PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hits - Leser der Beiträge



esch
03.09.2005, 04:56
Kann es sein, dass diese Funktion im Forum nicht mehr richtig funktioniert?
Bei den neu erstellten Themen ist die Anzahl der Hits meist grösser der Anzahl der Beiträge + 1. Kann doch irgendwie nicht stimmen oder?

Froschkönig
03.09.2005, 10:26
Wie meinst Du das genau ??? Ein Thread kann doch locker mehr hits als Beiträge haben ?

Schimmelschaf
03.09.2005, 10:34
weiss nicht, ob ich das jetzt richtig verstanden habe, aber wenn du ein Thema erstellst, gilt das schon als der erste Hit.
(Ersteller des Themas = 1. Hit)

Froschkönig
03.09.2005, 10:42
weiss nicht, ob ich das jetzt richtig verstanden habe, aber wenn du ein Thema erstellst, gilt das schon als der erste Hit.
(Ersteller des Themas = 1. Hit)Kann eigentlich auch nicht sein, nachdem ich mein posting vorhin geschrieben hatte, stand es bei "Hits:1" :-nix Aber das ist in dem Zusammenhang ja auch gar nicht so relevant, Hits kommen doch auch zustande, wenn jemand das "nur" liest und gar nicht antwortet, nicht umsonst gibts es Threads mit 50 oder 60 Antworten, aber über 20.000 hits

Schimmelschaf
03.09.2005, 10:48
Ja, genau das mein ich doch!
Auch wenn man nur das Thema erstellt (und nicht nach dem reinstellen noch mal durchliest) gilt man schon als erster Hit.
Meine Sätze sind etwas wirr, kann nicht so gut erklären :-))

Bsp.:

Dringend Wohnung in Innsbruck gesucht!
hooch05 Heute 11:14
von hooch05 Beiträge:0 Hits: 1 (dieser eine Hit ist allein durch Threadersteller verursacht worden!)

Dieser Thread: Beiträge: 4 Hits: 5

esch
03.09.2005, 10:56
naja, schaut doch z.b. mal in das "vor dem studium..."-forum. alle neu erstellten themen haben dort genau nur einen "hit" mehr als beiträge in diesen thread sind. bei täglich vielleicht 500 leuten die sich hier so anmelden würde ich mal meinen, dass das irgendwie nicht sein kann. es müssten doch viel mehr leute sein die eines dieser themen aufgerufen und gelesen haben. nicht jeder leser schreibt ja gleich etwas in diesen thread rein.

Froschkönig
03.09.2005, 11:03
naja, schaut doch z.b. mal in das "vor dem studium..."-forum. alle neu erstellten themen haben dort genau nur einen "hit" mehr als beiträge in diesen thread sind.
Stimmt, ich hab mir in dem Forum grad mal ein paar Threads angesehen...das interesiert den hitcounter aber nicht wirklich...kann sein, daß da grad irgendwas nicht richtig funktioniert :-nix ist für die funtionalität aber gott sei dank kein wirkliches problem, however, ich gebs mal weiter.

esch
03.09.2005, 11:08
nee hast schon recht. ist nicht wirklich interessant, aber wenn man momentan nicht allzu viel zu tun hat und viel hier im forum unterwegs ist, dann fällt einem so etwas mal auf...egal.

Sebastian1
03.09.2005, 11:13
Der Hitcounter wird nicht sofort beim ansehen eines Threads aktualisiert, um Serverlast zu sparen. Nach spätestens 1h sollte die Anzahl jedoch richtig sein.

esch
03.09.2005, 11:26
1h? kann auch nicht ganz stimmen. sind ja auch threads von vor über einer woche, wo es auch nicht stimmt. es gab mal einen bestimmten zeitpunkt, ab welchem das nicht mehr funktionierte bzw. abgeschalten worden ist.

Christian
04.09.2005, 21:52
Hi zusammen,

im Rahmen des Examensservice haben wir einige Funktionen deaktiviert, um die Last des Servers zu senken. Eigentlich sollen die alle wieder aktiviert sein - vielleicht hat sich ein Fehler eingeschlichen. Wir werden die Sache in den nächsten Tagen überprüfen, auf das wieder korrekt gezählt wird.

Vielen Dank für den Hinweis

Christian