das Wasser über due Ufer getreten war.

Wünsch Dir viel Spaß und Gruß mir die Berge, insbesondere den Mt. Lema!

Chrima
29.08.2005, 13:57
Hi,

also als ich das letzte Mal im Ticino war, sind wir ins Verzascatal gefahren. Da kannst Du zum Einem den Staudamm sehen, viele süsse kleine uralte Dörfchen, am Ende des Tals spaltet es sich dann nochmal in zwei Seitentäler auf, wo man echt schön wandern gehen kann. Richtig naturbelassen, alte Steinhäuser etc. Wir haben dann in Frasco (glaub ich) in einem total süssen Hotel übernachtet und sind halt dann von da auch wandern gewesen. Lohnt sich wirklich sehr. In dem Hotel kann man auch sehr lecker essen.

Hoffe das hilft,

Gruss CHristine

Evil
29.08.2005, 17:33
Hmpf, hast Du's gut, Punkt ;-)

Was soll's, nächste Woche um diese Zeit bin ich in Südtirol unterwegs, wo ich doch stark hoffe, daß das Wetter so ist wie es sich für Italien gehört! :-D

Kannst mich ja im Fassatal besuchen kommen, Punkt.