PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo wohnt es sich am besten??



*Cosima*
01.09.2005, 18:46
Ich fang dieses Jahr in Mainz mit Medizin an und nun stellt sich mir auch so langsam die Frage nach einer Wohnung.
Welche Stadtteile könnt ihr empfehlen? Würdet ihr eher in ein Wohnheim gehen oder ist privat auch ok?
Schreibt mir mal was! :-bee

Liob
09.09.2005, 01:48
Also ich wohne im Studentenwohnheim Hechtsheim. Ist auch recht chillig. Sind allerdings fast alles WGs. Zu einer WG gehören Bad und Küche, was wohl nicht bei allen studentischen Wohnheimen in Mainz so ist. Man kommt mit dem Fahrrad in 12 min zur Uni, wenn man sich etwas beeilt. Nur der Berg nervt. Kosten tut es hier um die 230€. Ein großer Vorteil ist, dass man direkt Anschluss findet. Es wohnen eine ganze Menge aus meinem Semester in Hechtsheim.

Viel Glück bei der Wohnungssuche!

Dani20
09.09.2005, 20:25
hi hab dir ma ne private mail geschrieben

*Cosima*
11.09.2005, 14:21
danke für eure Antworten, hab was gefunden ;)

Vici_
25.09.2005, 09:35
Hi ihr! Ich suche auch gerade nach einer Wohnung in Mainz! Habt ihr jetzt schon alle was gefunden? Ich habe leider erst am 22.9. bescheid bekommen und konnte deshalb nich früher suchen! :-nix

Blechbüxe
19.10.2005, 14:55
Hi ihr! Ich suche auch gerade nach einer Wohnung in Mainz! Habt ihr jetzt schon alle was gefunden? Ich habe leider erst am 22.9. bescheid bekommen und konnte deshalb nich früher suchen! :-nix


Ich hoffe zwar für dich, dass du schon ne Unterkunft hast, trotzdem soll ich meiner neuen Vermieterin zuliebe werbung machen. Sie verwaltet mehrere gebäude, u.a. zimmer an studenten und souterrain-wohnungen.

also, wer noch nichts hat, darf isomatte und schlafsack ruhig wieder verstauen.:-)
ich kann die telefonnummer einfach per PN weitergeben!!

Vici_
19.10.2005, 18:33
dankeschön!! aber mittlerweile hab ich was gefunden! kann zwar erst am 1.11. einziehen, aber die eine woche davor kriegt man auch irgendwie so hin! wo wohnst du denn (wenn ich fragen darf)?

Blechbüxe
20.10.2005, 13:32
dankeschön!! aber mittlerweile hab ich was gefunden! kann zwar erst am 1.11. einziehen, aber die eine woche davor kriegt man auch irgendwie so hin! wo wohnst du denn (wenn ich fragen darf)?

ist bei mir auch so, dass ich in der einführungswoche noch bischen pendeln muss, aus organisatorischen gründen (der altersbedingten verpeilheit meienr vermieterin :-)) ) schaff ich das mit dem einrichten etc. nicht.

ich habe jetzt was in mainz-drais, so nem 3.000 seeln stadtteil..ist ganz okay, weniger als 10 minuten busfahrt bis zur uni!