PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Berlin und Halle



meisterdoc
01.09.2005, 08:06
Hallo Leidensgefährten,

ich wundere mich, dass einige schon Einladungen für Berlin bekommen haben. Bei der ZVS hat man mir erzählt, dass die Bescheide für das AdH erst ab dem 21.09. bzw. 30.09. rausgehen. Also wie ist es möglich das einige in den Foren schon Einladungen für Anfang September erhalten haben?
Eine andere Frage ist: hat schon jemand von Euch etwas von Halle gehört?

Ich freue mich auf Eure Beiträge.

Gruß meisterdoc.

PS: Mein NC ist übrigens 1,7 in BB.

MediFreaK
01.09.2005, 08:18
hi du, erm die einladungen sind nur für das auswahlgespräch in berlin. und was da ende september versandt wird, sind die endgültigen zusagen. mit deinen 1,7 dürfteste in berlin nicht dabei sein. und halle sucht rein nach note aus, dh du erfährst das ergebnis auch erst ende september...

altalena
01.09.2005, 08:52
Ich habe mal 'ne Frage:
Hat es eigentlich Sinn, demnächst mal bei der Uni Halle anzurufen, oder bekommen die auch erst kurz vorher Bescheid, denn die Auswahl über Note läuft doch über die ZVS, oder ?! :-nix

MediFreaK
01.09.2005, 10:44
Ich habe mal 'ne Frage:
Hat es eigentlich Sinn, demnächst mal bei der Uni Halle anzurufen, oder bekommen die auch erst kurz vorher Bescheid, denn die Auswahl über Note läuft doch über die ZVS, oder ?! :-nix

hi alta, war schon genau so schlau wie du ;-) und hab folgende mail zurück bekommen...


Sehr geehrter Herr,
die 60 % der im AdH zu vergebenden Plätze an der Uni Halle werden durch die ZVS in Abhängigkeit der Abiturdurchschnittsnote an Bewerber mit Studienortwunsch Halle vergeben. Die Ergebnisse des Auswahlverfahrens liegen erst nach dem 21.09.2005 vor. Wir müssen uns also überraschen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Annelie Breitfeld
Studienberaterin
also heißt es warten...wobei eigentlich die zvs ja schon bescheid wissen müsste, aber naja lassen wir uns mal überraschen... :-D
mfg medi

altalena
01.09.2005, 10:54
Schade..... na, aber danke :-)

meisterdoc
02.09.2005, 08:15
Hallo MediFreak,

wie kommst Du denn zu Deiner Meinung, dass man mit 1,7 in Berlin nicht dabei ist?

Gruß meisterdoc.

MediFreaK
02.09.2005, 08:47
Hallo MediFreak,

wie kommst Du denn zu Deiner Meinung, dass man mit 1,7 in Berlin nicht dabei ist?

Gruß meisterdoc.

hi doc, also nach abibesten hat berlin bis 1,1 genommen. und den rest dann doch nach irgendwelchen punkten. sieh hier (http://www.charite.de/studium/doc/mitteilung_bewerber_wise05_06.pdf) und ich glaub das lag irgendwo bei 950 oder mehr. hatten wir hier schon mal in nem thread. ich glaub mit 1,7 wird das schon sehr eng...

Poro
02.09.2005, 09:15
Hi,

ja, es sind 950 Punkte, habe Berlin noch mal eine Mail geschrieben. Mit 1,7 hättest du schon 2 NW als LK's haben müssen und in Englisch und Deutsch auch immer 11 Punkte.

meisterdoc
02.09.2005, 10:15
Hy,
dann ist es doch Merkwürdig, dass manche mit 930 Punkten eingeladen wurden? ...oder?

Poro
02.09.2005, 12:17
Hier mal die Mail:

Sehr geehrte Frau Lutter,
für das Auswahlgespräch sind 950 Punkte erforderlich.
Mit freundlichen Grüßen
Knaack

Versteh ich dann aber nicht mit den 930...

MediFreaK
02.09.2005, 14:12
Hier mal die Mail:

Sehr geehrte Frau Lutter,
für das Auswahlgespräch sind 950 Punkte erforderlich.
Mit freundlichen Grüßen
Knaack

Versteh ich dann aber nicht mit den 930...

jojo denke das wird dann so stimmen und es kann ja auch sein, dass der mit 930 punkten sich verrechnet hat oder so.. :-?

Bensona!
02.09.2005, 18:20
Dann hab ich mich wohl verrechnet!