PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffen für alle, die dieses Jahr mit Medizin in Bonn anfangen wollen!!!



Seiten : [1] 2 3 4

erstilein
02.09.2005, 19:36
So, jetzt geht's ja immer mehr auf den Studienbeginn zu und weil man ja vorher meistens keinen kennt, wollten wir uns nächsten Donnerstag, den 8.9.2005 schonmal zu einem kleinen "Kennenlern-Umtrunk" in Bonn treffen. Als Treffpunkt hatten wir uns das "Tacos" überlegt (http://www.tacos-bonn.de/). Wäre schön, wenn möglichst viele künftige Studenten (oder solche, die wie ich noch auf die Zulassung durch AdH warten) kommen würden. Hatte so an 18 Uhr gedacht, hoffe, das ist ok. Dann ist nämlich auch noch etwas Happy Hour ;-)
Bei irgendwelchen Fragen könnt ihr euch ruhig melden: [email protected]

Bis bald!!!

chery
05.09.2005, 18:12
Wer hat denn schon alles geplant am Donnerstag zu kommen?

MediAl
08.09.2005, 13:28
Hi, ich wollte auch vorbeischauen :-top
Es findet doch noch statt oder?

tatti
09.09.2005, 09:58
Hi!

Und wie war euer Treffen? Es hat doch statt gefunden? Schade, dass ich nicht dabei sein konnte! Aber spätestens in der Einführungswoche sehen wir uns alle! :-stud

2rang
09.09.2005, 15:28
Hey Leute!
Also, das Treffen gestern war einfach :-top
Hoffe das wir uns vor dem Studium mal wieder treffen - und vielleicht sind wir dann ja ein Paar mehr zum :-party oder :-stud und :-lesen -- :-))

So, das wollte ich einfach mal sagen... und mit Smileys macht' einfach doppelt Spaß :-dafür

Meldet euch dann einfach wenn das nächste Meeting organisiert wird :-dance

tatti
09.09.2005, 20:42
Wie viele Leute waren denn da? Sorry, bin einfach neugierig, wenn ich schon nicht dabei sein konnte! :-)

2rang
10.09.2005, 01:07
Hi Tatti,

wir waren sensationelle vier Leute :-))
Nächstes mal kommst du aber auch, oder..?

HPPavilion
10.09.2005, 09:44
Hallo,

wäre auch gerne gekommen aber leider musste ich wegen mein Pflegepraktikum arbeiten und wohne auch noch nicht in Bonn. Wann wollt ihr euch denn das nächste mal treffen?

chery
10.09.2005, 12:19
Das nächste Treffen wollten wir so anfang Oktober machen, dann können auch Leute kommen die nicht in Bonn wohnen, da sie das dann mit der Einschreibung verbinden könnten! :-party

Aber vielleicht könnten wir ja auch vorher nochmal ein Treffen machen es sind ja evt. auch ein paar "Noch-nicht Bonner" schon vorher mal hier, oder!?

Mensch 2rang du bist ja tatsächlich jetzt wieder öfter im Forum :-top

2rang
10.09.2005, 15:15
@Chery:

Ja, jetzt habe ich die lokalforen ja endlich gefunden ;-)

2rang
12.09.2005, 11:12
Hi Leute! Habe mich gerade immatrikuliert :-stud
(mal ganz nebenbei) :-party

MediAl
12.09.2005, 15:01
na dann Herzlichen Glückwunsch :-top !

Ich warte leider immernoch auf den ZVS-Bescheid, der hoffentlich einen positiven Inhalt hat.

Grüße
alex

tatti
12.09.2005, 20:12
Hallo ihr alle :-)!

Ich hab mich auch heute immatrikuliert! Jetzt bin ich endlich Studentin! :-winky
Beim nächsten Treffen will ich auf jeden Fall dabei sein, vielleicht hab ich ja dann auch schon ein Zimmer in Bonn. Dann wär das auch ein bisschen besser zu organisieren! Würd euch auf jeden Fall alle total gern mal vor dem Studium kennen lernen! Hoffentlich klappt das!!

Oh, und an alle, die noch nichts von der ZVS gehört haben: Ich drück euch ganz fest die Daumen!! :-top

HPPavilion
12.09.2005, 21:45
Hi,

war heute auch in Bonn und habe mich eingeschrieben!!!
Endlich Student...
Werde zum 1.10 nach Bonn ziehen, habt ihr schon ein Treffen für Anfang Oktober geplant?

steffsche
13.09.2005, 14:44
Hey!
Die Fachschaft organisiert für euch auch eine Einführungswoche, was immer sehr lustig ist, siehe www.uni-bonn.de/fsmed-vorklinik !!!!
Viel Spaß, wir sehn uns dann in 4 Semestern auf dem Berg :-D

chery
14.09.2005, 12:54
Glückwunsch an alle die jetzt offiziell Studenten sind :-stud :-top

Ich muss leider auch noch warten :-(( och mensch die lassen einen aber auch zappeln :-nix

marily
16.09.2005, 21:31
hey!

habt ihr euch denn schon für die erstifahrt angemeldet? es geht vom 6.-9. oktober nach mülheim a.d. ruhr und wird sicher ein riesen spass!!! es sind noch ein paar plätze frei --->> also traut euch!
anmelden könnt ihr euch online auf der fachschaftshomepage!

Letztes Jahr war's echt richtig klasse und die allerbeste möglichkeit viele nette leute kennen zu lernen. :-top

Bis bald

marily

Civic
19.09.2005, 03:00
oh ja.. das war noch was... wenn ich Ersti waere wuerde ich da ja glatt nochmal mitfahren :-top

2rang
20.09.2005, 00:17
So, liebe Leute jetzt übernehme ich mal die Initiative. :-top
Also, wie ich gerade unter dem Punkt "Studienbeginn" gelesen habe können die Leute die noch keine Zusage bekommen haben ab dem 20.09 die ZVS anrufen /(belästigen) um die Entscheidung des AdH zu erfahren. ;-)

Trotzdem nehme ich mal an, dass ihr dann alle Anfang Oktober wisst was denn nun Sache ist: ob :-(( oder :-stud - ABER: Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt und somit drücke ich ganz fest die Daumen :-))

Also, nun zur Sache. Ich schlage mal ein Treffen so im Zeitraum vom 1. Oktober bis zum 4. Oktober vor. (Am 6. "entschwinden" ja einige nach Mühlheim :-nix ) was haltet ihr denn vom 03.10, dem "Tag der Deutschen Einheit" ?? - oder wollt ihr da eher die Einheit feiern ?? :-party :-))

Die restliche Organisation überlasse ich jetzt mal euch, ne' chery, medial oder wie sie auch immer heißen.... :-keks

In diesem Sinne, eine schöne Woche mit hoffentlich erfolgreichen Meldungen für euch.... :-dafür

MediAl
20.09.2005, 13:41
Ja, halte das auch für ne gute Idee/ guten Termin. :-top

Am 3.10. müsste eigentlich jeder wissen womit er die nächsten Monate verbringen wird...es sei denn es tritt das Horror-Szenario ein, das schon mal hier im Forum beschrieben wurde, so dass aufgrund einer lahmen Post & dem verlängerten WE die endgültigen Bescheide für die Leute mit nur einer Zulassungsmöglichkeit erst am 4.10. eintreffen. Aber ich denke mal bis dahin hält es eh niemand (meine Wenigkeit eingeschlossen) aus, auf irgendwelche Zu/Absagen zu warten, ohne die ZVS mit der Wahlwiederholungstaste solange zu terrorisieren bis man Gewissheit hat ;-) .

Wäre gut wenn jeder der kommen möchte das hier mal postet. Wenn viele kommen, müsste man vielleicht auch mal drüber nachdenken vorher einen Tisch (z.B. im Salvator) zu reservieren, da am Feiertag bestimmt ne Menge Leute unterwegs sein werden... :-party