PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbereitungsjahr Szeged

Seiten : 1 [2]

Lichtensteiner
03.09.2005, 14:35
Hätte vielleicht Interesse mit dem AUto mit zu fahren, einziges Problem: Ich komm aus Sachsen... Ich weiß ja nich, wo du lang fährst? Über Tschechien oder Österreich,aber vielleicht läßt sich ja ne Lösung finden. Ab 2 Mann lohnt es sich ja auch mit m Auto. Gruß. Bis bald

Messias
03.09.2005, 16:43
Ich muss mal gucken, ich kann noch nicht 100% sagen ob ich den Platz wirklich frei habe, gehe aber eigentlich davon aus. Ich würde auf jeden Fall früh genug bescheid sagen!

Ich fahre in Deutschland folgende Strecke:

-A61 bis Koblenz -> A48 bis zur
-A3 immer weiter durch bis Passau (vorbei an Frankfurt a. M., Würzburg, Nürnberg)
Gucks dir mal auf der Karte an, is ja schon ziemlich an Sachsen vorbei! Wo genau kommst du denn her?

Lichtensteiner
03.09.2005, 18:23
Komm aus Nähe Zwickau... Naja,mal schaun. Nürnberg is ja nich so weit weg. Also mal gucken.

Jamelhonig
04.09.2005, 12:16
Hallo Leute,
ihr hab sicherlich auch eine Zusage per mail erhalten
Wie erklärt ihr euch folgenden satz:

Es darf höflichst darauf aufmerksam gemacht werden, dass die beigeschlossene "Rückmeldung" spätestens bis zum 9. September 2005 an uns zurückzusenden ist.

verstehe ich das falsch oder kommt die rückmeldung noch per post?

mfg

ehem-user-02-08-2021-1312
04.09.2005, 14:02
gelöscht

Bobdoc
04.09.2005, 20:54
Hallo,

unter www.elvira.hu koennt ihr euch eine zugverbindung nach szeged raussuchen. ich denke die ics sind am zuverlássigsten und schnellsten und man muss nicht umsteigen. der letzte ic faehrt in budapest nyugati um 18.30, in Kobanya Kisbest (ein anderer Bahnhof in budapest) um 18.46. dann ist man so um 21 uhr in szeged. ticket kostet glaube ich 2000 HUF, ca 10EUR oda so. als student zahlt man dann nur noch die haelfte. ich bin immer mit dem "repter busz" (die haltestelle kann man kaum verfehlen wenn man ausm flughafen rausgeht) nach kobanya kisbest gefahren. das dauert ca. 30 minuten und kostet 170 forint wenn man das ticket im kiosk kauft, im bus 200 forint.

ich persoenlich kann szeged nur empfehlen, kenne budapest zwar nicht, aber ein klarer vorteil von szeged duerfte sein, dass die Stadt angenehm klein und uebersichtlich und dadurch sehr persoenlich ist...man trifft eben immer viele studenten auf der strasse ;). hier laesst es sich auf jedenfall gut leben :)

AX123
05.09.2005, 17:08
hallo,

ich habe neulich die zusage für das vorbereitungsjahr in szeged bekommen. suche jetzt nur noch eine wg. würde dazu auch gerne demnächst mal runterfahren/-fliegen.

nini-kiel
06.09.2005, 20:24
Moinsen!

Habe heute meinen Flug gebucht. Bin ab 27.9. in Szeged. War schon jemand unten wegen Wohnungssuche? kann mir jemand ein Hotel empfehlen? Bekommt man bei Novotel wirklich die Rabatte von denen hier einige sprechen.

Gruß
Janna.

Messias
07.09.2005, 08:52
geh ins studentenwohnheim, is viel billiger!!! Ist ziemlich in der Nähe vom Dom ter!

nini-kiel
07.09.2005, 09:54
Da kann man sich Tageweise einmieten? Hast du zufällig die Adresse/Telefonnummer/Internetadresse?

Messias
07.09.2005, 10:49
ne sorry, ich hab da selber nicht gewohnt, hab mich nur mit ein paar leuten da getroffen. Vielleicht kannst du die nummer über das studentensekretariat herausbekommen. Ist auf jedenfall um einiges billiger also ins Hotel zu gehn (man muss natürlich auf einen gewissen Luxus verzichten ;-))

Messias
09.09.2005, 09:07
Hallo,

ich wollt nur nochmal darauf hinweisen dass ich einen Platz in meinem Auto frei hab und am 28.09. nach Szeged fahre.
Ich komm aus dem Raum Köln/Bonn, wäre mir am liebsten wen von da mitzunehmen.
Ansonsten würd ich auch jemanden mitnehmen, den ich auf dem Weg auflesen kann. Ich fahre über Koblenz, Frankfurt a.M. , Würzburg, Nürnberg, Passau.

Meldet euch!!! Ich will nicht alleine fahren!