PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bescheide im Auswahlverfahren



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

HonorisCausa
04.09.2005, 10:27
gut die Ausbildung wo zum Arzt sein soll oder geht`s nur darum, irgendwie und irgendwo in ein (mehr oder weniger gutes) Studium hineinzurutschen, das einem den Weißen Kittel nach ein paar Jährchen erlaubt, ohne damit die ( teils miserbale) Qualität der postpromotionellen Ausbildung nur im geringsten angesprochen zu haben ?

Übrigens fordert man in den Neuen Bundesländern bereits, die Zulassungsverfahren für Nicht-EU-Ärzte angesichts des Ärztemangels zu erleichtern, was naturgemäß (, da dies nur bundesweit oder garnicht passieren kann) eine neuerliche Verschärfung des Arbeitsmarktes bedeuten würde, wenn man sich durchsetzte. :-(


leider Thema verfehlt :-D

beachvolleyball
04.09.2005, 10:34
Wartezeiten und Ähnlichem quält, um sich das Stethoskop umhängen zu dürfen und von Omis "HerrDoktor" oder "Schwester" gerufen zu werden, ist es doch tiefere Ironie, wenn man mit dem Studienabschluß, so man überhaupt einen Studienplatz hat, in einen Arbeits- und Ausbildungsmarkt geworfen wird, der diese Grundausbildung, sagen wir, eher sehr diskret honoriert bis ignoriert.

Studium, um dann ins Ausland zu gehen (gehen zu müssen), um in einen Arbeitsmarkt einzusteigen, der schrumpft und/oder an der Lohnspirale nach unten beschwingt am Drehen ist sowie politisch offenkundig als viel zu aufgeblasen gesehen wird. :-meinung

HonorisCausa
04.09.2005, 10:42
Wartezeiten und Ähnlichem quält, um sich das Stethoskop umhängen zu dürfen und von Omis "HerrDoktor" oder "Schwester" gerufen zu werden, ist es doch tiefere Ironie, wenn man mit dem Studienabschluß, so man überhaupt einen Studienplatz hat, in einen Arbeits- und Ausbildungsmarkt geworfen wird, der diese Grundausbildung, sagen wir, eher sehr diskret honoriert bis ignoriert.



Und wieder Thema verfehlt!

Jeder in diesem Forum, der wirklich den harten und langen Weg der Wartezeit beschreitet macht dies nicht aus Gründen des Ansehens, oder vielleicht wegen einer grundlegend falsch Verdienstvorstellung, sondern aus Berufung, auch wenn sich das jetzt sehr stilisiert anhört!

Schlagworte wie Arbeitsmarktsituation treten da in den Hintergrund...damit kann man hier keine Kaffeemaschine gewinnen.

beachvolleyball
04.09.2005, 10:54
Tut mit leid, aber mit derartiger Realitätsauffassung ist man im Leider-Nein-Arztberuf sicherlich gut aufgehoben. :-nix

HonorisCausa
04.09.2005, 11:25
Tut mit leid, aber mit derartiger Realitätsauffassung ist man im Leider-Nein-Arztberuf sicherlich gut aufgehoben. :-nix

wieder mal ein Fake-Account?! Langsam habe ich die Nase voll von solchen Leuten wie Neely, dir und den ganzen Hauptsache-gegen-das-system-typen!!

Muss man wirklich bei jedem Beitrag in diesem Forum seinen Senf dazu geben auch wenn es sich nur um leere Worthülsen handelt und keinen hier weiterbringt...

keine Lust mich von solchen typen angreifen zu lassen!

little_lunatic
04.09.2005, 12:54
es leben die eliteunis!!!! nieder mit der mittelschicht, den armen und den dummen!!!
ist doch strange wenn man mit nem abitur schon zu den dummen zählt und aussortiert wird. mit nem durchschnitt von 1,8 aufwärts. *kopfschüttel* evolution rückwärts.....

beachvolleyball
04.09.2005, 13:02
1.) vom Abi(schnitt) und 2.) vom bestandenen oder nicht bestandenen NC abhängig macht, dann ist das mit der "Dummheit" und dem "Aussortieren" vielleicht garnicht so weit hergeholt.

Hierzulande ist es eben erwünscht, daß bestimmte Leistungskriterien zum Medizinstudium prädestinieren. Daß dies Unsinn ist, sieht man ja an den zahlreichen Knallern, die dann im Weißen Kittel medizinische Umweltverpestung durchführen dürfen - aber man braucht nun mal keine abgeschlossene Pflegeausbildung mit 3 Jahren Berufspraxis und das vollendete 30. Lebensjahr, um Medizin studieren zu können, sondern einen guten Abischnitt.

Wer das nicht akzeptiert und scheitert, ist nur dann selbstdefinierter "Ausschuß", wenn er ohnedies die Charakterstärke nicht besäße, die zum Arztsein nötig wäre.

Man muß auch verlieren können. Aber anscheinend können Deutsche nicht verlieren. :-angel

HonorisCausa
04.09.2005, 15:18
1.) vom Abi(schnitt) und 2.) vom bestandenen oder nicht bestandenen NC abhängig macht, dann ist das mit der "Dummheit" und dem "Aussortieren" vielleicht garnicht so weit hergeholt.

Hierzulande ist es eben erwünscht, daß bestimmte Leistungskriterien zum Medizinstudium prädestinieren. Daß dies Unsinn ist, sieht man ja an den zahlreichen Knallern, die dann im Weißen Kittel medizinische Umweltverpestung durchführen dürfen - aber man braucht nun mal keine abgeschlossene Pflegeausbildung mit 3 Jahren Berufspraxis und das vollendete 30. Lebensjahr, um Medizin studieren zu können, sondern einen guten Abischnitt.

Wer das nicht akzeptiert und scheitert, ist nur dann selbstdefinierter "Ausschuß", wenn er ohnedies die Charakterstärke nicht besäße, die zum Arztsein nötig wäre.

Man muß auch verlieren können. Aber anscheinend können Deutsche nicht verlieren. :-angel


verbale Diarrhoe praedesteniert leider auch nicht zum Medizinstudium!!

Halt mal den Ball flach und spam hier nicht die Foren voll!

MediFreaK
04.09.2005, 15:20
verbale Diarrhoe praedesteniert leider auch nicht zum Medizinstudium!!

Halt mal den Ball flach und spam hier nicht die Foren voll!
:-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung
einfach nur danke...wenn ich mehr zeit hätte, dann würd ich mich drüber aufregen... :-)
mfg medi

Kacid
04.09.2005, 18:47
Jeder in diesem Forum, der wirklich den harten und langen Weg der Wartezeit beschreitet macht dies nicht aus Gründen des Ansehens, oder vielleicht wegen einer grundlegend falsch Verdienstvorstellung, sondern aus Berufung, auch wenn sich das jetzt sehr stilisiert anhört!


Tut´s ein bisschen, ich verstehe diesen Ausdruck nicht. Von wem berufen und für was genau und wodurch?

Egal, und zu diesen "Briefen", die verschickt werden, bis jetzt hat immer nur "eine Freundin", "ein Freund", "jemand, den ich kenne, aber vertraue" sowas angeblich bekommen. Ich hab´ ´nen Schnitt von 1,2, 2 WS und weder von Freiburg, Würzburg, München oder sonstigen Unis, die angeblich schon "die Besten" (ich glaube 1,2 müsste das Beste im AdH darstellen....sorry...will nicht angeben) wollen in irgendeiner Form was gehört....

Daher meine Forderung: Schluss mit den Enten, dafür gibt´s die BILD.

Danke

username
04.09.2005, 18:58
Kacid, ich hoffe du hast die WS wegen Zivi oder sowas, weil sonst krieg ich gleich mal richtige Paras :-peng

HonorisCausa
04.09.2005, 19:03
Tut´s ein bisschen, ich verstehe diesen Ausdruck nicht. Von wem berufen und für was genau und wodurch?

Egal, und zu diesen "Briefen", die verschickt werden, bis jetzt hat immer nur "eine Freundin", "ein Freund", "jemand, den ich kenne, aber vertraue" sowas angeblich bekommen. Ich hab´ ´nen Schnitt von 1,2, 2 WS und weder von Freiburg, Würzburg, München oder sonstigen Unis, die angeblich schon "die Besten" (ich glaube 1,2 müsste das Beste im AdH darstellen....sorry...will nicht angeben) wollen in irgendeiner Form was gehört....

Daher meine Forderung: Schluss mit den Enten, dafür gibt´s die BILD.

Danke


1,2?? dann müßte man das doch eigentlich verstehen, oder?? So kompliziert ist das wirklich nicht ausgedrückt!
Und von Briefen war NIE die Rede?

Kacid
04.09.2005, 21:58
1,2?? dann müßte man das doch eigentlich verstehen, oder?? So kompliziert ist das wirklich nicht ausgedrückt!
Und von Briefen war NIE die Rede?

Ach HC,


Verschicken nur die Unis, die das AdH selbst durchführen solche Briefe oder auch Unis, die die ZVS damit beauftragt haben? Was glaubt ihr?
Hat schon jem. von der U München einen solchen Brief erhalten? Denn letztes Jahr haben sie den leuten, die dort einen Platz erhalten haben auch schon früher als die ZVS Bescheid gegeben...

Desweiteren glaube ich nicht und das ist glaube ich auch der Tenor in diesem Forum, dass ein Zusammenhang zwischen Berufung und Schnitt besteht, woher soll ich denn das wissen? Geh´ doch lieber bitte auf meine Fragen ein...
Egal, wenn ich ehrlich bin wollt ich nur das Pathos an dieser Aussage kitzeln....


Kacid, ich hoffe du hast die WS wegen Zivi oder sowas, weil sonst krieg ich gleich mal richtige Paras :-peng

Klaro, klaro, schön brav auf Intensiv Ärsche abwischen... ;-) ;-) ;-)

HonorisCausa
04.09.2005, 22:05
Ach HC,



Desweiteren glaube ich nicht und das ist glaube ich auch der Tenor in diesem Forum, dass ein Zusammenhang zwischen Berufung und Schnitt besteht, woher soll ich denn das wissen? Geh´ doch lieber bitte auf meine Fragen ein...
Egal, wenn ich ehrlich bin wollt ich nur das Pathos an dieser Aussage kitzeln....



Klaro, klaro, schön brav auf Intensiv Ärsche abwischen... ;-) ;-) ;-)


Ich verstehe kein Wort von dem was du sagst!

Und vom "Ärsche abwischen" will hier auch niemand was hören... :-meinung

mezzomixi
04.09.2005, 23:04
Doch HC, von Briefen war sehr wohl die Rede..
Kacid ich kann Dir versichern, dass meine Freundin einen solchen Brief von Mainz bekommen hat. Vielleicht ist es ja wirklich so, dass den nur die Unis verschicken, die ihr AdH selbst machen.. Und jetzt mach mal keine Panik, mit 1,2 solltest Du Dir ja wohl hoffentlich sicher sein einen Platz zu bekommen.

HonorisCausa
05.09.2005, 07:51
Doch HC, von Briefen war sehr wohl die Rede..
Kacid ich kann Dir versichern, dass meine Freundin einen solchen Brief von Mainz bekommen hat. Vielleicht ist es ja wirklich so, dass den nur die Unis verschicken, die ihr AdH selbst machen.. Und jetzt mach mal keine Panik, mit 1,2 solltest Du Dir ja wohl hoffentlich sicher sein einen Platz zu bekommen.


aber nicht im direkten Dialog zwischen kacid und mir

Kacid
05.09.2005, 08:45
aber nicht im direkten Dialog zwischen kacid und mir

Wollte ich nicht so ausdrücken, sorry, wenn das falsch transportiert wurde...


Doch HC, von Briefen war sehr wohl die Rede..
Kacid ich kann Dir versichern, dass meine Freundin einen solchen Brief von Mainz bekommen hat. Vielleicht ist es ja wirklich so, dass den nur die Unis verschicken, die ihr AdH selbst machen..

Okay, vielleicht existieren sie dann doch, mea culpa.


Ich verstehe kein Wort von dem was du sagst!

Und vom "Ärsche abwischen" will hier auch niemand was hören... :-meinung

Ich wollte nur das Pathos an deiner Aussage loswerden, um zu erfahren, wodurch sich diese "Berufung" äußert und wozu sie "ruft".
Und "Ärsche abwischen" gehörte zu meiner Arbeit und ich nehme mir doch mal raus den gleichen Jargon wie die Schwestern/Pfleger zu wählen, wenn ich die gleiche Arbeit mache. Quatsch, meiner ist deutlich milder....Also wo ist das Problem?

HonorisCausa
05.09.2005, 09:45
Ich wollte nur das Pathos an deiner Aussage loswerden, um zu erfahren, wodurch sich diese "Berufung" äußert und wozu sie "ruft".
Und "Ärsche abwischen" gehörte zu meiner Arbeit und ich nehme mir doch mal raus den gleichen Jargon wie die Schwestern/Pfleger zu wählen, wenn ich die gleiche Arbeit mache. Quatsch, meiner ist deutlich milder....Also wo ist das Problem?


Von Berufung ist immer dann die Rede, wenn von Sinn und Rationalität nicht mehr viel zu sehen ist... Wer will schon in einem Beruf arbeiten, der nur Überstunden, schlechte Aufstiegschancen, lange Studienzeiten, schlechte Ausbildung, schlechte Besoldung bietet?--> Nur Leute, die sich dessen bewußt sind, aber sich trotzdem BERUFEN fühlen, weil sie sich nur diesen Arbeitsplatz vorstellen können... --> eben Weltverbesserer und chronische Optimisten


Und zum Thema "Ärsche wischen":
Ich stehe kurz vor meinem Krankenpflegeexamen und ich habe diesen Beruf gewählt NUR um sinnvoll Wartezeit zu sammeln und ich kann sehr wohl behaupten, dass es fähige Leute in der Pflege gibt, die wissen was sie tun und die gebrauchen diese Worte nicht!!
Es ist leider immer du dumme Minderheit, die sich nach außen darstellt und ein schlechtes Bild auf die Pflege wirft!

funkytyreese
05.09.2005, 10:20
Es ist leider immer du dumme Minderheit, die sich nach außen darstellt und ein schlechtes Bild auf die Pflege wirft!

DU dumme Minderheit :-))

HonorisCausa
05.09.2005, 10:25
DU dumme Minderheit :-))

meinst du wirklich? :-oopss