PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche neue Ideen!!



Seiten : 1 [2]

Mausekind
06.09.2005, 15:33
hey, die Idee mit Australien ist einfach super, warum nicht? Ach ja, und wegen dem Lernen, also das ist wirklich gar kein Problem. Auch wenn man kein "Streber" ist, das Mausekind hat bewiesen, daß man auch 10 Jahre nach dem Abi noch seine Ana-Testate (meistens sogar auf Anhieb) bestehen kann, und BIO!!!! UND PHYSIK, UND Chemie(.. irgendwie nach dem zweiten mal auch......) :-blush Und danach ist man sowieso "drin".
Und Deine medizinische Erfahrung sollte Dir noch mehr Gewissheit geben. Ich habe gerade Schildkrötenpraktium (sorry, aber sie sehen meistens so aus , sind so alt und bewegen sich genausoschnell, und ich liebe sie trotzdem :O) und da gibt es einen Arzt, der kann gerade mal soviel wie ne gestandene Schwester.... Und er ist Arzt geworden!!! Das wird nicht unser Ziel sein, aber ab und zu sollte man sich sowas mal in Erinnerung rufen.


-das gras wächst nicht schneller auch wenn man dran zieht....-

Viel erfolg beim warten und studieren und freuen und frust überwinden (denn studieren macht manchmal so gar keinen spaß) wünscht Dir
das mausekind

Josef55
06.09.2005, 15:42
@HonorisCausa
schau mal unter www.krankenschwester.de > Forum > Auslandserfahrungen

sir kent
06.09.2005, 17:28
Kleine Zwischenfrage. Wieso hast Du im April erst 7 Wartesemester? Hast Du deinen Zivildienst oder die Ausbildung verkürzt? Oder dauert die Ausbildung bei Euch nur 2,5 Jahre?
Ach schon gut. Wahrscheinlich hast Du deinen Zivildienst so früh wie möglich angetreten und die Ausbildung im April angefangen. Das würde bei einer Ausbildungsdauer von 3 Jahren ja auch erklären, dass Du im April fertig wirst. ;-)
Also ich würde mich das halbe Jahr lang ausruhen und geschmeidig ein bisschen Anatomie lernen. Oder wie wärs mit dem Auffrischen von Chemie-, Physik- und Biologiekenntnissen?
Eine halbe Stelle kommt nicht in Frage?
Also ein Bekannter von mir hatte nach seinem Kpfl.-Examen auch noch Wartezeit und hat bis zum Studienbeginn nur Nachtschichten gemacht. Sechs Stück oder so im Monat...

dheweny
06.09.2005, 19:04
@ HonorisCausa

Schau mal hier: link (http://www.aerzte-ohne-grenzen.de/Mitarbeit/Ich-bin/Krankenschwester-pfleger.php)
Das traut sich zwar nicht jeder, aber besser geht es meiner Meinung nicht.

Grüße dheweny

dheweny
06.09.2005, 19:09
OK, da muss man nun leider schon 2 Jahre Berufserfahrung mitbringen.

Ich bin mir aber sicher, dass es auch Organisationen gibt, welche ebenfalls Angebote für Entwicklungshilfe haben, ohne dass man schon zwei Jahre im Berufsleben steht.
Wenn ich ein paar links finde schicke ich sie Dir.

dheweny

HonorisCausa
06.09.2005, 19:48
Danke danke danke!! ;-) Bin wirklich unbeschreiblich froh, dass es dieses Forum gibt!

@sir kent: Habe direkt am Tag nach meinem Abiball meinen Zivildienst begonnen und konnte mit etwas Glück während des Zividaseins meine Ausbildung beginnen, daher etwa ein halbes Jahr gespart....