PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bescheide im Auswahlverfahren



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Xylamon
31.08.2005, 19:39
Auf meiner Wache hab ich heute von einer Praktikantin erfahren, dass sie schon vor einer Woche von der Uni Freiburg im AdH bereits eine Zulassung erhalten habe. Hat jemand von euch bereits so ein tolles Briefchen von irgendeiner Uni erhalten?

hexenschwester
31.08.2005, 19:43
Ich leider nicht-ob das ein schlechtes Zeichen ist?? :-nix

Xylamon
31.08.2005, 19:45
Das frag ich mcih auch :) deswegen mein Thread ^^ Bei der Uni Freiburg hab ich mir eh keine Chancen ausgerechnet, ich hoff nur, dass die anderen Unis nicht so von der schnellen Sorte sind.

hexenschwester
31.08.2005, 19:46
Welche Unis hast du denn noch angegeben?

Voris
31.08.2005, 19:52
Hab gehört Mainz hat schon Briefe verschickt, zumindest für Auswahlgespräche...NC 1,5 is aber alles ohne Gewähr, hab selbst nix bekommen...

sil
31.08.2005, 19:53
also langsam aber sicher zerschlägt sich aber auch jede hoffnung...
:-( :-( :-(

naja... freitag gehts erstmal in urlaub und ich lass den frust und den ärger über die dämliche warterei einfach hinter mir :-party

Oelf
31.08.2005, 21:30
Hi Sylamon,
kannst du vielleicht irgendwie in Erfahrung bringen, welchen Nc die Praktikantin hatte. Wäre interessant zu wissen, ob Freiburg schon alle angeschrieben hat, die über das AdH einen Platz bekommen haben. Dann kann ich nämlich Freiburg schon mal abschreiben, obwohl ich da auch gerne hingegangen wäre.

Xylamon
31.08.2005, 21:42
Ihr DN war meines Wissens 1,1 - gibt leider kein Anlass zur Hoffnung.

Oelf
31.08.2005, 21:49
Na dann werd ich Freiburg wahrscheinlich auch abschreiben können. Denn wenn sie einen Bief bekommen hat, dann werden sicherlich alle anderen, die dort genommen worden sind, auch einen bekommen haben. Ich hab mich mit 1,4 dort beworben und kenne selber einen, der sich mit 1,3 dort beworben hat, aber auch nicht so einen Brief erhalten hat.

Vielleicht ist die einzige Hoffnung, dass sehr gute Abiturienten ja 6 mal soviel Plätze besetzen und sich dann auf einen der 6 Plätze festlegen müssen. Das erklärt auch, dass alle 1,1 und 1,2 er jetzt schon eine Brief erhalten, sich aber dann eventuell für eine andere Hochschule entscheiden. Deshalb werden sicherlich noch einige Plätze im 1. Nachrückverfahren verteilt Aber trotzdem denke ich, dass Freiburg einen sehr hohen NC haben wird.

MediFreaK
31.08.2005, 22:10
Ihr DN war meines Wissens 1,1 - gibt leider kein Anlass zur Hoffnung.
hmm bist du dir sicher dass sie übers adh reingekomme is und nich schon über die abibesten??? :-nix

Xylamon
31.08.2005, 22:15
Ja, ziemlich. Genau das hab ich sie auch zweimal gefragt.

DjBonsai
31.08.2005, 23:09
Die Termine für die Antwortbriefchen liegen doch zum Ende des Monats hin. Verstehe nicht, wieso sie jetzt schon ne Antwort hat :-nix

Ich denke aber nicht, dass das ein schlechtes Zeichen für alle anderen ist, wenn sie wirklich jetzt schon die Antwort vom AdH hat. Da braucht sich keiner Verrückt machen. Is ja auch nciht mehr lange bis zur Antwort....einfach weiter Daumen drücken...mach ich ja auch :-)

Psyche99
01.09.2005, 00:01
Hä, das versteh ich nicht! Ich hab doch extra zum x. mal auf der ZVS HP nachgelesen, die Bescheide der Plätze über AdH verschickt die ZVS und nicht die Uni selber!
*oh man, bin ich so weit degeneriert, dass ich nicht mehr lesen kann?*

MediFreaK
01.09.2005, 08:20
Hä, das versteh ich nicht! Ich hab doch extra zum x. mal auf der ZVS HP nachgelesen, die Bescheide der Plätze über AdH verschickt die ZVS und nicht die Uni selber!
*oh man, bin ich so weit degeneriert, dass ich nicht mehr lesen kann?*
genau so sieht es aus...ich denke echt, dass sie über die notenbesten rein gekommen ist...vielleicht verwechselt sie was :-nix weil mit 1,1 is man doch überall dabei... :-?

Cuff
01.09.2005, 09:45
genau so sieht es aus...ich denke echt, dass sie über die notenbesten rein gekommen ist...vielleicht verwechselt sie was :-nix weil mit 1,1 is man doch überall dabei... :-?

Ne,ne! Sie hat wahrscheinlich (arroganterweise) nur Freiburg in der Abibestenquote angegeben und konnte nicht dorthin verteilt werden, weil dort die Grenze 1,0 (SozKrit 5) war. Ich nehme mal nicht an, dass sie in Freiburg SozKrit 4 hatte...oder?!
So kann es durchaus der Fall sein, dass sie jetzt über's AdH erst in Freiburg zugelassen wird!

MediFreaK
01.09.2005, 10:46
Ne,ne! Sie hat wahrscheinlich (arroganterweise) nur Freiburg in der Abibestenquote angegeben und konnte nicht dorthin verteilt werden, weil dort die Grenze 1,0 (SozKrit 5) war. Ich nehme mal nicht an, dass sie in Freiburg SozKrit 4 hatte...oder?!
So kann es durchaus der Fall sein, dass sie jetzt über's AdH erst in Freiburg zugelassen wird!
hmmm oder halt so...dann würde es auch hinkommen, dass sie schon unterlagen bekommen hat, um sich doch sicherlich zu imatrikulieren...weil sie keine fünf weiteren zusagen bekommen ird :-nix

DjBonsai
01.09.2005, 10:58
Aber dann wird sie noch zugelassen. So wie es hier aussieht, wurde sie ja bereits aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen zugelassen. Ich denke aber, dass da irgendwas noch fehlt an Informationen, dass dies erklären würde.
AdH kann es nicht sein. Abiturbestnote ist es soffensichtlich nicht. Es muss irgendwas anderes sein.

Cuff
01.09.2005, 11:09
Aber dann wird sie noch zugelassen. So wie es hier aussieht, wurde sie ja bereits aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen zugelassen. Ich denke aber, dass da irgendwas noch fehlt an Informationen, dass dies erklären würde.
AdH kann es nicht sein. Abiturbestnote ist es soffensichtlich nicht. Es muss irgendwas anderes sein.
Auf der Basis der angebotenen Fakten ist das auch schwer zu ermitteln... :-?

oase
01.09.2005, 11:16
meine Freundin hat auch einen Brief aus Freiburg (Zahnmedizin). Sie hat dann angerufen und nachgefragt was das bedeutet. Die schicken an die Leute, die im AdH einen Platz bekommen werden (also am 21. September) jetzt schon Infos, damit sie sich um Wohnung usw. kümmern können!

Psyche99
01.09.2005, 11:34
meine Freundin hat auch einen Brief aus Freiburg (Zahnmedizin). Sie hat dann angerufen und nachgefragt was das bedeutet. Die schicken an die Leute, die im AdH einen Platz bekommen werden (also am 21. September) jetzt schon Infos, damit sie sich um Wohnung usw. kümmern können!
SO ein SCH** d.h. die wissen jetzt schon wer wo einen Platz bekommt oder bekommen könnte!!! ZVS anrufen !!! :-)