PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bescheide im Auswahlverfahren



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

DjBonsai
05.09.2005, 21:45
Es ist doch egal, ob man jetzt zum Pflegepersonal gehört, oder Arzt in einem Krankenhaus ist. Ich denke, dass man für beides berufen sein muss. Ich habe 10 Monate im Rahmen meines Zivildienstes im Krankenhaus auf einer Onkologie gearbeitet. Der Ekel-Faktor kam irgendwie garnicht erst zum tragen, weil ich garkeine Zeit hatte darüber nachzudenken. Ich habe oft Abends darübern achgedacht, was ich am Tag alles so gemacht habe und war oft erstaunt, weil ich niemals gedacht hätte, dass ich das mal tun würde. Wer rechnet schon damit, dass er fremden Menschen mal den Hintern abputzen wird, oder sie im Intimbereich waschen würde, ganz egal, welches Geschlecht die Person hat zum Beispiel?
Im Anbetracht der Situation, in der sich diese Menschen befunden haben, hätte ich kaum sagen können "Das is mir zu ekelig. Ich lass sie jetzt mal da liegen und hol ne Schwester, die das dann macht.". Ich hätte das einfach mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können. Da brauchte jemand Hilfe und ich hau einfach ab. Ich denke schon, dass man es tun sollte, wenn es einem nichts ausmacht. Man muss sich schließlich immer vor Augen halten, wie man sich wohl selber in einer solchen Situation fühlen würde.
:-meinung

Naja...aber ich denke, dass ich gerade abweiche, weil das Thema ja eigentlich die Bescheide im Auswahlverfahren sind :-))

HonorisCausa
05.09.2005, 22:56
Es ist doch egal, ob man jetzt zum Pflegepersonal gehört, oder Arzt in einem Krankenhaus ist. Ich denke, dass man für beides berufen sein muss. Ich habe 10 Monate im Rahmen meines Zivildienstes im Krankenhaus auf einer Onkologie gearbeitet. Der Ekel-Faktor kam irgendwie garnicht erst zum tragen, weil ich garkeine Zeit hatte darüber nachzudenken. Ich habe oft Abends darübern achgedacht, was ich am Tag alles so gemacht habe und war oft erstaunt, weil ich niemals gedacht hätte, dass ich das mal tun würde. Wer rechnet schon damit, dass er fremden Menschen mal den Hintern abputzen wird, oder sie im Intimbereich waschen würde, ganz egal, welches Geschlecht die Person hat zum Beispiel?
Im Anbetracht der Situation, in der sich diese Menschen befunden haben, hätte ich kaum sagen können "Das is mir zu ekelig. Ich lass sie jetzt mal da liegen und hol ne Schwester, die das dann macht.". Ich hätte das einfach mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können. Da brauchte jemand Hilfe und ich hau einfach ab. Ich denke schon, dass man es tun sollte, wenn es einem nichts ausmacht. Man muss sich schließlich immer vor Augen halten, wie man sich wohl selber in einer solchen Situation fühlen würde.
:-meinung

Naja...aber ich denke, dass ich gerade abweiche, weil das Thema ja eigentlich die Bescheide im Auswahlverfahren sind :-))
Genau so sieht es aus!! :-meinung

mamia
07.09.2005, 11:33
Ich hab gestern eine Einladung zum Auswahlgespräch (Zahnmedizin/ 1,8) bekommen. :-top Anscheinend haben bis zu der eigentlichen Rückmeldefrist (31.Aug) nicht genug Leute Bescheid gegeben und so darf ich am 13.Sep auch noch kommen... bin jetzt schon ein ein klein wenig nervös. :-))

Noch jemand hier der zum Auswahlgespräch für Zahnmedizin in Mainz eingeladen ist?

Wenn ich nun nach dem Gespräch nicht genommen werde, habe ich dann noch eine Chance dieses Semester über das "normale" AdH einen Studienplatz (in Mainz oder auch wo anders) zu bekommen? :-nix

Xylamon
10.09.2005, 15:32
gibt es wieder Neuigkeiten? Hat da irgendwer noch was erfahren?

DjBonsai
10.09.2005, 16:29
Nö...nix...bis halt auf mein, noch immer ausstehendes Auswahlgespräch in Essen am 21.09. :-nix

mamia
10.09.2005, 16:52
Nö...nix...bis halt auf mein, noch immer ausstehendes Auswahlgespräch in Essen am 21.09. :-nix
...bei dem ich dir ganz viel Erfolg wünsche!

Weißt du eigentlich wie´s aussieht, wenn man nicht genommen wird?
Hat man dann sicher keinen Studienplatz oder nimmt man an dem Auswahlverfahren, das über zvs läuft -die meisten Unis lassen ihr AdH ja von der zvs ausführen- trotzdem noch teil?

DjBonsai
10.09.2005, 16:55
...bei dem ich dir ganz viel Erfolg wünsche!

Weißt du eigentlich wie´s aussieht, wenn man nicht genommen wird?
Hat man dann sicher keinen Studienplatz oder nimmt man an dem Auswahlverfahren, das über zvs läuft -die meisten Unis lassen ihr AdH ja von der zvs ausführen- trotzdem noch teil?

Vielen Dank :-)

Wenn ich in Essen nicht genommen werden sollte, dann bin ich ja immernoch in Düsseldorf und in Bochum im AdH und die entscheiden nach der Durchschnittsnote.

Sollten alle 3 Unis mich ablehen (was ich nicht denke), dann würden meine Chancen auf einen Studienplatz sich verschlechter, aber ich könnte mein Glück immernoch im Nachrückverfahren und im Losvefahren versuchen. Wenn DAS dann auch nciht klappen sollte, dann habe ich win Problem, aber ich hoffe mal nicht, dass es so weit kommt. ;-)

username
10.09.2005, 18:17
Dj Bonsai liegt dein NC nicht bei 1,5 ?
Wieso hättest du dann ein Problem, du könntest dich doch nächstes Semester bewerben und hättest trotzdem sehr gute Chancen. Mit dem Schnitt muss man bestimmt nicht gleich 5 Jahre warten.

DjBonsai
10.09.2005, 20:17
Dj Bonsai liegt dein NC nicht bei 1,5 ?
Wieso hättest du dann ein Problem, du könntest dich doch nächstes Semester bewerben und hättest trotzdem sehr gute Chancen. Mit dem Schnitt muss man bestimmt nicht gleich 5 Jahre warten.

Ich gehe schon davon aus, dass ich einen Platz bekomme mit 1,4. Nächstes Semester könnte ich mich nicht bewerben, weil Medizin im SS nur in Köln und Berlin angeboten wird. Alle anderen Unis starten zum WS. Aber ich denke schon, dass es irgendwo klappen wird.

username
10.09.2005, 20:32
Ich gehe schon davon aus, dass ich einen Platz bekomme mit 1,4. Nächstes Semester könnte ich mich nicht bewerben, weil Medizin im SS nur in Köln und Berlin angeboten wird. Alle anderen Unis starten zum WS. Aber ich denke schon, dass es irgendwo klappen wird.

Du meinst in deiner Nähe oder von denen, die du ausgewählt hast, oder?
Oder bundesweit?

DjBonsai
10.09.2005, 22:58
Du meinst in deiner Nähe oder von denen, die du ausgewählt hast, oder?
Oder bundesweit?

Ich hab mich nur an 3 Unis beworben: Düsseldorf, Essen und Bochum

Eigentlich habe ich ja auch damit gerechnet, dass ich über das Hauptverfahren einen Studienplatz bekomme, hat aber leider nicht geklappt (1,3 Vs. 1,4), aber ich bin immernoch optimistisch, dass es doch noch an einer der Unis klappt.

unico
10.09.2005, 23:52
Gott! Wenn hier Leute mit 1,4 fürchten müssen keinen Platz zu bekommen; - muss ich mir da ernsthafte Sorgen um meinen übers AdH erhofften Platz in Aachen, Köln, Frankfurt, oder München machen?! :-((

Ich stehe auf protestierenden Optimismus und behaupte: Nein!

by/e unico :-notify

DjBonsai
11.09.2005, 00:01
Gott! Wenn hier Leute mit 1,4 fürchten müssen keinen Platz zu bekommen; - muss ich mir da ernsthafte Sorgen um meinen übers AdH erhofften Platz in Aachen, Köln, Frankfurt, oder München machen?! :-((

Ich stehe auf protestierenden Optimismus und behaupte: Nein!

by/e unico :-notify


Kannst du auch weiterhin drauf hoffen. So, wie ich das mitbekommen habe, sollen die Chancen für Leute mit 1,4-1,7 doch noch realistisch gut sein. Alles, was darüber ist, steht wohl in den Sternen.

Naja...das Warten hat ja bald endlich ein Ende...und bis dahin >>> :-party

Smartinchen
11.09.2005, 14:22
Ich gehe schon davon aus, dass ich einen Platz bekomme mit 1,4. Nächstes Semester könnte ich mich nicht bewerben, weil Medizin im SS nur in Köln und Berlin angeboten wird. Alle anderen Unis starten zum WS. Aber ich denke schon, dass es irgendwo klappen wird.


Moment mal, zum Sommersemester bieten doch noch andere Unis Medizin an!!??
Im letzten SoSe waren das zudem noch Erlangen, Gießen, Göttingen, Mainz, Münster, Tübingen und Würzburg!

Die wurden doch jetzt nicht alle auf ausschließlich WS umgestellt, oder?

funkytyreese
11.09.2005, 14:30
Nein,
das glaube ich auch nicht. Jedenfalls in Münster hat man uns am Donnerstag noch gesagt, dass weiterhin zum SS Studienanfänger genommen werden. :-top

Xylamon
11.09.2005, 14:44
Ich hab hier irgendwo mal die Zahl 9 (Unis) rumgeistern sehen, allerdings hab ich dafür bisher keinen Beleg gefunden, genausowenig wie die Bewerbungsmodalitäten zum SS 06 aussehen sollen.

DjBonsai
11.09.2005, 20:55
Moment mal, zum Sommersemester bieten doch noch andere Unis Medizin an!!??
Im letzten SoSe waren das zudem noch Erlangen, Gießen, Göttingen, Mainz, Münster, Tübingen und Würzburg!

Die wurden doch jetzt nicht alle auf ausschließlich WS umgestellt, oder?

Ich hatte mich da zum letzten SoSe mal informieren und das waren die einzigen beiden Unis, die ich gefunden habe. Gut möglich, dass ich da nicht alle Informationen zusammen gekriegt habe. Ich denke zwar, dass es sicherlich mehr Unis gibt, als ich da aufgeschrieben habe.
Aber doch erstaunlich, wie schwierig es doch ist Informationen zu einem zukünftigen Semester zu bekommen.

Spezzi
12.09.2005, 10:54
So allmälich dreh ich durch. Noch mind 9 Tage warten, bis die ZVS so gnädig ist. Dann kann man vielleicht zumind mal abschätzen, ob man noch ne Chance hat.
Was meint ihr, hat es jetzt schon Sinn, bei UNis anzurufen oder soll man lieber noch bis nächste Woche warten?
Hat einer von euch schonmal telefoniert und was in Erfahrung gebracht?

gestressteperson
12.09.2005, 11:26
also ich bin schon längst durchgedreht!

aber diese 9 Tage werden wir schon irgendwie überstehen!

ich könnte mir vorstellen, dass ein Uni- anruf nix bringen würde
--> denen ihre Antwort könnte nämlich lauten: "In 9 Tagen wissen sie mehr." :-keks

Oelf
12.09.2005, 11:27
Die Anzahl der Unis, die noch Sommersemester anbieten, kann man doch der aus den NC Werten der ZVS Seite entnehmen. Und da waren es zumindest beim letztes Sommersemester noch 9 Stück:

Siehe:
http://www.zvs.de/Service/Download/NC_001_SS2005.pdf