PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer geht zum WS 05/06 nach Frankfurt a.M.?



Seiten : 1 [2]

despratetostuddy
06.09.2005, 01:00
(zwei Tage vor der mündlichen...)


Was für ner Mündlichen?

Ich habe jetzt 2 Jahre gewartet! Also ein Jahr davon habe ich Zivi gemacht aber trotzdem ne lange zeit ...

Studentenwg.de kenn ich, bin auch schon kräftig am schaun aber mann will ja irgendwie auch einigermaßen Zentral und auch finanzierbar das wird nicht leicht,

Pendeln? ich kann wohl nicht pendeln da ich gut 3:21 mit der DB nach ffm brauch :-)

Hessejung
06.09.2005, 07:42
Moin!

Ich hab dann die mündliche Abschlussprüfung meiner Krankenpflegeausbildung...

Ja, die Preise in Frankfurt haben mich auch extrem erstaunt... :-oopss

Bin da aus Oberfranken anderes gewohnt....


Einen schönen Tag wünsch ich

Atropin
06.09.2005, 11:09
Herzlich Willkommen in Frankfurt!
Wohnung suchen ist ziemlich heftig hier- sau teuer oder viel zu weit weg. Nah ist eigentlich nur Sachsenhausen und Niederrad, Innenstadt geht grad noch so...Wir zahlen in ner 3er Wg 1000 Euro warm und das ist sozusagen ein "Schnäpchen"

Lg derzeit aus Köln,

Atropin

Hessejung
06.09.2005, 11:27
Herzlich Willkommen in Frankfurt!
Wohnung suchen ist ziemlich heftig hier- sau teuer oder viel zu weit weg. Nah ist eigentlich nur Sachsenhausen und Niederrad, Innenstadt geht grad noch so...Wir zahlen in ner 3er Wg 1000 Euro warm und das ist sozusagen ein "Schnäpchen"

Lg derzeit aus Köln,

Atropin


Hi!

Wie groß ist denn eure Wohnung dann? Habt ihr nen gemeinsames Wohnzimmer dabei? Wo in der Innenstadt liegt sie- wie lang fahrt ihr zum Campus? Seid ihr alles Mediziner? Wohnst du seit Anfang an in der WG?

despratetostuddy
06.09.2005, 15:48
Hi Atropin..
Ich wollte mal fragen kennst du vielleicht irgendjemanden, der noch nen Zimmer in ner WG frei hat am besten irgendwo einigermaßen zentral also sachsenhausen z.b. ?? Kannst dich ja mal melden wenn du was weisst?! danke


Hi Hessejung,
Dann mal viel erfolg bei deiner Prüfung!

An alle:

WG gesucht! Am besten in Sachsenhausen auf jeden Fall irgendwie Zentral bis max. 350 incl. Heizung, Strom wasser.... bin 22 jahre alt und werde nun ersti sein. suche nach einer WG die nicht unbedingt zweck wg aber auch nicht unbedingt das andere Extrem ist. Wenn ihr was wisst oder nen zimmer frei habt meldet euch doch bitte!!! am besten in ner priv.nachricht...

danke gruß dts

carry85
12.09.2005, 18:59
hallo leute,
hätte mal da noch eine frage, in frankfurt findet doch so ein mathe-vorkurs statt, macht ihr den mit, braucht ihr den? oder glaubt ihr, der taugt nicht so viel??? ich habe diese paar aufgaben gerechnet, die sie auf die seite gestellt haben, und ich muss sagen, ich hab mich schon schwer getan, is irgendwie alles schon so lange her. :-blush

und wenn ihr die macht, welchen von den vieren macht ihr?

flavour
12.09.2005, 22:19
Habe den nicht mitgemacht, aber für die Vorklinik scheint der mir nicht von Nöten.

Atropin
13.09.2005, 09:51
Wohne in Niederrad, brauche mit Rad oder Bahn 5 Minuten zur Uni... Sehr praktisch! Habe kurze Zeit in der Innenstadt ( naja, wenn man es so nennen will; im Stadtteil Westend) gewohnt und von dort ne 3/4 Stunde gebraucht da ich 3 mal umsteigen mußte....
Weiß leider von keinem freien Platz in ner WG, aber ihr findet bestimmt bald was....Hängt auch immer mal wieder was an der Uni aus!
Ach ja, wir haben 85m², 3 Zimmer aber kein Wohnzimmer, Balkon und ne kleine "Wohnküche"
Lg

Hessejung
13.09.2005, 15:50
hallo leute,
hätte mal da noch eine frage, in frankfurt findet doch so ein mathe-vorkurs statt, macht ihr den mit, braucht ihr den? oder glaubt ihr, der taugt nicht so viel??? ich habe diese paar aufgaben gerechnet, die sie auf die seite gestellt haben, und ich muss sagen, ich hab mich schon schwer getan, is irgendwie alles schon so lange her. :-blush

und wenn ihr die macht, welchen von den vieren macht ihr?


Hi Carry!

Also ich mach den Kurs auf jeden Fall mit!!! Hab vor dem Semester eh Zeit... Ich hab mein Abi 2001 gemacht und seitdem kein Mathe mehr gehabt (Zivi+Pflegeausbildung)... Außerdem hab ich Phy und Che nach der 11 abgewählt und war schon vorher in diesen Fächern keine Leuchte...

Wenn du magst, können wir ja versuchen in den selben Kurs zu kommen. Danach hört sich deine Frage nämlich an ;-)


Ich fahr übrigens morgen früh von hier (Bayreuth) nach Frankfurt zur ZE...


Beste Grüße

Fabi, DER HEUTE SEINEN LETZTEN ARBEITSTAG HATTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dani20
13.09.2005, 16:04
@ Hessejung:

hi.... hast du denn deinen stuentenausweis und studienbuch schon bekommen?oder brauch man die zu zentralen eintragung gar net? :-nix

Danke ...

Hessejung
13.09.2005, 16:35
@ Hessejung:

hi.... hast du denn deinen stuentenausweis und studienbuch schon bekommen?oder brauch man die zu zentralen eintragung gar net? :-nix

Danke ...



Hi!

Da ich über Wartezeitquote zugelassen wurde, bin ich schon seit dem 24.08.2005 immatrikuliert und habe alle Unterlagen vorliegen :-)

Für die ZE braucht man Studienbuch oder Studentenausweis!!!!!


Die Termine für die ZE für z.B. ADH`ler findest du hier:
http://www.med.uni-frankfurt.de/erstsemester/ze/index.html


Beste Grüße


Fabian

Dani20
13.09.2005, 22:30
ach so...na dann trotzdem danke für die antwort.. :-top

ie siehts denn bei den anderen aus?habt ihr die unterlagen schon bekommen und wann geht ihr zur zentralen eintragung? :-dance

alfie
27.09.2005, 16:38
wow, ist ja eine rege beteiligung. Hoffe, dass ihr alle mit eurer Wohnungsuche voran kommt. Hab gott sei dank schon eine kleine in Sachsenhausen gefunden. Aber die Preise hier sind schon recht heftig. Ihr kommt doch auch alle hoffentlich zur Erstiparty?

mamia
27.09.2005, 23:34
Hi!

Für die ZE braucht man Studienbuch oder Studentenausweis!!!!!

Die Termine für die ZE für z.B. ADH`ler findest du hier:
http://www.med.uni-frankfurt.de/erstsemester/ze/index.html

Beste Grüße

Fabian


Wie lange dauert denn die ZE eigentlich? :-nix


Ich werd kommendes Semester in Frankfurt mit Zahnmedizin anfangen. Wer sonst noch?