PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer geht zum WS 05/06 nach Frankfurt a.M.?



Seiten : [1] 2

Ottaka
01.09.2005, 14:29
Habe jetzt dank meines Anwaltes einen Studienplatz in Frankfurt erhalten. Bin super glücklich darüber das es doch noch geklappt hat, da ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte. Es wäre schön, wenn man schon vor dem Studienbeginn ein paar nette Leute kennen lernen würde und man sich vll vor Ort mal treffen würde.
Philipp

alfie
01.09.2005, 20:49
das selbe Glück wurde mir auch zuteil. hast du dich schon immatrikuliert? ich war am Dienstag in FaM und hatt alles problemlos gelklappt. muss jetzt nur noch eine wohnung finden. Weisst du vielleicht wo man in Frankfurt am besten hinzieht? Vorlesungstechnisch usw. Wie heiß dein Anwalt?

flavour
01.09.2005, 23:26
Zimmerling? :D
So unglaublich der Kerl.

Willkommen in Frankfurt, wir sehen uns da.

desi
02.09.2005, 13:55
hallo,
ich hab mal ne frage zu dem einklagen:
wie lang hat das bei euch gedauert und wie viel hats gekostet? achso, welchen abi-schnitt habt ihr?
auf normalem weg komm ich wohl nie rein...
danke schon mal im voraus!

Dani20
02.09.2005, 15:11
yo....ich bin auch dabei..:-)

Oelf
02.09.2005, 16:03
Mal ne Frage, fallen die Plätze, die durch Einklagen vergeben, eigentlich im AdH weg?

Hessejung
03.09.2005, 13:20
@Oelf: Soweit ich weiss ist das nicht der Fall... sonst könnte man das AdH ja in Klagequote umbenennen ;-)

Ich glaube der Anwalt verklagt die Uni mehr Plätze bereitzustellen...



Apropos Frankfurt: ICH BIN AUCH DABEI :-) Macht jemand von euch beim Mathevorkurs mit?? :-peng

username
03.09.2005, 13:37
@Hessejung: wolltest du nciht unbedingt in Mainz studieren?

Sunshine*w
03.09.2005, 13:45
muss jetzt nur noch eine wohnung finden. Weisst du vielleicht wo man in Frankfurt am besten hinzieht?

Am besten eignet sich wohl Niederrad selbst. Auch der "westliche" Teil von Sachsenhausen- ich würd mal sagen bis zur Schweizer Straße (dort hält auch die Straßenbahnlinie 15, die direkt an der Uni(klinik) vorbeifährt.

Ebenso fahren die Linien 12 und 21 an der Uni vorbei. (wäre also auch praktisch, wenn in der Nähe der Wohnung eine dieser Linien hält... :-oopss )
Allgemein würd ich mir eine Wohnung in Ffm-Süd suchen - alles andere ist meiner Meinung nach zu weit...

Hessejung
03.09.2005, 13:54
@Hessejung: wolltest du nciht unbedingt in Mainz studieren?

Das ist absolut richtig! :-love Aber mir bietet sich bisher keine Möglichkeit!

Ich warte in der Tauschbörse noch auf Leute die Plätze übers AdH in Mainz bekommen...


Immatrikuliert bin ich schon

carry85
03.09.2005, 14:38
Hallo Leute,
also ich bin auch dabei in Frankfurt, habt ihr eine ahnung, wie das dann abläuft, weil man ist ja offiziell schon im 3. semester, steigt man dann trotzdem im 1. ein, oder macht man das dann alles in ner anderen reihenfolge??? ich hab da echt noch nicht so den durchblick :-nix

Hessejung
03.09.2005, 19:56
Hallo Leute,
also ich bin auch dabei in Frankfurt, habt ihr eine ahnung, wie das dann abläuft, weil man ist ja offiziell schon im 3. semester, steigt man dann trotzdem im 1. ein, oder macht man das dann alles in ner anderen reihenfolge??? ich hab da echt noch nicht so den durchblick :-nix


Wie meinst du das? Fängst du an oder kommst du zu einem höheren Semester von einer anderen Uni?!

Oder bist du eingeklagt worden!?!??!

Oder hab ich da grad keinen Durchblick?? ;-)

flavour
03.09.2005, 22:07
Geht nach Niederrad! Schön nah zu Uni und Autobahn und auch noch gut zur Stadt.
Da wohnen sooooviele Mediziner, ist unglaublich.

Zeigt mal Fotos von euch. ;)

carry85
04.09.2005, 13:34
@hessejung: ja, ich hatte glück und hab durch eine klage eine studienplatz erhalten, aber eingeklagt wurde ja das wintersemester 04/05, das heißt ich bin offiziell schon im 3. semester.(musste mich auch fürs 3. semester immatrikulieren) meine frage ist jetzt nur, wies jetzt weitergeht, ich kann doch schlecht einfach im 3. semester anfangen, oder? muss ich dann zusammen mit den 1. semestlern die kurse besuchen oder wie geht das sonst :-nix

ich hoff, ihr versteht, was ich mein, ist etwas wirr, ich weiß :-blush

danke schonmal

Hessejung
04.09.2005, 13:55
@hessejung: ja, ich hatte glück und hab durch eine klage eine studienplatz erhalten, aber eingeklagt wurde ja das wintersemester 04/05, das heißt ich bin offiziell schon im 3. semester.(musste mich auch fürs 3. semester immatrikulieren) meine frage ist jetzt nur, wies jetzt weitergeht, ich kann doch schlecht einfach im 3. semester anfangen, oder? muss ich dann zusammen mit den 1. semestlern die kurse besuchen oder wie geht das sonst :-nix

ich hoff, ihr versteht, was ich mein, ist etwas wirr, ich weiß :-blush

danke schonmal

Ruf am besten mal die nette Fr. Kersken-Nülens an :

Ursula Kersken-Nülens
Theodor-Stern-Kai 7
Haus 1, Raum 204
60590 Frankfurt am Main

Sprechzeiten:
Mo 13:00 - 15:00 Uhr
Mi 12:00 - 14:30 Uhr

Tel: 069/6301-5685
Fax: 069/6301-4079



Die hat mir nämlich auch schon eine Menge hilfreiche Auskünfte gegeben :-top


PS: Ich würde mal vermuten, dass du dich mit uns abgeben musst ;-)
Bitte berichte dann mal wie es ausgegangen ist ...


LG,

Fabian

HonorisCausa
04.09.2005, 16:31
@hessejung: ja, ich hatte glück und hab durch eine klage eine studienplatz erhalten, aber eingeklagt wurde ja das wintersemester 04/05, das heißt ich bin offiziell schon im 3. semester.(musste mich auch fürs 3. semester immatrikulieren) meine frage ist jetzt nur, wies jetzt weitergeht, ich kann doch schlecht einfach im 3. semester anfangen, oder? muss ich dann zusammen mit den 1. semestlern die kurse besuchen oder wie geht das sonst :-nix

ich hoff, ihr versteht, was ich mein, ist etwas wirr, ich weiß :-blush

danke schonmal


Ein Freundin von mir hat vor zwei Jahren auch einen Studienplatz durch Klage bekommen und studiert jetzt in Freiburg, auch sie mußte im dritten Semester anfangen, aber das scheint kein großes Hindernis zu sein.... In Absprache mit dem Sekretariat hat sie ihren Stundenplan selbst zusammengestellt und so nach und nach ihre Scheine bekommen.... klar sitzt man dann erstmal mit Erstis zusammen in der Bank...

Dann viel Erfolg!!! :-winky

Und lass hier mal im Forum von dir hören wie der Einstieg im dritten Semester in Frankfurt läuft - würde mich sehr interessieren!!!

Dani20
04.09.2005, 22:47
Hi....ich bin ja jetzt glücklicherweise auch in Frankfurt gelandet und hab nun ne kleine verständnisfrage... hab ich recht das wir als vorkliniker am campus niederrad studieren?danke... :-winky

Hessejung
05.09.2005, 12:26
Hi....ich bin ja jetzt glücklicherweise auch in Frankfurt gelandet und hab nun ne kleine verständnisfrage... hab ich recht das wir als vorkliniker am campus niederrad studieren?danke... :-winky

Korrekt! :-))

despratetostuddy
05.09.2005, 20:13
Hi...
Habe auch dank anwalt einen Platz in FFM bekommen!! :-party ENDLICH! geht es los. Habe jetzt ja auch schon ein bischen gewartet!!

Jetzt suche ich natürlich ne wohnung am liebsten ne wg hat noch jemand lust auf wg ? ach ja und wann geht ihr zur ZE sagt mal bescheid, ich werde am 12. teilnehmen...


gruß dts

Hessejung
05.09.2005, 21:47
Hi...
Habe auch dank anwalt einen Platz in FFM bekommen!! :-party ENDLICH! geht es los. Habe jetzt ja auch schon ein bischen gewartet!!

Jetzt suche ich natürlich ne wohnung am liebsten ne wg hat noch jemand lust auf wg ? ach ja und wann geht ihr zur ZE sagt mal bescheid, ich werde am 12. teilnehmen...


gruß dts

Servus!
"Glückwunsch"!
Wie lange hast du denn gewartet?

Prinzipell hätt ich auch Bock auf WG, aber erstmal bisschen pendeln...

Ich werd wahrscheinlich am 14.ten hinfahren (zwei Tage vor der mündlichen...)


schau mal wegen WG auf www.studenten-wg.de , gibt dort eine Menge Einträge!

...


Grüße

Fabe