PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was würdet ihr tun?



Stefy
30.08.2005, 10:21
Vorab: ich bin Ärztin und möchte meinen Facharzt machen.
Ich habe folgendes Problem: ich bin seit Januar auf der Suche nach einer Teilzeitstelle( da ich einen 16 Monate alten Sohn habe).In diversen Kliniken, in denen ich mich vorstellte, hieß es immer, daß sie zwar interessiert wären, aber nur eine Vollzeitstelle zu vergeben hätten und sie mich gerne nehmen würden, wenn sie auch jemand mit Teilzeitsuche einstellen könnten, dass ich mir mit dem anderen Kollegen die Stelle quasi teilen würde.
Das ist aber meist so gut wie aussichtslos….Weiterbildungsberechtigte Praxis sind da eher bereit mich in Teilzeit einzustellen, aber meist suchen sie zum jetzigen Zeitpunkt niemanden..
Mein eigentliches Problem ist nun , dass wir gerne ein zweites Kind möchten, keinen großen Abstand zwischen beiden Kindern ( aber kleiner als 2 Jahre fand ich auch heftig..) und so frage ich mich, ob es nicht sinnvoller wäre, jetzt ein zweites Kind zu planen um nicht kurz nach Beginn eines neuem Jobs ( wenn das so schnell klappen würde) gleich wieder schwanger zu sein, was ich dem Chef gegenüber auch unfair fände…
Anderseits weiß man ja auch nie, ob das alles immer so schnell klappt mit dem 2.Kind…
Habe letzte Woche eine Woche lang eine Praxisvertretung gemacht und das war wirklich toll..(ich liebe meinen Job).
Außerdem frage ich mich, ob ich überhaupt eine Chance habe, wenn ich so lange( würde wieder einsteigen, wenn das 2.Kind 6 Monate alt ist) „weg vom Fenster „ war. .Kann mir jemand den „ultimativen „ Tipp geben?
Wäre über jeden Ratschlag dankbar….

Gruß

Stefy

Doktor_No
30.08.2005, 14:17