PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffen für alle, die dieses Jahr mit Medizin in Bonn anfangen wollen!!!



Seiten : 1 [2] 3 4

chery
21.09.2005, 08:45
Sehr gut 2rang dass du die Initiative ergriffen hast :-top
Ich finde den Termin auch gut! Also halten wir den mal fest :-party
Wir können ja mal gucken wieviele sich melden und dann überlegen wir wo wir unser Treffen abhalten wollen ;-)
:-dafür

tatti
21.09.2005, 11:19
Super, da werd ich dann auch dabei sein! :-top

2rang
21.09.2005, 13:02
Ja, laso halten wir mal den 03.10.05 fest... :-party
Und ich stimme chery voll zu :-keks dass wir je nach "Besucherandrang" dann eine Location aussuchen.... Alex hat ja schon was vorgeschlagen... :-top

HPPavilion
21.09.2005, 13:30
Hallo,

das passt sehr gut, ziehe genau an diesem WE nach Bonn. Also ich bin sehr gerne mit dabei.

*lioba
21.09.2005, 13:58
Halloooo,

so ich hab mich jetzt für bonn entschieden...hab nen bissl rumtelefoniert und bin jetzt auch überzeugt worden =) BONN IST TOLL und ich freu mich jetzt richtig!!!!!

Ok, dass ich jetzt ne Marathon-fahrt von 3 Studen mit 3 mal Umsteigen auf mich nehmen muss, ist doof, aber dafür hab ich dann ne gute Uni und irgendwann fährt man ja dann auch nicht mehr so oft nach Hause, oder!?

Sagt mal, wo wohnt ihr alle und wie seid ihr an euer "Domizil" drangekommen....ich hab ja null Ahnung, wie das in Bonn läuft. Was sind denn so die Zeitungen der Region?

Freu mich schon, euch alle kennenzulernen...liebe grüße!!

2rang
21.09.2005, 19:38
Hi lioba!

Also erstmal herzlichen Glückwunsch - und: Willkommen im Club :-stud :-party

Würde dir einfach mal empfehlen am 03.10 zum zweiten inoffiziellen Erstitreffen zu erscheinen. Wo & zu welcher Uhrzeit das ganze statt findet wirst du im Forum noch erfahren...

Also, BN ist echt eine SUUUUUPPPER Stadt - behaupte ich mal, da ich hier schon seit 17 Jahren lebe. Und wenn man mal das "richtige Großstadtfeeling" erleben möchte - köln ist 20 Minuten entfernt :-dance

Empfehlen würde ich dir das Erstiheft, dass man bei der Fachschaft Medizin Vorklinik unter downloads runterladen kann : www.fsmed-vorklinik.uni-bonn.de
Da steht alles wissenswerte drin'. :-top

In diesem Sinne hoffe ich, dass ich dir irgendwie weiterhelfen konnte :-keks

p.S.: Als regionale Zeitung würde ich den General Anzeiger empfehlen :-nix

p.p.S.: Habe heute meinen Studentenausweis bekommen :-party :-top :-)) :-angel ;-) :-dafür :peace: :-keks :-dance :-music :-stud :-)) :-angel :-love ;-) :-love [-::-] :-party
(das musste ich einfach mal sagen *lol*)

HPPavilion
21.09.2005, 19:46
Hi,

wieso hast du schon deinen Studentenausweis und ich noch nicht??? :-nix

Das ist ja gemein.... ;-)

Sind die Unterlagen schon verschickt worden? Sollte ja bis zu drei Wochen dauern, hab ich irgendwo gelesen.

tatti
21.09.2005, 21:59
Hab heut auch meinen Ausweis bekommen *freu*... wär allerdings noch viel toller, wenn das nicht nur so ein billiger Papierlappen wäre... den darf man ja noch nicht mal einschweißen! Bin mal sehr gespannt, wie der dann in ein paar Monaten aussieht... :-))

Freu mich schon auf den 3. Oktober!!! :-)

2rang
21.09.2005, 23:57
@ HPPavilion:
Das kommt wahrscheinlich darauf an, an welchem Tag du den Beitrag überwiesen hast & wie "schnell" die Überweisung erfolgt ist... :-nix
Habe das ganze am 13.09. überwiesen - vielleicht hilft dir das a bissl weiter..

@tatti:
Da gebe ich dir vollkommen recht. Das Ding ist echt häääääßlich :-))
Aber man hat mir gesagt, dass man bei der Asta einen internationalen Ausweis beantragen kann - der ist bestimmt hübscher & mit Foto....
Was hältst du eigentlich von dieser "Mensa-Card"? Hört sich doch gar nicht so übel an, oder?? :-music

Hat denn schon jemand einen vorschlag bezüglich einer Location (wie das so schön in den "coolen" Kreisen heißt *lol*) ?? Ein Termin alleine reicht ja nicht ganz..(bis jetzt sind wir doch so etwa 10 Personen, oder??)
Weiß eigentlich jemand von euch wie viele Erstis es in Humanmedizin in diesem Semster gibt. (Habe gehört es wären nur knapp 70 - aber sonst warens ja immer 210 [das ist schon ne ganze Menge...])

Nunja, allen einen schöne Nacht noch...

*lioba
22.09.2005, 05:51
Ahhh, es ist schon wieder Morgen.....(nur noch 2 Tage Arbeit vor mir)

....da ich mich ja gerade erst INTENSIV mit Bonn auseinandergesetzt habe, weiss ich folgendes( von der ZVS Seite):

51 leutchen durch die abibesten-quote

72 durch wartezeit

nen paar zerquetschte für sonstige sonderfälle

insgesamt gibt es 271 plätze für humanmedizin

ALso werden es wohl noch nen paar mehr ;-)

Lg

chery
22.09.2005, 11:24
Jippiii hab gerade Post von der ZVS bekommen! Bin in Bonn, Marburg und Aachen angenommen!!! :-stud :-top :-party

HPPavilion
22.09.2005, 12:17
Herzlichen Glückwunsch !!!! :-top

Abakus
22.09.2005, 12:52
Hab heut auch meinen Ausweis bekommen *freu*... wär allerdings noch viel toller, wenn das nicht nur so ein billiger Papierlappen wäre... den darf man ja noch nicht mal einschweißen! Bin mal sehr gespannt, wie der dann in ein paar Monaten aussieht... :-))


Das heißt ja nicht, dass Du ihn nicht in eine Schutzhülle legen darfst... ;-) Man muss ihn halt nur rausholen können für die Studentenparlaments- und Fachschaftswahlen. Da wird das hässliche Teil nämlich zusätzlich noch gelocht... :-))

2rang
22.09.2005, 14:33
Hi Chery! Weiß net ob du meine sms bekommen hast, deshalb trotzdem noch mal:


HEEERRZZLIIIICHEEENN GLüCKWUUUUUNSCHHH !!!!


:-dafür [-::-] :-party ;-) :-)) :-angel
:-lesen :-dance :-stud :-top :-party

tatti
22.09.2005, 15:09
Hey super chery!! Ist ja wohl klar, dass du dich für Bonn entscheidest, oder?! :-top ;-)

Tigger78
23.09.2005, 09:10
Wollte mich hier auch mal zu Wort melden...werde dieses Semster ebenfalls in Bonn beginnen, allerdings nicht als "richtiger" Erstie. Habe vorher bereits zwei Semester in Köln studiert, da ich aber noch nicht alle Scheine des 1. Semsters habe, werde ich mich grösstenteils also bei euch rumtreiben...ob ich dann wohl auch zum Treffen kommen dürfte? :-party

*lioba
23.09.2005, 13:48
HAllo,

hab mal ne kurze frage, weil ich beim studiensekretariat niemanden erreiche:

muss man sich in bonn persönlich einschreiben oder gibts da auch möglichkeiten, das online zu machen?

grüße

chery
23.09.2005, 14:15
@ tatti: klar komm ich nach Bonn :-top

@ Tigger78: Du darfst natürlich auch gerne kommen! Wir freuen uns über jeden der zu unserem Treffen kommen möchte :-top :-party

Tigger78
23.09.2005, 14:23
@lioba
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass man sich in Bonn persönlich einschreiben muss, zumindest in Humanmedizin...keine Ahnung wie das bei anderen Fächern ist, aber das ist ja auch egal!

@chery
Na, das freut mich doch und dann bin ich auf jeden fall dabei! :-top

*lioba
23.09.2005, 14:30
Mmmh, ok....und das wäre dann am 4./5. Oktober??

Wann war euer Treffen nochmal? Man könnte da ja verbinden...würd euch nämlich auch schon mal gerne kennenlernen( nur für einen Abend wär der fahrtweg etwas zu weit für mich).

grüße