PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : situs bilder



dela
03.09.2005, 14:23
hi,


weiss jemand ob es noch irgendwo im netz situs bilder gibt?

von unsrer uni gibts zwar welche aber nicht wirklich viel und kann leider vorm mündl. nicht mehr an die leiche, deswegen will ich mir wenigstens noch paar bilder reinziehen.
macht sich bestimmt nicht gut, wenn ich bei der prüfung erstmal anfange da im bauchraum etc rumzuwurschteln.

vielen dank
del

migalla
03.09.2005, 14:29
Hallo Dela,
versuch doch mal einen Fotoatlas zu bekommen z.B. Rohen-Yokochi,
den fand ich nicht schlecht.
Ich wünsch Dir viel Glück in der Prüfung!!!!

LaraNotsil
03.09.2005, 14:51
Also, ich weiß, dass die Uni-Tübingen einen Makro-Tutor hat. Da gibt es schöne (mehr oder weniger) Präparat-Fotografien. Such da einfach mal und wenn ich den Link in meinem Link-Chaos finde, schicke ich ihn dir zu.
Ist zwar nicht so toll wie der Rohen, aber besser als gar nichts, denke ich.

dela
03.09.2005, 19:22
ja danke, den makrotutor hab ich mit den bildern unsrer uni gemeint :-))

diesen atlas kenn ich noch garnicht, bzw. nie was gehört von. werd ich mal versuchen von irgendjemand zu bekommen.

vielen dank :-winky

sueley
04.09.2005, 14:53
es gibt einen fotoatlas mit Präp-DVD aus dem hauseigenen verlag der Lehmanns bibliothek (25€)


alles sehr lieblos gemacht und so aber die präperation auf dvd ist zum lernen toll!


gugg ma in deiner bibliothek ob die den haben...

lg
Süley

nikolaus78
04.09.2005, 22:47
Der Rohen-Atlas ist in der Tat sehr nett gemacht, ist aber eher was fürs angucken als fürs lernen. Die Präparate sind extrem sauber gepräpt, und v.a. die mimische Muskulatur sieht "geschnitzt" aus (meine Meinung nach 2 Jahren Tutor-Arbeit ;-) )

Aber trotzdem empfehlenswert.

Rico
04.09.2005, 23:11
Also, ich weiß, dass die Uni-Tübingen einen Makro-Tutor hat. Der Tübinger Makro-Tutor (http://www.anatomie.uni-tuebingen.de/project/projII/MakroWeb/MacroWeb_nsp.htm) ist leider im Gegensatz zum wirklich hervorragenden Histo-Tutor (http://www.anatomie.uni-tuebingen.de/project/projII/HistoWeb/Start1.html) nur eine drei Kurstage umfassende Demoversion. Und ehrlich gesagt auch nicht ganz so der Hammer... für die 3D-Makroskopie ist eine Reduktion auf 2 Dimensionen nur möglich, wenn man exzellente Fotos oder Zeichnungen hat. Und in der grau-braunen Formalinbrühe schöne Fotos zu machen ist wohl extrem schwierig... :-meinung