PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sozialmedizin mündlich? Wie?



Ine
30.08.2005, 07:35
HI!

Wer hat noch Sozialmedizin mündlich? Wie bereitet ihr euch vor? Hab jetzt die Duale Reihe, aber die ist ja nicht soo neu (1999), und ein Skript aus dem Öko-Kurs. Habt ihr irgendwelche Skripte aus dem Internet oder ähnliches? Oder was macht ihr?

Viele Grüße Ine

Paneth
30.08.2005, 08:04
ich hab auch sozialmedizin und hab mir das buch vom hans huber verlag geholt....... is ganz ok... nicht sehr anspruchsvoll.
Für die ganz neuen themen wie harz IV werd ich mir wohl nen bisschen information von www.wikipedia.de holen.
Duale Reihe ist aber auch ausreichend..... hoffe ich :-)

Rugger
30.08.2005, 10:24
Duale Reihe ist aber auch ausreichend..... hoffe ich :-)Der alte Schinken im klassischen (weißen) Design? Den es eigentlich nur noch bei uns in der UB gibt? Damit wäre ich vorsichtig: da ist doch schon einiges veraltet... Habe im Kurs wenig damit anfangen können!

R.

Paneth
30.08.2005, 18:33
ich meine die 3.überarbeitete fassung, die grundbegriffe sind drin und wie gesagt, zu den neuen themen schau ich halt auf wikipedia.de.....
dat wird schon schief gehen

Ine
30.08.2005, 20:38
HI!
Hoffe auch dass das gut wird! Kann mir das alles irgendwie recht schwierig merken, lerne da doch lieber konkrete Krankheitsbilder. Aber naja. Ich geb mein Bestes mit :-lesen :-lesen :-lesen von Buch und Skript, glaub heute ist schon etwas mehr hängengeblieben und es bekommt langsam Struktur, das Gesundheitswesen ;-) . Danke für den Internet-Tipp, denn man muss ja auch irgendwie aktuell sein...

Viel Erfolg beim Lernen, Ine

Wann bist du denn dran, Paneth?

Paneth
31.08.2005, 07:45
ich hab am 8.September Prüfung....eigentlich kann ich mich nicht beschweren, die Prüferin die ich hab (und auch der Prüfer für Anästhesie) sollen wirklich super lieb sein......
Bin mal gespannt....... Und wann hast du Prüfung?

Ine
31.08.2005, 10:16
ich hab gleich am Montag (5.) Prüfung, ist halt jetzt doch irgendwie knapp. Die Prüfungsprotokolle sind teils nicht soo ergiebig, aber meine Prüfer sollen auch ganz nett sein.

Aber sei ganz beruhigt, bei mir ist die Luft eigentlich auch ziemlich raus, einerseits will ich noch so viel lernen weil ich mündliche Prüfungen nicht besonders mag und andererseits mag ich nicht mehr und freue mich dass die Prüfung schon am MOntag ist...

Mach's gut und durchhalten!