Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMPP - Physikum H05
merowinger81
05.09.2005, 18:15
HHHMMMMMM....
Muruk sag mal willst du nicht Chirurg werden?
Scheinst ja alle Voraussetzungen mitzubringen: nicht aus der ruhe zu bringen, besonnen.... :-))
Hellequin
05.09.2005, 18:57
Am Donnerstag und Freitag dieser Woche hat die Prüfungskommission getagt, die sich jede Frage nocheinmal vornimmt und prüft, ob es nur eine mögliche Antwort gibt usw. Dann werden die Einsprüche der Studenten gegen einzelne Fragen abgearbeitet und erst dann wird auf Grundlage der maschinellen Auswertung der Antwortbögen eine Bestehensgrenze ermittelt.
@Muruk: Du hast dir schon die Mühe gemacht und den ganzen Thread gelesen, oder?;-)
Also, ich telefoniere ja sehr gerne, noch viel lieber mit einer gewissen Institution, zumal es mich dann auch nur ein Ortsgespräch kostet und mittlerweile bin ich hierüber sehr belustigt, denn wenn man an einem Tag 3 mal beim IMPP anruft (oder anrufen lässt), bekommt man 3 verschiedene Aussagen...
Die erste gleich um 9 Uhr: Alles eingescannt, Kommission tagt noch. Ergebnisse nicht vor Freitag.
Um 13 Uhr dann: Alles eingescannt, Kommission fertig, Ergebnisse gegen Mittwoch.
Und zum schönen Feierabend gegen 17 Uhr nochmal: Ergebnisse fertig, die EDV-Abteilung erstellt gerade die Internetseiten, Online wird die Sache aber nicht vor Freitag gestellt. Eine telefonische Vorabinfo war auch nicht möglich...
Ein Schelm sei jeder, der nun böses dabei denkt!
LaraNotsil
06.09.2005, 06:30
Wer denkt denn nach sowas böse? Doch bestimmt niemand. Das IMPP ist doch so toll... (wenn man nichts damit zu tun hat).
Na, aber das zeigt mal wieder wie kompetent die sind. Mir ist sowieso immer noch nicht klar, was bei der Kontrolle (per Comp) und der Stichprobenkontrolle so lange gedauert hat, dass die erst letzte Woche tagten. Aber mit uns kann man es ja machen.
Absolute Willkür.
Bin ja jetzt nur mal gespannt, wer dir die richtige Auskunft gegeben hat ^^ Wir können ja Wetten abschließen. Ich stelle mich als Buchmacher zur Verfügung.
Es ist ja auch nicht so, dass die ein besseres Leben hätten würden die auch mal ein paar Infos online stellen. Ungefähr 357002 Leute weniger würden pro Tag anrufen, aber naja, selbst schuld sag ich da nur. Ich glaub ich ruf da jetzt einfach mal kurz an und frag mal nach. ;-)
merowinger81
06.09.2005, 08:10
hab ich das jetzt richtig verstanden, dass wir vom kommenden freitag reden?! :-???
Oh Mann das sind ja 3 Wochen! IM Frühjahr 05 war das Ergebnis nach genau 2 Wochen online. Das kann doch nicht solange dauern 6 PDF Dateien zu erstellen....
LaraNotsil
06.09.2005, 08:22
Uns wurde hinterher gesagt, dass das zwei bis drei Wochen dauert, bis es Ergebnisse gibt. Aber dann sollten wir nach eben jenen drei Wochen die Ergebnisse im Briefkasten haben.
Das hat mir auch meine LPA-Beauftragte mitgeteilt.
livinchaos
06.09.2005, 08:34
mhm uns wurde vorausschauend gleich am 19.august mitgeteilt, dass wir mit etwas offiziellen individuellen schriftlichem vor ende september gar nicht rechnen bräuchten.....
weiß langsam auch nicht mehr warum die sich bei uns an der uni so beeilt haben mit den mündlichen prüfungen, wenn dann die ergebnisse sowieso erst wochen später da sind.
wenn wir später als ärzte so schnell wären wie das impp würde es andauernd heißen: patient tot
eigentlich wollt ich erst ein paar tage urlaub machen, wenn die impp ergebnisse online sind, aber wenn das jetzt noch bis freitag dauern soll???
welche nummer ruft ihr da eigentlich immer an ? die direkt auf der startseite? bei mir geht da entweder keiner ran oder es ist besetzt.....ok hab auch erst viermal probiert....
lg
liv
wünsch euch ein fröhliches weiterwarten :-party
merowinger81
06.09.2005, 08:50
Also meine nette Dame im LPA (übrigens bei uns ist das LPA direkt im Univerwaltungsgebäude bzw. die Erlanger Filiale des Münchner LPA`s)
sagte mir, dass uns nach ca. 2 Wochen (gerechnet ab Montag nach dem schriftlichen) die schriftlichen Ergebnisse ins Haus flattern würden....
:-nix
Die hat wohl selbst nicht damit gerechnet, dass das soooo lange dauert!
Also die Arbeit im IMPP stelle ich mir so vor:
komplette 1. Woche Lösungsbögen in den Scanner schieben -Kaffe trinken
In der 2. Woche:
09:00-10:00 Frühstücken
10:00-11:00 Tagen
11:00-11:30 Kaffepause
11:30-12:30 Mittagspause
12:30-13:00 Tagen
13:00-13:30 Kaffepause
13:30-15:00 Marathontagung
15:00-16:00 Kaffetrinken, Feierabend vorbereiten..
Punkt 16:00 nach Hause gehn..
:-))
die sind einfach nur froh endlich mal eine gewisse beachtung zu bekommen und wollen das so lange wie möglich genießen...
HHHMMMMMM....
Muruk sag mal willst du nicht Chirurg werden?
Scheinst ja alle Voraussetzungen mitzubringen: nicht aus der ruhe zu bringen, besonnen.... :-))
Chirurg?!! Um Gottes Willen! Nene... Eher Neurologe oder doch Psychiater! Werd mich mit den Patienten prima identifizieren können! ;-)
Hab übrigens auch mehrmals beim IMPP angerufen. Geht niemand ran. Ist aber keine Überraschung.
Es ist bei allen Behörden so: vorm Pflegepraktikum waren unsere Ansprechpartner vom LPA auch durchgehend nicht zu erreichen. Ergo wurden einige Leute nicht zum Physikum zugelassen, weil ihnen 1 Tag KPP fehlte, nachdem bei uns das Dekanat einen Aushang machte, dass nach unserem LPA auch der Februar mit 30 Tagen berechnet wird. Und die haben halt dem Dekanat, das diese Infos "direkt" vom LPA hatte, geglaubt.
@Hellequin: Jo. Hab ihn gelesen. Du meinst also, dass es nun bei der Tagung nicht um die Richtigkeit der Fragen geht, sondern die Fragen sozus. gegen unsere Einwendungen verteidigt werden? Kann mir auch schlecht vorstellen, dass das 4 Tage dauert! Dazu müssten für jede Frage mehrere Einwände vorliegen. Bei korrekt gestellten Fragen wäre es ohnehin nicht der Fall!
merowinger81
06.09.2005, 09:52
SO, hab jetzt auch mal beim IMPP durchgeklingelt und beim 1. MAl ging auch direkt eine Recht freundliche Dame ran!
Also mit deren Aussagen hält es sich genauso wie mit diversen Wahlprogrammen dieser Tage:
Also recht "bald" würde mal ein Ergebnis online gehen, wobei nach genauerer Nachfrage mit "bald" ende der Woche angepeilt sein könnte....aber eine genauere Auskunft kann man natürlich nicht geben!
Als ich meinte, dass ich bestimmt schon der 300. bin der fragt, meinte Sie:
Och dieses Semester hält es sich in Grenzen, das vorherige Semester war da
nervöser....hhmmm....... ;-)
pappydee
06.09.2005, 10:09
Es ist bei allen Behörden so: vorm Pflegepraktikum waren unsere Ansprechpartner vom LPA auch durchgehend nicht zu erreichen. Ergo wurden einige Leute nicht zum Physikum zugelassen, weil ihnen 1 Tag KPP fehlte, nachdem bei uns das Dekanat einen Aushang machte, dass nach unserem LPA auch der Februar mit 30 Tagen berechnet wird. Und die haben halt dem Dekanat, das diese Infos "direkt" vom LPA hatte, geglaubt.
da muss ich unser LPA mal in schutz nehmen. ich hab auch schon öfters mit denen telefoniert, und ich hab immer jemanden erreicht (außer natürlich ab mittags um 4, sind ja beamten...) und sie waren auch immer sehr nett und hilfsbereit.
und den februar hat man tatsächlich als 30 tage gerechnet, so wie es beim dekanat und auch auf der seite des lpa stand. sonst wäre ich nämlich auch nicht zum physikum zugelassen worden.
also ist deine kritik am lpa absolut ungerechtfertigt.
coolgermandude
06.09.2005, 17:21
versteh gar nicht, warum ihr alle so'n stress macht wegen ergebnissen... habt ihr das mündliche schon rum, dass der stress nicht mehr auf euch lastet? vermutlich wird's vom ständigen telefonieren auch nicht schneller gehen... geht doch mal raus ins schwimmbad oder den park und genießt den schönen spätsommer, dann trinkt ihr gemütlich ein weizen im biergarten und freitag nachmittag seht ihr nochmal beim impp nach.
hottentotte
06.09.2005, 18:03
Ich sag die Bestehensgrenze bei der alten AO liegt bei 52 %.
Kein Anspruch auf Richtigkeit und natürlich ohne "GewEhr".
mfg
merowinger81
06.09.2005, 18:06
@ hottentotte
Hast du den Tarot-Service mal angerufen, :-)) oder wie kommst du zu deiner Aussage?
da muss ich unser LPA mal in schutz nehmen. ich hab auch schon öfters mit denen telefoniert, und ich hab immer jemanden erreicht... und den februar hat man tatsächlich als 30 tage gerechnet, so wie es beim dekanat und auch auf der seite des lpa stand. sonst wäre ich nämlich auch nicht zum physikum zugelassen worden.
also ist deine kritik am lpa absolut ungerechtfertigt.
Das ist mir neu. Nach dem letzten Stand der Dinge haben 2 Komillitoninnen Panik verbreitet, weil sie (nachm Praktikum) angeblich doch beim LPA durchgekommen waren und gesagt bekommen haben, dass der Februar nur 28 Tage zählt und sie dementsprechenmd nicht zugelassen werden können.
Tatsache aber ist, dass ich selbst vor meinem Praktikum 3 Wochen lang an verschiedenen Tagen und zu verschiedenen Uhrzeiten versucht hab, die beiden fürs KPP verantwortlichen Grazien anzurufen, um das ganze zu klären. Habe nüschts erreicht und dann sicherheitshalber npaar Tage mehr gemacht. Soviel dazu.
@pappydee: Wann hast du denn angerufen?
pappydee
06.09.2005, 18:50
Das ist mir neu. Nach dem letzten Stand der Dinge haben 2 Komillitoninnen Panik verbreitet, weil sie (nachm Praktikum) angeblich doch beim LPA durchgekommen waren und gesagt bekommen haben, dass der Februar nur 28 Tage zählt und sie dementsprechenmd nicht zugelassen werden können.
Tatsache aber ist, dass ich selbst vor meinem Praktikum 3 Wochen lang an verschiedenen Tagen und zu verschiedenen Uhrzeiten versucht hab, die beiden fürs KPP verantwortlichen Grazien anzurufen, um das ganze zu klären. Habe nüschts erreicht und dann sicherheitshalber npaar Tage mehr gemacht. Soviel dazu.
@pappydee: Wann hast du denn angerufen?
naja, immer in den sprechzeiten halt:
Montag - Freitag: 09.00 Uhr - 11.30 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr - 15.30 Uhr
ansonsten sind die natürlich net da bzw gehen einfach nicht ans telefon...
Sprechzeiten hab ich im Merkblatt fürs Praktikum nicht gefunden. Hab aber trotzdem bestimmt mehrmals auch zu den Sprechzeiten angerufen :-nix
pappydee
06.09.2005, 19:08
Sprechzeiten hab ich im Merkblatt fürs Praktikum nicht gefunden. Hab aber trotzdem bestimmt mehrmals auch zu den Sprechzeiten angerufen :-nix
jo is ja auch egal...bei denen kannste wie bei allen ämtern glück oder auch pech ham...