PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schaff ich´s noch...



Seiten : 1 2 [3] 4

eva_luna
24.05.2002, 08:10
hi lion,

bin prinzipiell eigentlich deiner meinung - studiengebühren für "dauerstudenten" finde ich ab einer gewissen semesterzahl auch angemessen. schließlich wird uns das studium aus reinem goodwill vom staat finanziert und das sollte man nicht überstrapazieren.

aber trotzdem fand ich jennys frage unmöglich, da diese geradezu implizierte, wie "dämlich" kiki doch sei. und das geht jenny nun wirklich nichts an.

gruß,
eva_luna

Pascal
24.05.2002, 08:47
da muß ich eva recht geben. Die Frage war einfach ne verkappte Beleidigung. Und wenn man versucht jemanden als doof darzustellen und dabei selber dicke fehler macht, muß man sich nicht Wundern, wenn man einen zurück bekommt. So ist das leben halt. :-)) Nix für ungut Jenny.

Ach und Lion.
Ich kann dir nur recht geben. Es gibt auch leute über die ich mich aufregen kann. In Anatomie (Situs) nicht die Blutversorgung des Magens erklären können und sich dann über den Prof beschwehren. Aber man darf es halt nicht veralgemeinern. Was Studiengebühren angeht. Da hätte ich für langzeitstudenten auch nix dagegen. Man muß aber da irgendwie unterscheiden. Jemand der alle möglichkeiten Wahrnimmt, kann ich nicht unbedingt darunter zählen. Kenne jemanden der nach 4 Semestern 1. Versuch gemacht hat. und es nach 6 Semestern im 3. Versuch geschaft hat. Und sie ist nicht faul. Ihr liegt das kreuzen einfach nicht.

Lion
24.05.2002, 09:01
Guten morgen zusammen,

Stimmt schon, weiß zwar nicht welchen Hintergedanken Jenny bei ihrer Frage hatte, aber es hörte sich schon etwas vorwurfsvoll an.

Nochmal zu den Studiengebühren. Finde auch, daß eine Grenze, wie ich es gehört habe, nach 2 Semestern über den Vorgaben zu früh angesetzt ist. Mal angenommen man hat einen Unfall oder wird krank, kann man bei den minimalen Fehltagen in einigen Kursen schnell ein Semester komplett vergessen.
Davon abgesehen denke ich bezieht sich das Problem der Ewigstudenten auch eher auf andere Fakultäten, deshalb auch Pläne für das Zweitstudium. Finde das schon heftig, wieviele da teilweise zich Studiengänge anfangen und wieder abbrechen.

Aber! man darf die Qualität der Ausbildung bei der Diskussion um Studiengebühren auch nicht außen vor laseen. Die meisten Juristen würden ohne ihe Repetitorien das Examen doch nie schaffen, bzw. zumindest in Köln ist es fast unmöglich einige Studiengänge in der vorgegebenen Zeit zu schaffen (habe ich bei unserer Vollversammlung zumindest gehört). Schätze für nicht wenige wären diese horrenden Studiengebühren das Ende ihres Studiums.

Also wie immmer nicht unproblematisch. Warum kann man in der Politik eigentlich nie einfache Lösungen finden??? (Nachteil der Demokratie?? Zu viele Köche verderben...?).

Schöne Grüße

Kiki1701
24.05.2002, 11:25
...wie man hier von einigen Leuten gleich abgestempelt wird, bloß weil man keine Regelstudienzeit vorweisen kann! :-(

:-dagegen

Ich hab es mir auch nicht ausgesucht! Hier in Lübeck wird Histologie nun einmal leider nur im Sommersemester angeboten, und da ich den Kurs erst im dritten Versuch geschafft habe, hatte ich mir schon mal ein Jahr extra eingefangen. Leider haben mir im 6. Semester dann in Physio (letzter fehlender Schein) zwei Punkte in der Klausur gefehlt, sodaß ich nun einmal noch eines dranhängen mußte. :-((

Lion
24.05.2002, 13:17
Hi Kiki,

darfst bloß nichts persönlich nehmen, reagieren alle nur auf die Beiträge und man kann schnell was falsch verstehen.

Allerdings wird bei uns in Köln Histo auch nur im Sommer angeboten, da Präpkurs im Winter stattfindet.
Im 3. Anlauf? Was ist denn da schief gelaufen? Physio kann ich gut verstehen, obwohl ich es noch gar nicht hatte. Soll bei uns auch der Kurs schlechthin sein, bei dem kurz vor dem Physikum nochmal richtig ausgesiebt wird. Ist denn Histo bei euch so schwer oder liegt es dir einfach nicht so? Naja, bei uns sind im letzten Kurs auch ca. 60% durch die erste Klausur gefallen.

Also nicht alles wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Take it easy!

Schöne Grüße.

24.05.2002, 14:44
Ihr habt alle Probleme, kümmert euch doch einfach um eueren Kram.Können ja nicht alle irgendwelche Vorzeige Wessis mit Regelstudienzeit sein.
Das sind die Leute ,die das Studium so beschissen machen.Weil sie jeglichem Spass aus dem Weg gehen.
Und später als Pj kriechen sie sogar dem Aip in den Arsch.....
Na viel Spass...da ist mir jeder Bauarbeiter mit Hauptschulabschluss lieber!!

Bruno Banani

24.05.2002, 15:10
"irgendwo muß selektiert werden"

An alle Regelstudienzeitgelabberfans: ich wünsche euch, daß ihr
mal das Gefühl wegselektiert zu werden, persönnlich kennenlernt.

An Bruno Banani: danke Dir und - alles Gute!

Lion
24.05.2002, 15:46
Lieber Mr unknown alias "Bruno",

vielen Dank für Deinen qualifizierten Beitrag, genau darauf haben wir schon die ganze Zeit gewartet.

Wirklich schade, daß Dir das Studium keinen Spaß macht oder gemacht hat, bzw. das Du den Anforderungen offensichtlich nicht so ganz gerecht wirst.

Niemand hier hat etwas gegen Bauarbeiter oder Hauptschüler. Toll, daß Du durch Deinen Beitrag implizierst, daß alle Bauarbeiter und Hauptschüler faul sind.

Davon mal abgesehen finde ich es interessant, daß Du eine der Personen bist, die scheinbar immernoch dem kläglich gescheiterten Kommunismusregime nachtrauert. Genau solche Menschen wie Du sind es schuld, daß es noch einige Menschen hier im Westen gibt, die sagen: bitte baut die Mauer wieder auf, nur diesmal mit Gucklöchern und 5 Meter höher.

Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute
(evtl. schaffst Du es ja irgendwann einmal Deine Verbitterung zu überwinden).

Lion
24.05.2002, 15:56
Ich verstehe es einfach nicht.

Warum müssen einige Menschen Möglichkeiten wie dieses Forum immer wieder dazu benutzen ihre Verzweiflung, Enttäuschung, Verbitterung,... in Aggressivität gegenüber anderen umzuwandeln?????

Es gibt doch auch genug andere, die ihre Mißerfolge auf vernünftige Art mit anderen teilen wollen. Hat doch jeder von uns schon erlebt, oder nicht?

Ist doch eigentlich wirklich schade.

:-???

25.05.2002, 15:31
Hallo Medi- learn,
muß das wirklich sein, daß im Forum tatsächlich alle Platz finden?
Wenn sich die Leute gezwungen fühlen, für die Verlängerung der Studienzeit, bei einer/m Regelzeitfanatiker/in, zu entschuldigen,
da kann man noch darüber eventuell kopfschüttelnd lachen. Aber
wenn der gleiche Möchtegern-psychologe, sich hier gleichzeitig als
Ostpolitikexperte versuchen darf, da wird's mir zu bunt. Das alles noch in erprobter, netter, aalglatter Ausdrucksform eines Profi-politikers - wird's Euch beim lesen eigentlich nicht schlecht?

Ich sehe keinen Grund, mich von solchen Kreaturen beurteilen oder gar "selektieren" (?!?) zu lassen, nur weil z.B. ihre Vatis dieses krankes Gesundheitssystem, mitentwickelten und sie selbst jetzt Angst vor den nötigen Veränderungen haben.

Einige Monate vor der Einführung der Greencard für die Ärzte aus
dem Ausland, sind diese Diskussionen auch überflüssig. Die Inder
werden kommen und die Arbeit für die "Schönen und Reichen", weitermachen. Und die Versager, die so dumm waren, mehr als 1 Versuch für MC StEx zu brauchen oder sich auch erlaubten, mehr als 12 Semester zu studieren, werden ins Ausland abgeschoben (=selektiert?).

Es bleibt noch ein Problem, wo und wie kann man unsere o.g.
"Kommilitonen" klonen. Es wäre doch Schade, wenn sie mal eines
Tages, nicht mehr in der deutschen Medizin mischen dürften...

Gruß aus Aachen an alle Dummköpfe - wir treffen uns in Indien.
Arthur

Lion
25.05.2002, 18:21
Liebe/r Unbekannte/r,

freue mich immer gerne über konstruktive Kritiken.
Weiß ja nicht was Du für ein Problem mit schönen und reichen Menschen hast, ist mir auch egal, aber wiedermal mit den Eltern anzufangen finde ich nicht sehr originell. Dieser verkappte Neid stinkt mir echt.

Im übrigen sind meine Eier bei so einem Quark viel zu angeschwollen um das weiter zu kommentieren.
Im übrigen habe ich nicht mit Ossis und Wessis angefangen, ich habe da kein Problem. Du vielleicht?? Oder sonst irgendwelche gravierenden?

Schöne Grüße

:-peng

26.05.2002, 10:37
Sehr geehrter Lion,
lassen Sie bitte noch mehr vom Zustand Ihrer Genitalien wissen.
Ihr letzter Beitrag zum Thema war wirklich spannend!
Ist eine Eierschwellung eine typische Reaktion bei Ihnen, wenn
Sie als Möchtegern-allerwisser erwischt werden?

Schöne Grüße an Ihren Pappi und gute Besserung!
Arthur aus Aachen

Lion
26.05.2002, 10:46
Hallo Arthur,

schon die Koffer für Indien gepackt?

:-))

Schönen Tag noch

Nine
26.05.2002, 11:29
kann es sein, dass dieses forum ursprünglich mal dazu gedacht war sachfragen zu diskutieren, sich mut von anderen leidensgenossen zu holen, oder sich einfach unter gleichgesinnten zu wissen???
momentan scheint es nur noch ein schlachtfeld zu sein.
letztendlich sitzen wir alle im gleichen boot, und versuchen dieses studium durchzuziehen. dem einen gelingt dies leichter als dem anderen. aber anstatt uns gegenseitig zu helfen machen wir uns fertig.
vielleicht sollten wir alle uns mal wieder ein bißchen abregen, und daran denken, dass das miteinander bei unserer späteren berufwahl auch nicht "ganz" unwichtig ist.
eine meinung zu vertreten ist okay, aber das "wie" ist entscheidend.
also bitte: eier abschwellen, koffer auspacken und ran an den feind (und das sind nicht die anderen kommilitonen!)
schönen sonntag,
nine

26.05.2002, 11:41
... vielleicht ist es ja doch eine Orchytis?!?!?!

Lion
26.05.2002, 11:51
Mir wirds zu blöd, von nun an keine Kommentare mehr.
Arthur, du tust mir leid, kannst ja jetzt in Ruhe Selbstgespräche führen.
Kollegen oder nicht, nicht alle Menschen müssen sich verstehen oder mögen.

26.05.2002, 12:06
Nachdem die Radfahrer hier in Aachen, nachts auf dem Radweg,
vom kölner SPD Regierungspräsidenten Josef Antwerpes (nicht Ihr
Verwandter zufällig, lieber Lion?), kontrolliert wurden, versuche ich auf allen möglichen Unsinn, vorbereitet zu werden. Also sind
meine Koffer ständig gepackt, keine Angst.

Ein Auslandstertial im PJ Wahlfach, mache ich erst im Frühling. Nicht in Indien, aber - sicher ist sicher, will keine Probleme mehr mit Typen wie Sie und Ihr Vati haben - den Namen des Landes behalte ich für mich.

Bevor mich jetzt jemand als paranoid bezeichnet, ein Hinweis: solange man die Macht des "Lion-systems" am eigenen Leibe, nicht kennengelernt hat (was ich auch keinem wünsche!), macht man sich deswegen keine Gedanken...

Na Lion, habe ich wieder vollgetroffen? Wie geht es jetzt Ihrer Schwellung im Genitalbereich?

Arthur

26.05.2002, 12:43
Liebe Nine,
so wie Du jetzt, habe ich auch lange gedacht. D.h. "Kollegialität",
"Berufung" usw. Erst als ich erfahren habe, was von zahlreichen
"Kommilitonen" angestellt wird, um sich den kleinsten Vorteil zu verschaffen, habe ich die Illusionen verloren. Je weiter in die Klinik, desto schlimmer...

Eins habe ich gelernt: man darf solchen Jennys und Lions nicht nachgeben - so wie Du jetzt z.B. im Namen "gegenseitig helfen" oder "miteinander im Beruf" tust. So traurig das auch sein mag:
ES GIBT KEIN MITEINANDER MIT SOLCHEN TYPEN! Weder im Studium, noch später im Beruf. Wenn Du nachgibst, wird das nur als Beweis für Deine Dummheit gesehen...
Die anderen sind DUMM, weil sie mit dem MC-shit nicht zurecht kommen können. Oder auch mehr als 12 Semester studieren.
Kämest Du deswegen auf die Idee, jemanden als dumm zu nennen? Ohne z.B. zu wissen, wie er sein Studium finanziert?

Mein Motto: solchen, wie die Nine und co, bin und werde ich immer bereit zu helfen. Gott sei dank, gibt's noch einige davon!
Und wehe, wenn mir so ein Lion zu nah kommt...

Arthur

Lion
26.05.2002, 13:16
Nagut,

nachdem Du Dir soviel Mühe gemacht hast, antworte ich Dir nochmal. Soll ja belohnt werden.
Du stocherst echt im Niemandsland rum. Ich habe und werde niemals meine Stimme der SPD geben und mein Vater ist im übrigen nicht Arzt und hat nicht die Bohne mit dem medizinischen Bereich zutun. Aber ich finde es trotzdem lustig, Dein unterentwickeltes Kombinationstalent zu beobachten.
Im übrigen kannst Du Dir wohl kein Urteil über meine Hilfsbereitschaft Kollegen gegenüber anmaßen. Deshalb lache ich nur darüber. Denke Du hast Recht, jemand wie ich will bestimmt auch nichts mit Dir zutun haben, also no problem. Kleiner Tip, besuch mal einen Kurs in deutscher Grammatik.

Aber laß uns mal bitte kurz von diesem kleingeistigen Kram absehen.
Warum denkst Du eigentlich die ganze Zeit ich oder sonstwer würden Dich als dumm bezeichnen und schreibst was von Rechtfertigungen. Ich habe doch in früheren Postings klar geschrieben, daß ich mich ungünstig ausgedrückt habe und niemals jemanden als dumm bezeichnen würde nur weil er länger fürs Studium braucht. Es ging nur um die Einführung von Studiengebühren, die ich auch nachwievor ab einer bestimmten Semesterzahl befürworte. Das ist nunmal meine Meinung. Mit der Selektion haben komischerweise eh fast immer nur die ein Problem die davon betroffen sind. Merkwürdig oder?

Meinem Genitalbereich geht es wieder sehr gut, danke. Denn jetzt bin ich erst recht davon überzeugt, daß Du irgendwelche schwerwiegenden persönlichen Probleme (Finanzen, mangelnde Fähigkeiten,..?) hast, für deren Lösung ich Dir viel Glück wünsche.

Liebe Grüße

P.S.: Ich wollte wirklich keinen Streit mit Dir, tut mir leid, daß das so gekommen ist, aber Du scheinst im Leben nicht viel zu lachen zu haben, sonst würdest Du alles etwas lockerer sehen.

Lion
26.05.2002, 13:30
Hi Nine,

auch wenn man es anhand meiner Postings vielleicht nicht so recht glauben könnte, aber helfe anderen Kollegen sehr gerne. Denn meiner Meinung nach ist es egal mit wievielen anderen Kollegen man den Abschluß macht, solange man gut ist und was drauf hat muß man sich keine Sorgen um Konkurrenzkampf machen.
Die Zuhilfenahme irgendwelcher unlauterer Mittel haben eher die nötig, die nicht durch ihre Fähigkeiten überzeugen können.
Also ich weiß nicht wozu das ganze Theater gut sein soll.

Bis dann.

:-meinung