PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schaff ich´s noch...



Seiten : 1 2 3 [4]

26.05.2002, 14:01
"Mit der Selektion haben komischerweise eh fast immer nur die ein Problem die davon betroffen sind".

Ich hab's verstanden und gelacht, sogar ohne einen
"Kurs in deutscher Grammatik" besucht zu haben.
O.g. These ist so komisch, daß sie bestimmt selbst von den Leuten hinter der neugebauten "um 5m höheren Mauer mit Gucklöchern", als super gefunden werden müßte. Danke!

Gott möge Ihnen Ihre Arroganz verzeihen - von mir erwarten Sie es nicht.

Nine, hast Du es jetzt verstanden, was ich meinte?

Arthur

Lion
26.05.2002, 14:20
Dann halten wir mal fest, daß wir unüberwindbare Meinungsdifferenzen haben und belassen es einfach dabei.
Kann man das so stehen lassen? Aber bringen Sie bitte nicht Gott mit ins Spiel, denn da verstehe ich keine Scherze mehr.

Möchte aber noch klar stellen, daß die Aussage in Bezug auf Ost und West nicht meine Meinung ist.

26.05.2002, 14:58
Moment mal, stammt die Idee mit der "5m höheren
Mauer mit Gucklöchern" etwa von mir!? Oder finde ICH die Selektion komisch!?
Ah ja, sie haben sich bestimmt nur "ungünstig ausgedrückt"? Habe ich mehrmals gehört, ist nur ein typischer Abwehrversuch bei "Schönen und Reichen", wenn sie bei Lügen erwischt werden.
Andere Versionen: "war nur ein kleiner Versprecher
von mir" oder "so habe ich's nicht gemeint". Pfui!

Und noch was: Ich mache keine Gott-Scherze!
Arthur

Lion
26.05.2002, 15:12
Lies Dir die Postings bitte genauer durch.
Zitat:
"..daß es noch einige Menschen hier im Westen gibt, die sagen: bitte baut die Mauer wieder auf, nur diesmal mit Gucklöchern und 5 Meter höher."
Wie Du siehst vertrete ich nicht diese Meinung.
Jetzt sag mir doch bitte endlich mal was Du für ein Problem mit attraktiven und wohlhabenden Menschen hast. Ist ja langsam schon wirklich krankhaft.
Wenn Du Dich als religiöser Mensch gibst, solltet Du wissen, daß Neid und Mißgunst nicht unbedingt im Sinne des Erfinders ist.

Glaube Du hast in mir einfach nur jemanden gefunden, den Du für Deine Misere verantwortlich machen kannst. So einfach läuft das aber nicht.
Kauf Dir lieber einen Boxsack und schreib die oberen 10000 drauf.

:-top

26.05.2002, 15:31
Welche Misere? Mir geht's prächtig, nicht zuletzt
deswegen, weil ich gelernt habe, mich von solchen Typen wie Sie, zu wehren!
Labern Sie ruhig weiter - alllaaf!
Arthur

hualex
26.05.2002, 15:34
Hi Ihr Streithasen!

Vielleicht solltet Ihr einmal Eure e-mail-Adressen austauschen, damit Ihr Euren kleinen Privatkrieg ungstört fortsetzen könnt! Ihr diskutiert ja gar nicht mehr über das Thread, sondern nur noch um das letzte Wort zu haben, so nach dem Motto: ...ich habe das gesagt, weil Du...

Schade eigentlich! Solange jeder zum Thema seine Meinung gesagt hatte, war's eigentlich ganz ok. Denn jeder hat eine Meinung und die sollte er doch auch loswerden können, ohne dafür gleich geköpft zu werden.

hualex

Lion
26.05.2002, 15:59
Hi Hualex,

Du hast Recht, es ist nicht konstruktiv und nützt wirklich niemanden.
Denke bei diesem Thread ist nichts mehr zu sagen.

Nine
26.05.2002, 16:31
hi ihr zwei,
ich fürchte, wenn ich eure postings lese, stimmt die geschichte, die mir ein arzt in der klinik einmal erzählte (ich war op-schwester) auch heute noch. er meinte ich müsse viel härter werden, denn er hätte es erlebt, dass dem einen assistenten "zufällig"das skalpell ausgerutscht ist, er seinen kollegen leicht verletzt hat, dieser unsteril wurde, den op verlassen musste, und er den platz einnehmen konnte. das alles, weil es eine seltenere op war, und sie beiden noch in ihrem op-kalender fehlte. hm, ob ich diesen mist wirklich mitmachen möchte? sicher nicht. kommt jungs, gebt mir das vertrauen in die neue mediziner-generation wieder. jobs, wie es scheint, werden alle bekommen (vielleicht bleiben die inder doch besser in indien, da werden sie dringend gebraucht). objektiv betrachtet, finde ich euch beide sehr nett. ihr seid sicher völlig unterschiedlich, aber das macht das leben doch spannend. übrigens, maximilian, ich bin leider auch langzeitstudentin. kamen zwei kids dazwischen (gewollt), und das ist alles gar nicht so einfach. ich denke, ich bin weder superdoof, noch faul, aber meistens ist der tag mit 24 stunden viel zu kurz. hab aber die hoffnung nicht aufgegeben irgendwann mal fertig zu werden...
lasst uns die friedenspfeife rauchen!

Lion
26.05.2002, 16:43
Hi Nine,

deshalb habe ich ja geschrieben, daß ich mich nicht präzise genug ausgedrückt habe. In solchen Fällen, wie z.B. Deiner, ist es doch vollkommen legitim, daß das Tudium länger dauert.
Irgendwie hat sich wohl alles etwas hochgespielt, möchte auch gar nicht alles nochmal aufwärmen, da ich meine Meinung zum Studium wohl schon ausreichend dargestellt habe.

Was Du erzählt hast finde ich ziemlich krank. Ich würde mir niemals einen Vorteil verschaffen, indem ich einem anderen schade. Dies ist eines meiner grundlegenden Prinzipien, ob man es mir glaubt oder nicht.

Es ist doch ganz normal, daß man unterschiedliche Meinungen hat, aber hier ist wohl die Akzeptanz etwas auf der Strecke geblieben.
Trotzdem ist es doch auch normal, daß sich nicht alle Menschen lieb haben, jedoch sollte der Respekt gerade unter Kollegen nicht verloren gehen.

Ich möchte mich mit Arthur zwar nicht unbedingt weiter austauschen, aber ich unterstütze die Aktion Friedenspfeiffe.

Bis dahin alles Gute.

:-top

eva_luna
26.05.2002, 22:10
wow nine, das ist ja der oberhammer! ich traue uns medizinern zwar mittlerweile viel zu (viel zu viel), aber so was habe ich noch nie gehört. wie krank im kopf muss jemand sein, um so etwas zu tun?? und bei solchen horrorgeschichten soll man sich dann motivieren können, um ja in der regelstudienzeit zu bleiben. sauber.

viele grüße
eva_luna

MPEG
26.05.2002, 22:32
HAHA! Mann Leute, frustriert Euch das Studium so sehr? Ich dachte in Psychlogie gelernt zu haben, dass die Frauen im Medizinstudium depressiv werden und die Männer Alkoholiker. Dass die Leute ihren Frust bei medlearn.de abladen stand nicht im Wilker-Bischoff. Ihr seid voll peinlich, echt. Das Leben ist hart genug, da muss ich mir nicht noch Stress machen indem ich mich sinnlos mit fremden Leuten anlege und dann aber auch nicht nachgebe, nur um Recht zu haben. Also seid friedlich und vermehret euch!
Ich werde im August versuchen mein Physikum zu bestehen (1. Anlauf - scheint ja von Bedeutung zu sein) und wünsche allen Leidensgenossen, die jetzt wie ich anfangen zu lernen, viel Erfolg! Wird schon irgendwie klappen...

Lion
27.05.2002, 19:55
Haben uns schon geeinigt, vielen Dank.
Interaktion deinerseits war demzufolge überflüssig.
Nicht böse gemeint.

:-top

P.S.: Warum ist das Leben hart, ist doch alles nur ein überdimensionales Spiel, macht Spaß. Sehen uns alle im Jenseits wieder. :-) hoffe ich zumindest.

Bis dann

Nico
27.05.2002, 20:07
Gute Mädchen kommen in den Himmel..
Böse Mädchen kommen überall hin..

Also auch ins Jenseits.....wo immer das sein mag. :-?

Nine
28.05.2002, 09:04
hi nico,
wie geht´s dir??? lange nichts gehört!
lieber gruss,
nine

Nico
28.05.2002, 17:29
Hi Nine!

Lover weg....Kopf wieder frei!
Auf geht's, mit großen Schritten voran.

Und bei dir?
20/21.08. bleibt es dabei?

Liebe Grüsse

Pascal
28.05.2002, 19:28
Huch Nico wieder da. Wilkommen zurück.

Nico
28.05.2002, 19:53
Danke, war nie wirklich weg.....hab fast jeden Tag hier reingeschaut.

War mir aber oft zu niveaulos ... :-???

Pascal
28.05.2002, 20:05
Niveau??? Wau? Ähh, wo? :-))

Nico
28.05.2002, 21:12
Genau! :-blush

29.05.2002, 14:53
Alles Quatsch.

Bin doch nicht verbittert. Und habe zu eurer Beruhigung das Studium bis jetzt gut geschafft. Wollte doch mit meinem Beitrag nur sagen...entspannt euch mal. Ist alles halb so schlimm. Werdet ihr noch merken in ein paar Jahren.
Und dass ihr gleich so aggressiv reagiert zeigt doch, dass ihr unausgeglichen seid.........also solltet ihr auch mal an was anderes denken als nur ans Lernen.

Euer Bruno Banani

PS: Maurer sind nicht faul, die stehen wenigstens vor um 11 auf....:-)!!!!