PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann mir jemand weiterhelfen??



olle
31.08.2005, 18:20
Hallo zusammen,
ich bin Krankenschwester und absolviere gerade die Fachweiterbildung für Intensivpflege und Anästhesie, kein Abitur. Ich habe erfahren, dass es wohl Möglichkeiten gibt ohne Abi Medizin zu studieren. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Hat jemand Erfahrung?

schlafmuetze
31.08.2005, 18:36
Hallo,

befinde mich nicht in deienr Lage, kenne aber jemanden, der auch mal ind er Situation steckte: und zwar gibt es wohl in Berlin und Halle die Moeglichkeit Medizin zu studieren ohne Abi, allerdings mit ner bestimmten Anzahl von Praxiserfahrung als Krankenschwester.

Ich werd mich mal genauer erkundigen und die links dazu hier rein setzten

schlafmuetze

nightingale
31.08.2005, 19:53
In manchen Bundesländern kann man mit Deiner Qualifikation die so genannte Immaturenprüfung machen. Hier im Forum gibt's schon einige Threads dazu, kannst Du mit der Suchfunktion aufstöbern oder einfach mal bei Google unter Immaturenprüfung suchen.

Viel Erfolg :-winky

nightingale
31.08.2005, 19:58
...obwohl... ich kenne auch Leute, die mit Ausbildung und fachbezogener Weiterbildung - so wie Du - auch 'nen Studienplatz gekriegt haben, ohne weitere Prüfung. Da würde ich mal bei der Studienberatung Deiner Uni nachfragen, die wissen sowas.

schlafmuetze
01.09.2005, 16:47
Hallo nochmal,

hab mich bei meinen Angaben natuerlich voll geirrt :-blush , habe aber trotzdem eine Seite gefunden, auf der mehr zu dem Thema steht:

Studium ohne Abi (http://www.thieme.de/viamedici/schueler/zvs/abitur.html#anker1)


Hoffe, es enthaelt fuer dich brauchbare Infos!

L.G.
schlafmuetze

Ria84
02.09.2005, 09:02
hast du ein online-diary bei aupairusa.de oder was??? Sag mal welches...bitteeeee!!!!!!