PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ergebnisse IMPP



Maja84
01.09.2005, 21:37
Stimmt es, dass die Ergebnisse morgen online sind?!

Froschkönig
01.09.2005, 21:40
Stimmt es, dass die Ergebnisse morgen online sind?!Das wirst Du wissen, WENN sie morgen online sind.
Im ernst @alle: Vergesst die Gerüchteküche, das erscheinen der IMPP-Ergebnisse folgt stur einem tautologischen Ansatz: Sie sind da, wenn sie da sind :-nix
Eine in den vergangenen Jahren zumeist gültige Faustregel ist "etwa 2 wochen nach der Prüfung", damit kann man sich aber auf keinen Tag festlegen und in Einzelfällen soll es auch mal länger gedauert haben.

Gruß,
Der Frosch

Piffy
01.09.2005, 21:46
Das ist ja wirklich zum Mäuse melken!!!! Wie können die uns nur so lange auf die Folter spannen..... :-(
Das schönste ist, für mich ist es nun eigentlich eh gleichgültig, trotzdem MUSS ich es wissen!!!! Ich will nicht mehr warten!! :-((

Froschkönig
01.09.2005, 22:01
Das ist ja wirklich zum Mäuse melken!!!! Wie können die uns nur so lange auf die Folter spannen..... :-(
Das schönste ist, für mich ist es nun eigentlich eh gleichgültig, trotzdem MUSS ich es wissen!!!! Ich will nicht mehr warten!! :-((
Ruuuhig bleiben, zum ausgleich kriegst du´s nach der mündlichen ja nach ein paar Minuten gesagt ;-)

KleinDorit
01.09.2005, 22:08
dat hat nichts mit wollen zu tun. was muss dat muss.

mal ne frage: woher weisste dass die ergebnisse morgen veröffentlicht werden?

ist das aus dem bauch heraus entschieden oder haste beweise dafür?

ich find es ganz schön arm, so die wartenden auf die folter zu spannen und auch noch gerüchte in die welt zusetzen um die leidenden noch zusätzlich zu verwirren.

Froschkönig
01.09.2005, 22:15
ist das aus dem bauch heraus entschieden oder haste beweise dafür?
BEWEISE hat dafür sicher niemand, wüßte nicht wann es das gegeben hätte, daß da jemand ne "Insiderquelle" gehabt hätte...in Einzelfällen hat es vielleicht mal Gerüchte gegeben, die sich dann zufällig als wahr herausstellten...aber ich gehe mal davon aus, sie hat´s von irgendwem gehört..wie das halt immer so ist und ich denke auch nicht, daß die Frage böswillig war.

KleinDorit
01.09.2005, 22:46
aber ich gehe mal davon aus, sie hat´s von irgendwem gehört..wie das halt immer so ist und ich denke auch nicht, daß die Frage böswillig war.

nein, böswillig war sie auch nicht. nur wenn ich von irgend jemanden ein gerücht höre, dann posaune ich es nicht rum. nicht weil ich keine infos weiter geben will sondern aus dem grund, weil ich keine stichhaltigen beweise dafür habe und eine massenhysterie vermeiden will.und gerüchte in die welt zu setzen, die andere verwirren und indirekter weise einen zum narren halten, find ich grundsächlich nicht gut.

Froschkönig
01.09.2005, 22:49
nein, böswillig war sie auch nicht. nur wenn ich von irgend jemanden ein gerücht höre, dann posaune ich es nicht rum.
Darum hat sie ja auch GEFRAGT !!!!! ;-) Würdest DU nicht noch ne zweite Meinung haben wollen ? Ich bin am Ende meines Studiums etwas abgeklärter was das IMPP betrifft, aber wenn Du das hörst - aus einer für DIch halbwegs verläßlichen Quelle - würdest DU nicht möglichst bald Sicherheit haben wollen ?

KleinDorit
01.09.2005, 23:28
Darum hat sie ja auch GEFRAGT !!!!! ;-) Würdest DU nicht noch ne zweite Meinung haben wollen ? Ich bin am Ende meines Studiums etwas abgeklärter was das IMPP betrifft, aber wenn Du das hörst - aus einer für DIch halbwegs verläßlichen Quelle - würdest DU nicht möglichst bald Sicherheit haben wollen ?

du willst wissen was ich in diesem falle mache? ich warte die tatsächlichen ergebnisse ab, denn warten muss man eh und ehrlich gesagt woher sollen die anderen das nun wissen.

ich versteh nicht wieso du sie beschützt im endeffekt nerven doch langsam diese gerüchte-verbreitung. was haben wir davon? nichts! unmengen von studmeds stürzen sich morgen auf die seiten des impps und stellen fest, dass dies wieder mal ein gerücht war und lassen ihren frust hier ab.

natürlich kann es sein, dass das impp die ergebnisse morgen ins netz stellt, das kann sie jeder zeit, aber wozu das ganze tamtam drum herum? was kommt das kommt auch ohne panik macherei.

klar möcht ich mit meinen 183 punkten wissen ob ich bestanden habe oder nicht dennoch setz ich keine gerüchte in die welt nur weil ich mich dann vl besser fühle.

gut es ist jedem selbst überlassen was macht, aber ich zähle mich gewiss nicht dazu.

zu deiner frage, wenn ich davon höre, dann schaue ich an dem entsprechenden tag auf den seiten des impps und vergewissere mich dann da ob es stimmt oder nicht.

nochwas in meinem wohnheim gibt es ein gerücht über die möglichen bestehensgrenzen. klar insgeheim wünsche ich es mir das stimmt, aber solange ich keine stichhaltigen beweise dafür habe bleibt es nur ein gerücht.

Froschkönig
01.09.2005, 23:39
Ich beschütze sie - ohne ihre genauen Intentionen zu kennen - aus einem einzigen Grund: Ich weiß sehr gut, wie blank Eure Nerven liegen und jedes halbe Jahr wieder kommt es vor, daß sich die Leute hier gegenseitig wegen Lapalien zerfleißschen...das wollte ich einfach verhindern.

KleinDorit
02.09.2005, 00:31
na da haben wir was gemeinsam, genau aus diesem grund poste ich hier die ganze zeit. :-party

Froschkönig
02.09.2005, 00:35
na da haben wir was gemeinsam, genau aus diesem grund poste ich hier die ganze zeit. :-party
Fein...da aber dein Grundton ein anklagender war, wollte ich nur vorsorgen ;-)

Maja84
02.09.2005, 08:10
@klein dorrit: ich weiß ja nicht wie es bei dir mit den Punkten steht, bei mir kommt es halt echt darauf an.
Bei uns an der UNi heißt es sicher, die sind am Fr.online, und da es mich wirklich interessiert und nicht weil ich gucken will ob es jetzt eine 1 oder eine 2 geworden ist, wollte ich wissen, was die Leute im Forum dazu wissen...
und ganz ehrlich, weil unsere Leute das mit so einer Selbstsicherheit erzählen, wusste ich nicht einmal, dass es nur heißt, so ca.2Wochen nach dem Examen sind die Ergebnisse online, ich dachte, das steht fest...
Also, kein Angriff, keine Gerüchte, überhaupt nicht, daher wohl auch "stimmt es,..."
Noch viel Erfolg, falls die mündl.noch folgt!!!

KleinDorit
02.09.2005, 09:56
hi maja

klar sollst du in einem forum fragen, dazu ist es ja auch da.
aber ich geh da immer von mir aus, wenn ich irgendwelche gerüchte höre dann bin ich äusserst vorsichtig damit. zumal wie ich sehe man missverstanden werden kann*zum froschkönig schiel :o). ich hab nichts gegen dich, im gegenteil ich weiss wie du dich diesbezüglich fühlst auch weiss ich wie diese ungewissheit sich an fühlt bestanden oder nicht bestanden zu haben. aber ich bin da vorsichtiger, ich möcht wie gesagt keine panik hier auslösen, die ich selber dann nicht verantworten kann. ich hoffe, dass ihr, also du und froschkönig, mich jetzt verstanden habt.

ich wünsche dir und allen die noch mündliches vor sich haben viel erfolg!!

grüsse,
kleindorit

livinchaos
02.09.2005, 10:04
hi "Ihr armen mitwartenden",
glaube so langsam liegen echt bei allen die nerven blank.
ich persönlich träume fast jede nacht von irgendwelchen pannen, die mir während des schriftlichen passiert sind.....oh je, wenn nur eine davon stimmt ;-)

vielleicht besteht ja die möglichkeit, dass wenn die "echten" ergebnisse vom impp da sind, medilearn höchst persönlich einen beitrag reinstellt?

wünsch allen die noch die mündliche vor sich haben, einen guten prüfungstag,
nette prüfer, schöne fragen und erfolgreiches bestehen

liv

Maja84
02.09.2005, 10:16
ja, das wäre echt gut...!
@kleindorrit--verziehen:-)
also, dann hoffen wir alle weiter und drücken uns gegenseitig die Daumen.

Piffy
02.09.2005, 10:52
Keine Ergebnisse... Immer noch nicht!!!!!!!!!!! Wieso dauert das bloß so lange??? Dreh noch durch hier!!!!! Mag nicht mehr warten! Kann nicht mehr warten! Will nicht mehr warten!!!!!!!! Oh Mann.... :-(