PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer fängt in Innsbruck an und woher kommt ihr?



Susi04
31.08.2005, 19:12
Hallo!
Ich fange in Innsbruck an und will einfach mal wissen, wer aus dem Kölner Raum kommt bzw. aus NRW.
Stellt euch doch einfach mal vor, woher ihr kommt, wann Abi, mit welcher Note etc.

Würde mich freuen euch alle kennen zulernen erst vituell dann real ^^

MediFreaK
31.08.2005, 19:25
hi, also ich hab auch eine zusage bekommen, aber ob ich dann wirklich nach innsbruck gehe, hängt noch davon ab, ob ich hier nen platz bekomme. werd mich nächste woche aber auch erstma einschreiben gehen ;-)
am besten in diesem thread schreibt jeder nur einmal rein, dass er dabei is und da is das ganze hier viel übersichtlicher....
achja, komme aus sachsen anhalt :-D
mfg basti

hooch05
31.08.2005, 21:31
Komm aus BW!

Hast du schon eine Wohnung oder wie machst du das?

Gruuß hooch

Lumie
01.09.2005, 11:48
Hi komm aus Bayern. Werd am Montag nach Innsbruck fahren und mich einschreiben. Sind da lange Wartezeiten oder ist man schnell dran?

hooch05
01.09.2005, 12:15
Hey Lumie!
Hast du schon eine Wohnung etc.?

Gruuß hooch

hooch05
01.09.2005, 12:17
War gestern beim einschreiben!
Musste 1 1/2 h - 2 h warten, einschreiben dauert dann aber nur 10 min.
Vor mir waren ungefähr 15 Leute!
Gruuß

Magnolienivier
01.09.2005, 15:32
hi
Komme aus NRW und habe heute die Zusage bekommen!!!!
Wie kommt man günstig nach Innsbruck und wie komme ich schnell an eine Wohnung??

hooch05
01.09.2005, 15:36
Bin auch an einer Wohnung interessiert!
Vielleicht jemand lust auf eine WG?
Gruuß

Susi04
01.09.2005, 20:45
Wo wohnst Du in NRW? Ich in Kölle. Schön, dann können wir ja zusammen nach hausen fahren

pottmed
02.09.2005, 09:35
Komme aus Hannover, brauche auch noch eine Wohnung :-party

Lumie
02.09.2005, 09:39
Nein hab auch noch keine Wohnung. Was macht ihr denn so? Studentenwohnheim, Wg oder ganz allein? Wird wohl noch recht schwierig werden eine Wohnung, Zimmer zu kriegen, wenn doch recht viele Deutsche jetzt was brauchen. Hat von euch jem sich schon mal erkundigt?

pottmed
02.09.2005, 09:47
also ich möchte eigentlich eine eigene Wohnung, wäre aber auch für eine WG zu haben :-))

Lumie
02.09.2005, 10:07
wie teuer sind denn in Innsbruck die Wohnungen? Ist nämlich auch ne Geldfrage. Ich komm aus München und in München könnt ich mir wahrscheinlich keine Wohnung so einfach leisten.

everl
02.09.2005, 10:16
Hi, also ich hab ne zusage und komm aus Bayern (Binswangen)! :-party
Ich hab nach Wohnungen im Internet gesucht und da überall angerufen von Deutschland aus. Am Montag bin ich dann nach Inssbruck und hab jetzt ein Zimmer, kostet 255 Euro und des war eigtl des billigste was ich gefunden hab. Is zwar nich groß, aber es reicht, und ich kann zur uni laufen!

Auf gute Zusammenarbeit!!

Susanna
02.09.2005, 10:20
Morgen allemiteinander!

Komme auch aus der Nähe von München!
Wollte nächsten Montag oder Dienstag nach Innsbruck fahren und mir dann gleich ein paatr Wohnungen ansehen!

pottmed
02.09.2005, 14:13
ein paar Wohnungen ? Aalles was irgendwie in Frage kommt (finanziell) beläuft sich auf 1 Zimmer, mehr wird's wohl nicht werden und diese Wohnungen sind recht spärlich gesät-

Notfallsani
02.09.2005, 14:13
also jetzt noch wohnungen zu suchen wird sicher nicht einfach werden, v.a. da es ja ein ungexschriebenes gesetz ist, dass sich - und nehmt euch jetzt bitte nicht davon aus - dass vermieter ihre wohnungen bei gleichen konditionen doch lieber an "einheimische" vermieten...
ein paar tipps: mal auf http://www.oeh.ac.at schaun (recht gute wohnungsbörse) - bzw. wenn ihr eh hierher fahrt dann könnt ihr euch auch auf die Unis selbst begeben (z.B. an der Hauptuni - nähe Schöpfstrasse) hängen einige Wohnungen aus, bzw. WG´s die noch Members suchen, und wenn man ein wenig mehr in der Geldtasche hat als andere dann kann mans ja noch über den Immobilienmakler versuchen, man zahlt zwar meistens 2 Monatsmieten Provision in Ibk hat aber dafür doch einiges an Angebot da diese Mehrkosten ja doch einige abschrecken...
Studentenheime sind soviel ich weiss alle ziemlich voll, Internationales Studentenheim braucht man gar nimmer zu versuchen - haben schon ab April Wartelisten ;)

Viel Glück an alle beim Suchen,
irgendwas wird sich schon auftun auch wenns nicht im Zentrum ist, was wirklich kein Problem darstellt, weiss wovon ich spreche ;) :-meinung

Susanna
02.09.2005, 14:33
Hab grad ne tolle Wohnung aufgetan!

Die Vermieter sind ab morgen wieder da. Ist zwar nicht ganz ins Innsbruck, aber 15 Km weg und mit dem Bus super zu erreichen.

Sind 60 qm , 2 Zimmer, Küche, Bad.

Hab grad angerufen.War nur die Mutter da und konnte mir aber nicht ganz genau sagen was sie kostet.Sie meinte nur, wäre für 1 Person fast zu groß.
Daher Frage: Wer hätte Interesse an einer 2er Mädels-WG??

Fahr auf alle Fälle nächste Woche hin und schau sie an.