PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mündliches rum: Mutmacher!



Seiten : 1 [2] 3

*jaz*
04.09.2005, 11:54
Aloha! :-))

So, das wird jetzt mal mein erster Beitrag... :-winky

Hab gesehn, dass hier ziemlich viele in HD studieren! Kennt ihr zufällig Prof. Endlich? Der treibt nämlich seit neustem bei uns in Greifswald sein unwesen und ein paar von uns haben demnächst auch Anatomie mündl. bei ihm!
Also falls ihr ihn schon kennt oder Prüfungsprotokolle habt?!?

Wünsche allen, die auch noch knüppeln müssen viiieeeel Erfolg!!! Und denen, die es schon hinter sich haben Congratulations!! :-winky

pappydee
04.09.2005, 12:06
Aloha! :-))

So, das wird jetzt mal mein erster Beitrag... :-winky

Hab gesehn, dass hier ziemlich viele in HD studieren! Kennt ihr zufällig Prof. Endlich? Der treibt nämlich seit neustem bei uns in Greifswald sein unwesen und ein paar von uns haben demnächst auch Anatomie mündl. bei ihm!
Also falls ihr ihn schon kennt oder Prüfungsprotokolle habt?!?

Wünsche allen, die auch noch knüppeln müssen viiieeeel Erfolg!!! Und denen die es schon hinter sich haben Congratulaions!! :-winky

bist du sicher, dass der nach greifswald geht? bei uns war das gerücht, dass er (der ist übrigens PD) nur aufm papier nach greifswald geht, um sich dann quasi extern zurück auf den lehrstuhl anatomie I bewerben kann, und dann ordinarius wird...
war aber wie gesagt nur ein gerücht. ich kenn ihn nicht persönlich, soll aber wohl ganz nett sein. seine frau ist genauso bei uns im institut...kommen die beide zu euch?

shockrocker
04.09.2005, 12:16
Hab gesehn, dass hier ziemlich viele in HD studieren! Kennt ihr zufällig Prof. Endlich?

jo - leider "nur" aus histokurs und vorlesungen, aber die hat er beide absolut super gemacht und er kommt auch seeeeeeeeeehr sympathisch rüber, ich denk dass er in prüfungen nicht viel anders is, kurzum: ist sicherlich ein sehr gutes los :)

gruß
shockrocker

*jaz*
04.09.2005, 13:39
Soweit ich weiss, ist er auf jeden Fall der neue Prof. der Anatomie in HGW...hat ja auch schon sein eigenes Schild draussen hängen, sein eigenen Parkplatz usw.
Frau Endlich hat auch nen Platz am Institut bekommen und prüft die letzte mündliche, glaub ich...

Unser alter Prof. hat schon das Feld geräumt, der hat seinen Schreibtisch jetzt erstmal in der Präp-Abstellkammer :-)) Und hört demnächst ganz auf! Wär also denkbar schlecht, wenn Endlich dann nach nem Jahr wieder die Fliege macht!

Gut zu wissen, dass er ein netter ist...werd ich gleich mal weitergeben...Haben ihn nämlich noch nicht einmal zu gesicht bekommen :-nix
Naja, leider hab ich nich so ein Glück mit meinen Prüfern...schade :-blush Muss mich in Anatomie mit der "russischen Sense" begnügen...

Alles liebe *jaz* :-bee

Schnatz
04.09.2005, 14:03
Hallo!
Ich bin nächste Woche fällig.
Was muss man denn machen (bzw. nicht machen) um mündlich eine 5 zu bekommen?
Bedeutet eine 5 nichts gewusst zu haben - entspricht das also einer 6? Wie ist dann die Abstufung zu einer 4?

Oje, ich will einfach nur bestehen, koste es, was es wolle!

LaraNotsil
04.09.2005, 14:13
*rofl* Das war nu lustig, Schnatz. Mit der Frage hast du mir nu echt die Niere versüßt :-))
Bestehen wollen wir wohl alle, aber selbst ich Oberpessimistin (ja, ich werde auch Pessimist mit Nachnamen genannt ^^) bin noch nicht auf die Idee gekommen, mir zu überlegen, wie ich denn zu ner fünf komme.
Leg deine Anstrengungen lieber darauf, dass du versuchst, diese Note zu umgehen. Warum Gedanken darüber machen, wie man etwas kriegt, dass man nach Möglichkeit net mal will. Das zerrt nur unnötig an Nerven, die mach braucht, um auf alle Fälle ne sichere vier zu machen.

pappydee
04.09.2005, 14:24
Soweit ich weiss, ist er auf jeden Fall der neue Prof. der Anatomie in HGW...hat ja auch schon sein eigenes Schild draussen hängen, sein eigenen Parkplatz usw.
Frau Endlich hat auch nen Platz am Institut bekommen und prüft die letzte mündliche, glaub ich...

Unser alter Prof. hat schon das Feld geräumt, der hat seinen Schreibtisch jetzt erstmal in der Präp-Abstellkammer :-)) Und hört demnächst ganz auf! Wär also denkbar schlecht, wenn Endlich dann nach nem Jahr wieder die Fliege macht!

Gut zu wissen, dass er ein netter ist...werd ich gleich mal weitergeben...Haben ihn nämlich noch nicht einmal zu gesicht bekommen :-nix
Naja, leider hab ich nich so ein Glück mit meinen Prüfern...schade :-blush Muss mich in Anatomie mit der "russischen Sense" begnügen...

Alles liebe *jaz* :-bee

also: was ich jetzt sage, weiß ich nicht persönlich, sondern nur gerüchteweise. also lieber nix drauf geben!
frau endlich in deer prüfung ist meines wissens eher das schlechtere los, im vergleich zu ihrem angetrauten. böse zungen behaupten, man besteht bei ihr zyklusabhängig... :-angel
ihr mann soll wohl wirklich okay sein. und wirklich: die histokurse bei ihm waren sehr angenehm.
dann ist er jetzt also Prof? bei uns war er "nur" PD.
dann ist endlich's lab also jetzt in greifswald...*g*

wer wird dann bei uns der neue ordinarius?

zu der frage mit den noten: wer eine 5 im mündlichen bekommt, der hat entweder riesenpech mit dem prüfern gehabt, oder schlicht und einfach keine ahnung gehabt. also eine 3 ist für einen, der halbwegs das zeug verstanden hat locker zu erreichen. eine 5 zeugt schon von wirklichem unwissen oder einfach faulheit...

bacabi2002
04.09.2005, 14:38
Mir geht es ganz genauso. Bin auch nächste Woche dran und dreh hier hohl. Zumal ich nicht weiß, ob ich das Schriftliche bestanden habe. :-nix

shockrocker
04.09.2005, 18:12
also eine 3 ist für einen, der halbwegs das zeug verstanden hat locker zu erreichen. eine 5 zeugt schon von wirklichem unwissen oder einfach faulheit...

das beruhigt mich irgendwie :) heißt das für ne 5 müsste man schon arg viel scheiß erzählen? (also zb niere im thorax oder achillisferse am kopf - nach angaben meines prüfers alles schon passiert :D)

gruß
shockrocker

pappydee
04.09.2005, 18:27
das beruhigt mich irgendwie :) heißt das für ne 5 müsste man schon arg viel scheiß erzählen? (also zb niere im thorax oder achillisferse am kopf - nach angaben meines prüfers alles schon passiert :D)

gruß
shockrocker

für ne 5 muss schon einiges im argen liegen. prof. gebhard hat mir erzählt, sie hätte wohl einmal bisher ne 6 vergeben, und da hatte der prüfling behauptet, dass das blut im herzen von links nach rechts fließe...

wenn man sich halbwegs vorbereitet hat und seine aufregung in griff kriegt, sollte es kein problem sein, wenigstens ne 4 zu holen.

hey - ich hab ne 2, glaubst du ernsthaft, ich hätte alles gewußt? ich hab denen teilweise ganz schön was vom pferd erzählt...*g*
immer lächeln dazu, dann wird das hehe

shockrocker
04.09.2005, 21:40
für ne 5 muss schon einiges im argen liegen. prof. gebhard hat mir erzählt, sie hätte wohl einmal bisher ne 6 vergeben, und da hatte der prüfling behauptet, dass das blut im herzen von links nach rechts fließe...
die geschichte kenn ich auch - wenn man nach 4 semestern sowas immer noch nich weiß hat man die 6 aber auch verdient *g*


ich hab denen teilweise ganz schön was vom pferd erzählt...*g*
immer lächeln dazu, dann wird das hehe
hehe, das is en guter tipp :) ein bisschen überzeugung schadet sicher auch nich - naja, ich glaub im moment das größte problem sind die nerven, mal sehn...

gruß
shockrocker

migalla
05.09.2005, 08:49
hallo Jaz,
Prof. Endlich war mein Tischdozent und Histo war er auch mein Dozent.
In Histo legt er viel Wert auf Grundlagen wie Schichten im Magen-Darm-Trakt,
Aufbau Trachea,Niere (Forschungsgebiet Podozyten und Mesangiumzelle)
in welcher Zone welcher Tubulus.
Er ist sehr freundlich und versucht einem Hilfestellung zu geben.
Also viel Glück beim Mündlichen
Gruß Migalla

migalla
05.09.2005, 09:00
Ach ja ich hab noch ganz vergessen Prof. Endlich liebt in Makro
Hernien, Leistenkanal, Plexus Brachialis(Zu Ihnen kommt ein Pat. mit der Symptomatik... was vermuten sie kann die Ursache sein?) Nackendreieck und
Alcock Kanal

shockrocker
05.09.2005, 09:52
BTW: was mir grade noch einfällt - wie sieht das denn im mündlichen mit verpflegung aus? darf man da ab und zu wenn man nicht dran ist mit ner frage mal was trinken oder nen happen essen?

gruß
shockrocker

pappydee
05.09.2005, 11:14
BTW: was mir grade noch einfällt - wie sieht das denn im mündlichen mit verpflegung aus? darf man da ab und zu wenn man nicht dran ist mit ner frage mal was trinken oder nen happen essen?

gruß
shockrocker
klar darfst du essen. du hast da sooo viel zeit (im prinzip wirst du ja nur eine stunde geprüft und 3 stunden pause!), da kannste essen, mikroskopieren, biochemie-aufgaben lösen, aufs klo gehen (wenn du darfst - wir durften, ich war gleich zweimal *g*)...
alles ganz stressfrei. wobei es allerdings auch helfen kann, wenn man vorher bei den anderen bisschen zuhört, manchmal kann man da noch was lernen *g*

oder ist, wenn man gleich drauf ein verwandtes thema bekommt, schon schön drin.

shockrocker
05.09.2005, 11:17
suuuuuuuuper *strahl* :-angel danke dir, da werde ich gleich noch mal um ein paar kilo leichter und entspannter - normalerweise vergeht bei mir keine stunde ohne essen+trinken *gg*

gruß
shockrocker

pappydee
05.09.2005, 11:25
suuuuuuuuper *strahl* :-angel danke dir, da werde ich gleich noch mal um ein paar kilo leichter und entspannter - normalerweise vergeht bei mir keine stunde ohne essen+trinken *gg*

gruß
shockrocker
huh, das ging ja schnell! *g*

ich hab aber übrigens nix runtergekriegt in der prüfung...war viel zu aufgeregt. dass ich nen haufen brote und zeug dabei hatte ist mir erst hinterher eingefallen...naja. prof. gebhard hat mir dann noch extra nen guten appetit gewünscht, und ich hab hinterher gevespert *g*

was ich aber die ganze zeit in mich reingeschoben hab waren traubenzuckerle...naja. geschadet hats nicht *g*
und zur belustigung der prüfer hats jedenfalls auch beigetragen, die haben sich was gegrinst... :-D

wenn du aufs klo darfst würd ich viel trinken empfehlen, denn: der trockene mund wird besser, und aufs klo gehen kann einen ziemlich entspannen *g*

außerdem hab ich jedesmal nen haufen leute getroffen.

aurora05
05.09.2005, 13:46
Bei uns gab es in der Prüfung nur Wasser und trockene Kekse :-keks . Traubenzucker hatte ich auch dabei, hab mich aber nicht getraut die aus der Tasche zu holen.. nicht dass er mich der Biochemiker noch was zum Stoffwechsel fragt *G*. Aber man überlebt die Zeit auch ohne was essbares.. selbst wenn, wie bei mir, auch das Frühstück schon ausfallen musste. War nur ein bisschen peinlich als mein Magen anfing zu knurren. :-blush

*jaz*
05.09.2005, 17:29
hallo Jaz,
Prof. Endlich war mein Tischdozent und Histo war er auch mein Dozent.
In Histo legt er viel Wert auf Grundlagen wie Schichten im Magen-Darm-Trakt,
Aufbau Trachea,Niere (Forschungsgebiet Podozyten und Mesangiumzelle)
in welcher Zone welcher Tubulus.
Er ist sehr freundlich und versucht einem Hilfestellung zu geben.
Also viel Glück beim Mündlichen
Gruß Migalla


Hi migalla,

vielen vielen lieben Dank für die nützlichen Tipps!!! :-winky Werde ich gleich mal an die andern weiterleiten ...

grüssle jaz

pappydee
07.09.2005, 17:01
Hi migalla,

vielen vielen lieben Dank für die nützlichen Tipps!!! :-winky Werde ich gleich mal an die andern weiterleiten ...

grüssle jaz

wers ganz genau wissen will:
http://www.ma.uni-heidelberg.de/ag/dfg406/betreuer/cv/cv_endlich.pdf

ein sehr ausführlicher lebenslauf (sogar mit abischnitt...ich war besser lool)
mit forschungsschwerpunkten usw usw.
ist übrigens habilitierter physiologe, dessen venia legendi auf anatomie erweitert wurde. hat ja ganz schön karriere gemacht die letzten jahre. ist aber wirklich nett.