PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffen für alle, die dieses Jahr mit Medizin in Bonn anfangen wollen!!!



Seiten : 1 2 [3] 4

Tigger78
23.09.2005, 14:32
Keine Ahnung, wann du dich einschreiben musst...steht auf deinem Bescheid nehme ich an...das Treffen sollte am 3. sein meine ich...weiss aber nicht, ob das schon definitiv ist!

2rang
23.09.2005, 17:37
Wow - so viele positive Rückmeldungen auf unser tolles Erstitreffen :-top
Also, ich meine wir hätten uns schon auf den 03.10.05 geeinigt (Montag, Tag der Deutschen Einheit) - nun müssen wir uns aber mal um einen Ort und einen Zeitpunkt kümmern...
Chery, du hast doch bestimmt eine super Idee, oooder ??? ;-)


P.S.: Habe heute den Studentenausweis das erste mal einestzen können - und habe die Hälfte des Eintrittspreises gespart--- :-)) Student zusein ist doch gar nicht so übel..... *lol*

chery
25.09.2005, 18:28
Hallo!
Ich hab mir nochmal Gedanken über das Treffen :-party gemacht. Ist es denn für die Nicht-Bonner ok, wenn wir an einem Feiertag das Treffen machen, denn das bedeutet natürlich, dass man das nicht mit der Einschreibung verbinden kann!

tatti
25.09.2005, 21:19
Also eingeschrieben hab ich mich jetzt ja schon...
Für mich als (Noch)Nicht-Bonnerin ;-) wäre vielleicht der 4.10. noch besser, da ich dann auch in mein Zimmer einziehen kann und das dann verbinden könnte. Kann nämlich wahrscheinlich erst am 4.10. einziehen, da ja der 3. eben der Feiertag ist - bin schon ganz gespannt auf mein Zimmer!! Hm, aber wenn den meisten hier der 3.10. besser passt, komm ich da natürlich auch!!! Muss euch doch alle kennenlernen! Das wird bestimmt super... und über den Ort macht ihr Bonner euch Gedanken, ne?! :-party :-)

2rang
25.09.2005, 22:14
Also, ich stelle mal die These auf, dass es den Bonnern relativ egal ist ob 03.10 oder 04.10.... Wahrscheinlich ist der 04.10 aber für die "Fremden" ;-) wohl praktischer. Deswegen mach ich's mal offiziell (da das ganze ja schon in knapp einer Woche statt finden soll - und die User sich drauf einstellen können)

Zweites Erstitreffen wurden auf den 04.10.2005 verschoben!

Sollten mehrere "geplante" Teilnehmer aus irgednwelchen Gründen an dem Termin nicht können, meldet euch. Sollte dies nicht der Fall sein, würde ich vorschlagen wir halten erstmal an dem o.g. Termin fest..

Macht echt Spaß die Initiative zu ergreifen :-)) - Und bezüglich des Ortes: Bonner, was haltet ihr denn von unserem letzten Treffpunkt ?? Aber passen wir da alle rein??? :-blush

Nunja, freue mich schon aufs Treffen.... eine schöne Nacht noch!

chery
26.09.2005, 08:47
Ich denke die Terminveschiebung war sinnvoll. Wenn dann die Zulassungsbescheide am 30.09/1.10 kommen, können wir uns am 4.10 einschreiben und danach zum Treffen gehen :) vorallem allen Noch-nicht-Bonnern ist das mit Sicherheit lieber, oder? :-top

@2rang: Über den Treffpunkt können wir ja nochmal reden, aber ich denke wenn wir uns nachmittags bzw. am frühen Abend treffen, dürften wir im Tacos noch einen Platz bekommen, vorallem weil der 4.10 ja mitten in der Woche ist. Aber wir können ja mal schauen. Evt. müssen wir halt irgendwo etwas reservieren!

tatti
26.09.2005, 09:42
Super! Das freut mich jetzt als Fast-Bonnerin :-). Der 4.10. ist ideal!!
"Tacos" hört sich doch schon mal gut an, so vom Namen her! Und früher Abend ist, glaub ich, ganz gut, dann könnte ich ja vielleicht auch danach noch nach Hause fahren... oder ich schlaf dann in meinem neuen eigenen Zimmer! :-D

HPPavilion
29.09.2005, 19:45
Hi,

ab Samstag bin ich auch endlich *Bonner*. Freu mich schon riesig auf den Umzug. Was kann man denn so alles schönes am WE in Bonn machen???
Welche Kneipen/Clubs könnt ihr so empfehlen? War einer von euch schon mal in der Mensa essen?

2rang
29.09.2005, 22:38
Hi - Glückwunsch zum Umzug!
Ach, Hppavilion (übrigens schöner Name :-)) ) Bonn ist zwar eine super schöne Stadt - aber eher im Sinne der Schönheit, dass ein Gemälde im Louvre hat ;-) Also man kann sich auf eine "romantische" Nussalle freuen um in Gebäuden zu studieren, die aussehen als wären sie schon knapp fünfhundert Jahre alt (sind sie wahrscheinlich auch :-nix ) - aber was man in BN am Wochenende machen kann ????? Also, ich will ja keine Erwartungen zerstören aber Kneipenmäßig ist Bonn nicht wirklich auf der Top Ten Liste vertreten... :-)) [kannst dir ja mal die Empfehlungen im Erstiheft durchlesen] - was mir besonders gut gefällt ist die "Studentenmeile" in BN (direkt hinter den Instituten), in der man eine wirklich gute & gemütliche Stimmung erwarten kann - & die Kulturmeile in Endenich (Pubs, Kino etc..) ist auch ganz beschaulich. An sonsten : K Ö L N !!!! :-top
Wo genau in BN wirst du denn wohnen? (stadtteilmäßig ??)

Einen schönen Umzug,
2rang

HPPavilion
30.09.2005, 07:49
Ich glaub die Straße liegt in der Weststadt (sagt zumindest map24). Kenne mich in Bonn leider noch gar nicht aus, war erst 3 mal in Bonn.

Zumindest kenne ich den Weg bis zum nächsten McDonalds und Subway. Die Nahrungsversorgung ist erstmal für die ersten 3 Tage gesichert. :-top

Muss jetzt nur noch ne gute Dönerbude finden *just kidding*

Muss mir wohl erstmal nen Stadtplan kaufen...

steffsche
30.09.2005, 14:02
Hey!
In Bonn weggehen ist schon ganz in Ordnung, wenn auch klein... Kneipen findet man in der Altstadt genug, dann gibt's zum tanzen (leider immer brechend voll) die N8schicht und das Carpe Noctem, die haben jeden abend nen anderen Musikstil und dadurch anderes Publikum. Z.B. Dienstags BlackMusic/HipHop im Carpe, Donnerstags Ladies night in der N8schicht. Auch in der Südstadt sind viele nette Kneipen, z.B das Hombach montags mit Ladies night: 4 € zahlen und soviel trinken wie passt... ;-)
Aber ihr werdet bestimmt noch selbst finden, was euch passt, es ist auf jeden Fall niocht übel, wenn auch nicht so toll wie in Köln... zu empfehlen sind die Anatomie-Testatsparties der Drittsemester!!! :-party
Und natürlich der Bauernschwoof, die Geoparty und die MEDIZINERPARTY... :-party

Zur Mensa: ihr werdet die ersten 4 Semester in der Popmensa verbringen... aber ein harter Magen und ein guter Verdaunungsschnaps mit Bifiteral und Loperamid als Ausgleich hilft bestimmt...tststs!! Wir habens auch überlebt, einige haben sogar jeden Tag da gegessen und trotzdem das Physikum geschafft! :-top

Viel Spaß euch allen in Bonn!!! Wir sehn uns auf dem Berg!

MediAl
30.09.2005, 14:21
Hi HPPavilion,

2Rang hat schon recht in Köln ist ganz klar mehr los. Vor allem "clubmäßig" ist Bonn ziemlich bescheiden ausgestattet.
"Kneipenmäßig" find ich Bonn allerdings gar nich mal so schlecht. Je nach Stimmung/ Persönlichkeit findet jeder seine Lieblingskneipe. Vom schicken Café mit entsprechenden Preisen (En'Te, Roses) bis zur urigen Altstadt-Kneipe (Joey's Appartment, B 43) ist so ziemlich alles vertreten.
Außer dem Ersti-Info von der Fachschaft kann ich dir noch www.bonnaparte.de empfehlen. Da lernt man selbst als eingefleischter Bonner noch was dazu (besonders was die Happy Hours angeht :-party ).


Wie siehts eigentlich mit dem Treffen aus? Steht schon die Zeit fest? Ansonsten schmeiß ich einfach mal n paar Zahlen durch den Raum...1....8...
18.00 Uhr ? :-) (Wollte auch mal die Initiative ergreifen ;-) )

2rang
30.09.2005, 15:59
Wow! Ich freue mich soooo! Wir sind (dank MediAl) einen Schritt weiter :-)) ;-) :-party :-top *lol* Also, 18:00 Uhr finde ich auch guuut -


Dienstag, 04.10.05 18:00 Uhr



Nur WO ?

MediAl
30.09.2005, 16:23
Schritt für Schritt zum Ziel... :-))

Wo das Treffen stattfindet sollten wir davon abhängig machen wie viele Leute kommen werden.

Am Besten sagt jeder der schon weiß, dass er alles Menschenmögliche ( ;-) )versuchen wird um zu kommen schon mal bescheid, damit man weiß mit wie vielen zu rechnen ist.

Ich fang dann mal an:

Komme!
:-party

2rang
30.09.2005, 16:26
Wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt :

I am dabei too !!!

Na, MediAl wagst du noch einen Schritt ??


P.S. ich habe gerade entdeckt, wie lustig es sein kann sich mit Leuten die man nicht kennt hier im Forum über alle möglichen Themen zu streiten ... ;-)

tatti
30.09.2005, 19:08
Ach, unter streiten versteh ich aber was anderes... ;-) :-))

Ich reih mich dann auch mal ein: Versuche alles Menschenmögliche, um zu komme, wie MediAl so nett gesagt hat! ;-) Naja, da müsste eigentlich schon was ganz schlimmes passieren, dass ich nicht komme! Also dürft ihr mit mir rechnen! :-party :-) Freu mich schon sehr, beim ersten Treffen konnt ich ja leider nicht!! :-(

Und MediAl, unternimmst du jetzt den nächsten Schritt in Richtung "location"? :-))

HPPavilion
30.09.2005, 21:09
Bin auch auf jeden Fall mit dabei. Wohne ja ab morgen in Bonn... und dann sollte das kein Problem sein.
Leider konnte ich ja auch beim ersten Treffen nicht dabei sein.

*lioba
01.10.2005, 10:27
Huhuuuu,

da ich jetzt doch endlich ne tolle WG gefunden habe, werde ich auch dabei sein können. :-dance Juhu, freue mich schon!! :-dance

Bis dann

2rang
01.10.2005, 13:40
Nur noch drei Tage.....
Also, ich habe mal das Thema durchgelesen und geschaut wer alles kommen wollte:

* chery
* MediAl
* tatti
* wawuschelchen / erstilein
* HPPavilion
* lioba
* Tigger 78
* et moi

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen.. Demnach wären wir acht Personen. Das ist ja nicht sooooo viel. Und sollten keine weiteren location Vorschläge kommen würden wir ja auch ins Tacos passen....

@HPPavilion: Herzlich Willkommen in Bonn :-stud

tatti
01.10.2005, 16:08
Sagt mir dann irgendjemand, wie ich da hinfinde?? Ohne Wegbeschreibung bin ich bestimmt hoffnungslos verloren... :-((