PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mündliche bei Prof. Uhl



Cell
29.08.2005, 12:31
Hallöchen,
ich hätte mal eine Frage. Kennt zufällig irgendjemand von Euch den Chirurgen Prof. Uhl in Bochum? Ich hab bei ihm meine Mündliche. Leider ist er erst seit kurzem bei uns (vorher u.a. Heidelberg) daher existieren keine Protokolle.

Er macht auch kein Vortreffen, somit kann man schlecht einschätzen, was/wie wohl gefragt wird.

Ich wäre über jede Info dankbar.

cell

Sebastian1
29.08.2005, 23:55
"Kennen" wäre zu viel gesagt, hab nur mal ein paar Vorlesungen bei ihm gehabt. Insgesamt recht umgänglicher Eindruck, also nicht der Superspitzenprof, aber auch nicht der Horrortyp schlechthin. Ist wohl hauptsächlich als Pankreasspezi nach Bochum geholt worden und macht da halt jetzt dementsprechend viel, insbesondere was Pankreasmalignome und nekrotisierende Pankreatitiden anbelangt. Kann also nicht schaden, sich das nochmal anzuschauen, vermute ich. Ich wünsch dir schon mal viel Erfolg und lass uns mal wissen, was so gefragt wurde ;)

McBeal
30.08.2005, 11:32
Unsere Vorlesungen bei ihm haben leider nicht stattgefunden (hat sich vertreten lassen), er war aber eingeteilt für die Themen: "Proktologische Erkrankungen" und "Chirurgische Behandlung von Lebertumoren & Raumforderungen in der Leber".
Vielleicht hilft es Dir weiter...
Liebe Grüße,
Ally

Cell
31.08.2005, 18:22
Danke erstmal für Eure Antworten. Ich bin morgen schon dran, dann kann ich danach erzählen wie es war.
Euch auch viel Glück!!!

Cell
02.09.2005, 07:13
:-party :-party Endlich geschafft! War auch garnicht so schlimm und sehr fair! Es wurde die allgemeine Chirurgie, Magen u. Darmtumoren, Schilddrüse und Hernien abgefragt. Kein Pankreas oder Leber, was ich eigentlich erwartet hatte.
Sind alle gut durchgekommen und haben jetzt Ferien

ciao cell :-dance

McBeal
02.09.2005, 23:28
Klasse!! Herzlichen Glückwunsch! Feier schön! :-party

Liebe Grüße,
Ally