PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bescheide im Auswahlverfahren



Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

Spezzi
12.09.2005, 11:40
Weiß nicht, ob es nichts bringt. Hab von ner Bekannten gehört, dass sie vor 2JAhren ein paar Tage eher die ZVS angerufen hat und ne Auskunft (sprich ob nen Platz und Ort) erhalten....

funkytyreese
12.09.2005, 11:43
Ich bin auch superkribbelig und geh mir selbst furchtbar auf die Nerven damit.
Seitdem ich am Freitag in Köln zum Infotag war, wirds immer schlimmer.
Los, ich will Eure "Deeskalations"methoden :-))

Mitfühlende Grüße,
Theresa

DjBonsai
12.09.2005, 11:55
Ich bin auch superkribbelig und geh mir selbst furchtbar auf die Nerven damit.
Seitdem ich am Freitag in Köln zum Infotag war, wirds immer schlimmer.
Los, ich will Eure "Deeskalations"methoden :-))

Mitfühlende Grüße,
Theresa

Geht wohl allen Wartern so, die nicht gerade ihr Pflegepraktikum machen oder arbeiten oder sowas. Ich mache es so, dass ich im Moment zusehe, dass ich kaum freie Zeit zum nachdenken habe, sondern dauernd was tue. Ob es lesen ist, oder Abends weggehen..irgendwas habe ich immer zu tun.
Das hilft schon ein wenig, aber trotzdem zähle ich die Tage. Da kann man denke ich nix gegen machen, außer abwarten. Ich führ mir dann immer vor Augen, dass ich ja schon ne ganze Zeit des Wartens hinter mich gebracht habe. So betrachtet ist es nicht mehr viel. ;-)

Hat jemand zufällig eine Uhr, mit der man die Zeit vordrehe kann? Nicht? Schade! :-))

scope
12.09.2005, 14:02
Also ich hab heute mal in Frankfurt angerufen, da konnte (wollte?) man noch nichts sagen.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen wie genervt die Mitarbeiter am Telefon mittlerweile sind...:-blush

mfg scope

Logo
12.09.2005, 14:32
Mag man hier keine Bilder? Anyways, KLICK MICH, jetz ;-) (http://toons.artie.com/toons/other/padded-cell-croppd.gif)

*Doing*

DjBonsai
12.09.2005, 20:38
Mag man hier keine Bilder? Anyways, KLICK MICH, jetz ;-) (http://toons.artie.com/toons/other/padded-cell-croppd.gif)

*Doing*

*lol* Cool. Hab so einen Arzt mal nach einer knapp 36 Std. Schicht gesehen. Der sah genauso aus :-))

Poro
13.09.2005, 16:03
Hi,

wir hatten ja nun schon öfters mal nachgedacht, dass wir bei den Unis persönlich anrufen. Jetzt war ich gerade im Bochumchat. Alle sehr nett da vom Studiendekanat. Man hat mir noch mal erklärt, dass auch die Unis selbst, sofern sie nur über Note auswählen, die Bescheide erst nach dem 30.9. erhalten werden, also nicht früher als wir. Somit könnten die Unis uns ja gar keine Infos geben und wir sollen dann einfach bei der ZVS anrufen;)) machen wir, wenn wir durchkämen. Insofern halt interessant, da ja durch den Feiertag, der dazwischen liegt, wir die Bescheide entweder noch bei Glück am Sa oder aber halt erst am Dienstag haben. Und z.B. in Bochum fangen dann schon die Vorkurse etc. an. Also würde es mir ja reichen, wenn man es mir am Fr. sagt, dann kann ich noch am Wochenende runter. Aber ich glaube, das wird sehr, sehr schwierig, da jemanden zu erreichen.

Ciao...

DjBonsai
13.09.2005, 19:40
Jo...ist in Düsseldorf auch nicht anders. Ich finde die Planung echt misslungen. Wie soll man da denn vernünftig den Studieneinstieg planen? Es gibt da schließlich noch mehr Angebote, vorher. Das Studium beginnt ja nicht erst mit der ersten Vorlesung am 17.10. :-(

Poro
13.09.2005, 21:09
Wie ist das eigentlich? Gibt es diesbezüglich ab nächstem WS eine Änderung, so dass dann nicht nur 40% der Studenten diese Einführungswoche, Vorkurse, Umzugetc. machen können?

hibbert
13.09.2005, 21:17
Das Studium beginnt ja nicht erst mit der ersten Vorlesung am 17.10. :-(


Ich weiss nicht was Ihr habt. Ist doch der pure Luxus. Bescheide über Teilstudienplätze in Göttingen gehen erst am 17. raus. Damit wird es dann ein bischen stressig. So doch aber nicht....


:-)) :-)) :-))