PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbereitungsjahr Budapest 05/06! Wer ist dabei?



Seiten : [1] 2

Désirée84
01.09.2005, 17:06
Hallo zusammen!
Habe heute endlich meine mündliche Zusage für das Vorbereitungsjahr in Budapest bekommen! :-) Wollte mal wissen,wer noch so dabei ist.Also schreibt mal ein bisschen was über Euch...ich mach´ mal den Anfang :-))
Ich bin Désirée,21 Jahre alt und komme aus Wuppertal.Habe dieses Jahr Abi gemacht und meine Lk´s waren Bio und Deutsch.
Freu mich auf die Zeit und auf Euch!
Liebe Grüße!!!

Iceman86
01.09.2005, 17:39
Hallo!

Ich hab auch heute meine mündliche Zusage bekommen!
Ich bin 19 Jahre alt, komme aus dem Raum Heilbronn und habe dieses Jahr Abi gemacht. Meine LK's waren Latein, Biologie, Mathe, Englisch und Deutsch.
Ich fahre jetzt am Wochenende mal nach Ungarn, Wohnung suchen etc.

Gruß Jannis

Jamelhonig
01.09.2005, 20:34
könntet ihr mir mal die telefonnummer posten, bei der ihr angerufen habt.
ha nämlich heute auch angerufen und man konnte mir keine auskunft geben.
danke

Tritzi
02.09.2005, 09:03
Hey, habe auch eben angerufen und zum glück auch eine zusage bekommen und bin jetzt total erleichtert!!!

Ich habe dieses Jahr abi gemacht, meine lk's waren deutsch , mathe und englisch, bin 18 Jahre, komme aus der nähe von ludwigshafen in Rheinland-pfalz.

ja, jetzt geht natürlich die wohnungssuche los, mal sehen ob das wirklich so einfach wird, wie die meisten sagen...

lg trizi

Iceman86
02.09.2005, 09:15
@Jamelhonig

Ich hab gestern unter folgender Nummer angerufen: 0036 14133014
Die Nummer stand unter dem Brief, der damals als Bestätigung meiner Bewerbung kam!
Viel Glück

Gorilla
02.09.2005, 15:33
Moin ich plane auch das Vorbereitungsjahr zu machen, sprechen die auf der Nummer deutsch weil mein ungarisch steckt noch arg in den Kinderschuhen.

(Ên beszêlek egy kicsit magyarul.) :-))

Iceman86
02.09.2005, 15:50
Servus!

Also ich kann noch kein Ungarisch! Ne, die sprechen da deutsch! Wenn du Pech hast auch Englisch, aber die verbinden dich meistens mit jemandem, der deutsch spricht.

Gorilla
02.09.2005, 16:00
Okay hab da grade angerufen aber war zu spät, wer hätte es gedacht.
Könnten die die einen Platz sicherhaben, ihren Abischnitt angeben und was sie an sonstigen Zeug zusätzlich abgegeben haben? Bzw wer seinen Schnitt net nennen will, ist er besser oder schlechter als mein 2,7ner Schnitt?

Iceman86
02.09.2005, 17:02
Ich hab einen Abi Schnitt von 2,1 und 1 Monat Pflegepraktikum, sowie 5 Tage Chirurgie Praktikum!
Du müsstest aber drin sein, letztes Jahr waren glaub ich auch Leute mit einem 3,.. Schnitt drin! Wobei ich nicht weiß, nach welchen Kriterien die auswählen!

Tritzi
02.09.2005, 17:32
hey....ich hatte nen schnitt von 2,2....allerdings keine anturwissenshcaft als lk...darauf legen die wohl ziemlich wert meinte herr floris..abgesehen davon meinte er schon als ich ihn wegen meiner bewerbung etwas gefragt ahbe, dass ich mit meinem schnitt auf gar keinen fall eiune absage bekommen würde...also denke ich mal, dass auch ein schnitt von 2,7 ausreichend sein sollte,doer?noch besser natürlich wenn du ne naturwissenschaft als lk ahttest?
viel glück dir!

lg trizi

DenisH
05.09.2005, 11:51
Hallo Leute,

ich bin Denis ,komme aus Frankfurt, werde diesen Monat 20 , und habe mich für Budapest und Pecs beworben und hatte einen Schnitt von 2,7 allerdings Biologie und Deutsch Lk.
Hab auch nicht damit gerechnet angenommen zu werden, hab dann aber bei der Nummer angerufen und wurde angenommen!!!
:) allerdings werde ich in Pecs dann weiterstudieren, doch wenn die Leistungen gut sind, kann man auch theorethisch in Budapest weiterstudieren.

Freue mich sehr auf euch ! Wer kommt denn sonst so aus der Nähe von Frankfurt???


Bis dann

Binamaus
05.09.2005, 16:15
Halli hallo liebe Leute,

hab gerade Herrn Floris angerufen...ZUSAGE *freu, hüpf* :-winky
Ich habe Abitur in Bayern gemacht mit Schnitt 2,3 und LKs Englisch und Französisch...bin aus dem Münchener Norden...werde wohl diese Woche mal runterfahren und Wohnung suchen :-peng
Übrigens: Zusage für Budapest, nix anderes :-)

Binamaus
05.09.2005, 20:03
Ach übrigens: bin 20 und habe dieses Jahr Abi gemacht...fällt mir grad auf, dass ich das ganz vergessen habe, wenn ich so die anderen Beiträge anschaue... :-oopss

philippVet
06.09.2005, 08:55
Hallo an alle !!

Ich hab heut morgen auch meine Zusage fürs Vorbereitungsjahr (Tiermedizin) bekommen. Kann es noch gar nicht richtig glauben, weil ich echt nicht dachte dass es mit meinem 3,.. Schnitt klappt.

Heisse übrigens Philipp bin 22 Jahre alt komme aus München. Hab letztes Jahr Abi gemacht dann Zivi und jetzt endlich Budapest !!

Drück allen die Daumen die es noch nicht wissen sollten !!!

Grüsse,

Philipp

Paulinho
06.09.2005, 11:53
Habe heute meine schriftliche Zusage für das Vorbereitungsjahr bekommen.

Komme aus Nordhessen.

Wo kommt ihr denn so her??

Lg Paul

Gorilla
06.09.2005, 12:35
Habe nun endlich auch meine Bestätigung bekommen, hat auch nur vier Anrufe und drei Tage gedauert -.-
Habe Abi mit 2,7 LK Deutsch und Geschichte, komme nach Pecs. Bin 22 und habe Abi 2003 gemacht und habe bisher dies und das gemacht, vom Möbelpacker, Mitarbeiter an nem medizinischen Programm(für dicke Kinder) bis zum Mathematikstudenten.
So ich geh nun weiter freudig in meinem Zimmer rumhüpfen, cya.

P.S. Komme aus Lörrach am Dreiländereck Deutschland/Schweiz/Frankreich.

Silfri
06.09.2005, 19:05
Ich bin auch angenommen! :-winky
Ich hab dieses Jahr ein hundsmiserables Abi mit 3,1 (faul, faul, faul!) und den LKs Deutsch und ev. Religion gemacht, P3 Physik, P4 Englisch, Bio und Chemie wg. eigentlichem Jura-Wunsch abgewählt - ja, wer hätte gedacht, dass sie mich damit nehmen?
Gut, weiteres zu mir: Ich, wiebke, bin 19, werd praktischerweise am 28.09. 20 (hätte gern noch zuhause gefeiert...) und kann kein wort ungarisch. geboren und wohnhaft bin ich im flachland an der elbemündung, in cuxhaven.
ist sonst noch jemand aus diesen nördlicheren gefilden?
und weiß zufällig jemand, ob es in der nähe von budapest eine nicht allzu kostenintensive unterstellmöglichkeit für ein pony gibt?
mein auto nehme ich lieber nicht mit - ich habe mir sagen lassen, dass es nach spätestens 2 tagen unter kasachischem/polnischem/russischem kennzeichen in westsibirien zu suchen sei...

und wie finde ich eigentlich die einschreibungsräumlichkeiten in der uni!? :-nix

wenn ich doch nur was wüsste...
lieben grüß von der küste,
eure wiebke

meli04
06.09.2005, 20:04
Hallo ihr Lieben,

ich werde auch am Vorbereitungskurs in Budapest für Humanmedizin teilnehmen. *freu*
bin 19 Jahr alt und habe dieses Jahr in Rheinland-Pfalz Abi gemacht mit den LK's Mathe, Deutsch und Sport.
Ich wohne in Landau (in der Nähe von Karlsruhe, Kaiserslautern...)

Freue mich schon total auf Budapest!!


bis bald :-winky

DenisH
07.09.2005, 11:16
schön, dass ihr euch alle so freut.

Tja nun kommt erstmal die wohnungssuche.
Wer von euch hat denn schon eine wohnung?
Ich suche nämlich noch eine Wohnung , werde aber wie Gorilla
mit meinem 2,7 schnitt nach pecs wechseln.
Also wer hätte denn interesse an einer wg?

Denis

DenisH
07.09.2005, 11:19
wer interesse hat kann mich ja mal im msn messenger ansprechen.
[email protected]