PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : immatrikulation dresden



Hysterektomie
31.08.2005, 16:13
hallo, bin über die bestenquote für dresden zugelassen und hab so ziemlich direkt alle unterlagen an die uni geschickt, aber bis jetzt nichts erhalten. ist da normal oder sollte ich da mal nachhaken? ich mache mir da jetzt keine großen sorgen, würde aber schon gerne die imma-bescheinigung haben, um beafög beantragen zu können, etc. wie sieht es da bei euch aus?
danke!!!

MediFreaK
31.08.2005, 16:23
hi du, erst mal gratulation...hoffe ja auch noch auf dresden. ich glaub du brauchst dir keinen sorgen machen. das wird ne weile dauern, weil sich ja ne menge leute da jetzt immatrikulieren müssen...also nich nur medizin, sondern noch ne menge andere fächer ;-)
mfg medi

THawk
31.08.2005, 17:01
Ja, ich würd mir auch keine großen Sorgen machen. Wenn ich mich recht erinnere hat es bei mir vorm 1. Semester auch ne ganze Weile gedauert (später gehts schneller). Wenn du's Geld überwiesen hast wirste schon irgendwann den großen Umschlag in der Post finden.

Achso: Herzlich willkommen in Dresden!!!

sosa
31.08.2005, 21:16
:-wow alles gute dir, dresden ist voll angenehm soweit ich das überschauen kann...und ich wollte selbst hin. nuja ich hab aber noch 5 andere wo es klappen kann. und nen freund von mir hängt an der selben stelle wie du. scheint also nix besonderes zu sein... dementsprechend: gemüt hoch und die zusage gefeiert :-party

Hysterektomie
01.09.2005, 19:54
danke, danke! gefeiert wurde das schon ausgiebig, vielleicht sogar zu ausgiebig... :-blush. heute sind dann auch die gesamten unterlagen gekommen, womit sich der thread erledigt hat.
gruß an alle und viel glück an die noch wartenden!!!

MediFreaK
01.09.2005, 19:58
danke, danke! gefeiert wurde das schon ausgiebig, vielleicht sogar zu ausgiebig... :-blush. heute sind dann auch die gesamten unterlagen gekommen, womit sich der thread erledigt hat.
gruß an alle und viel glück an die noch wartenden!!!
hehe kann ich verstehen...wenn ich erst mal irgendwann dran bin, dann lass ichs auch krachen...vielleicht sieht man sich ja dann in dresden ;-)
mfg medi

Hysterektomie
01.09.2005, 20:29
hehe kann ich verstehen...wenn ich erst mal irgendwann dran bin, dann lass ichs auch krachen...vielleicht sieht man sich ja dann in dresden ;-)
mfg medi
das hoffe ich doch und dann wird erstmal schön angestoßen. :-party was fürn bier trinkt man eigentlich in dresden, radeberger wie in der werbung?

THawk
01.09.2005, 20:44
Hey, dazu kann ich ja auch mal wieder was sagen :-)) :-party

Mit Radeberger liegste gar nicht so verkehrt, aber fast noch mehr Freiberger und Feldschlösschen.
Aber du hast ja lange genug Zeit sie im Studium alle auszuprobieren......:-top

OliP
01.09.2005, 20:47
Also Thawk! FREIBERGER ist zwar sehr verbreitet, aber vom Geschmack her das letzte! Mit Radeberger bin ich aber sehr, mit Feldschlösschen gerad noch einverstanden! :-)) :-)) :-))

THawk
01.09.2005, 20:50
:-)

Ohh neeiiinnn, ich wollte eigentlich noch schreiben, dass das keine Qualitätseinschätzung sein sollte sondern eine reine Aufzählung.

Wobei ich ja gestehe - und jetzt schlagt mich nicht, ihr lieben Dresdener - dass ich selber immer Veltins kaufe. :-wow

OliP
01.09.2005, 21:06
Keine Sorge ich trink auch lieber "auswärts" ;-)

MediFreaK
01.09.2005, 21:06
naja wenns auch becks und köstritzer gibt, dann streng ich mch doppelt an :-party :-D

Hysterektomie
01.09.2005, 21:28
...becks gold für die freunde des milden genusses... :-))

MediFreaK
01.09.2005, 21:58
...becks gold für die freunde des milden genusses... :-))
hehe naja kommt aber bei den frauen gut an... :-D
axso und am montag mal bitte ganz fest daumen drücken!! :-) dann gibts vielleicht im oktober viel bier in dresden für euch :-D ;-)

esch
01.09.2005, 22:01
Das hängt meistens davon ab, in welcher Kneipe man gerade ist.
Radeberger und Freiberger sind sehr verbreitet. Wernesgrüner ist in Dresden stark im Kommen und stellt die beiden meiner Meinung nach locker in den Schatten.
Staropramen, natürlich durch die Nähe zur tschechischen Grenze, ist auf dem Erfolgszug durch die Stadt. Ganz häufig, meist bevorzugt von Leuten mit wenig Geld, wird Sternburger getrunken. Entweder man hasst es oder man liebt es, sag ich dazu....

MediFreaK
01.09.2005, 22:03
Das hängt meistens davon ab, in welcher Kneipe man gerade ist.
Radeberger und Freiberger sind sehr verbreitet. Wernesgrüner ist in Dresden stark im Kommen und stellt die beiden meiner Meinung nach locker in den Schatten.
Staropramen, natürlich durch die Nähe zur tschechischen Grenze, ist auf dem Erfolgszug durch die Stadt. Ganz häufig, meist bevorzugt von Leuten mit wenig Geld, wird Sternburger getrunken. Entweder man hasst es oder man liebt es, sag ich dazu....

also bitte nur kein sternburger :-meinung und was noch viel wichigter ist, wo bewegen sich den eigentlich die bierpreise so in dresden??? also bei uns kostet der halbe lieter 2,50€ und 0,33 meist 1,90€

esch
01.09.2005, 22:06
das hängt auch davon ab, wo du gerne so hingehst. in manchen, mir sehr lieben kneipen oder clubs kostet eine Flasche Sternburger 1 Euro oder das Wernesgrüner 1,30 - 1,60.
wenn du allerdings die "chicki-micki"-Kneipen bevorzugst, kannst du gut und gerne das doppelte bezahlen.

esch
01.09.2005, 22:12
und was vielleicht auch interessant sein könnte. dresdner (besonders neustaedter) sind eigentlich ein richtiges strassenvolk. ganz viel passiert einfach ausserhalb der kneipen, z.B. auf der alaunstrasse vor der scheune oder auf der rothenburger str./ecke louisenstr. da sitzen immer eine menge, meist alternative leute, auch punks. das bier holt man sich dann aus den zahlreichen spätshops, wo das bier dann von 60 cent (sternburger) bis zu 1 euro kostet (jever, radeberger,...). allerdings mag das nichts für jedermann sein. viele neu-dresdner, manchmal/oft aus den alten bundesländern, bezeichnen dies auch als asozial. dresden-neustadt ist ein bisschen alternativ... : )
ach, wenn ich hier so schreibe, ich liebe diese stadt. nunja...jetzt muss ich nach leipzig.