PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mediziner-Chat

Seiten : 1 [2]

Christian
10.06.2002, 09:48
Hallo zusammen,

wie versprochen, haben wir einen Chat für Euch eingerichtet, der Ihr unter der Adresse www.Medi-Chatter.de findet.

Heute abend ist der erste Chattermin und wir hoffen, viele von Euch dort zu treffen (ab ca. 20.00 Uhr).

Bis dahin

Eure Redaktion Medi-Learn.net

Pascal
10.06.2002, 09:54
Mist. Und ich kann nicht. Oder wenn erst später. Na ja, viel Spaß trotzdem

June
10.06.2002, 11:09
Super Sache das!
Ich hoffe, ich finde heute abend Zeit!
Die June :-music

eva_luna
10.06.2002, 15:15
war grad im präp-keller, ist ja total heiß!! fühlte mich zwar etwas alleine gelassen, aber heute abend wird´s bestimmt cool! herzlichen glückwünsch zum neuen chat!

viele grüße
eva_luna

Lava
10.06.2002, 17:46
Hallo eva_luna!

Ja, Japan ist wirklich nicht billig. Die beste Reisezeit ist wohl im Frühjahr oder im Herbst, weil es da nicht so heiß ist und ständig regnet. Aber besser wär's, wenn du dich nochmal genauer informierst. Ein Flug ist schon für 500EUR zu haben, wenn du Vertrauen in Aeroflot hast (russische Fluglinie). Ich habe damals 1700DM plus Gebühren bezahlt. Das war schon einer der teureren Flüge, aber alles andere war schon ausgebucht (also mehrere Monate vorher buchen!!). Ich bin zum größten Teil privat untergekommen, was natürlich viel preiswerter war. Hotels sind wohl allesamt sehr teuer, die traditionellen Gasthäuser (Ryukan) sind z.T. billger, nehmen aber nicht alle Ausländer auf. Ich hatte mal eine sehr gute Broschüre mit allen Hotels und Gasthäusern, die Ausländer beherbergen. Wie hieß das noch.... fällt mir leider nicht mehr ein.... zuhause habe ich noch eine ganze Reihe von Informationsmaterialien. Also zuhause bei meinen Eltern. Die billigste Möglichkeit sind sicher Jugendherbergen, von denen es in Japan Gott sei Dank sehr viele gibt. (Links gibt's auf der deutschen Seite der Jugensherbergsverbandes) Aber selbst die kosten selten unter 2000 YEN pro Nacht (ca. 20 EUR). Und Essen? Hm... McDonald's ist erschwinglich, es gibt aber auch japanische Fast Food ähnliche Restaurants. Die Sandwiches, Salate und japanischen Köstlichkeiten aus den Supermärkten (die 24h am Tag offen haben!) sind auch sehr lecker. Sushi ist billiger als bei und in Deutschland.
Übrigens ist Geld wirklich ein Problem in Japan! Fast nirgends kann man mit der Kreditkarte bezahen und aus irgendeinem Grunde konnte ich mit meiner VISA nichtmal Geld vom Automaten abheben!!! Am besten die Bank fragen oder viel Bargeld mitnehmen oder Reisechecks oder Geld zum Tauschen (das kann man bei der Post machen).
Noch viel mehr Infos gibt's bei http://www.infojapan.de