PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GOMER CITY? ...HIER!



Seiten : 1 [2] 3

livinchaos
07.09.2005, 20:26
@ die armen kleinen jungens die angst vor den hormonmonstern auf der entbindungsstation haben:
da müsst ihr eben durch
denke das liebe frauchen allgemein könnte sich auch etwas besseres vorstellen als in einer absolut hilflosen situation auf irgendwelche jungspunde angewiesen zu sein
....und naja den schwestern geht es ja auch nicht gerade besser, wenn sie der herrenwelt helfen müssen zu urinieren, wobei es oft komplikationen durch erektionen kommt
also zähne zusammenbeissen!!!!
denke ihr werdet noch viel spaß während des studiums haben
drücke die daumen für die, die noch keinen studienplatz haben
lg
liv

HonorisCausa
07.09.2005, 21:05
@ die armen kleinen jungens die angst vor den hormonmonstern auf der entbindungsstation haben:
da müsst ihr eben durch
denke das liebe frauchen allgemein könnte sich auch etwas besseres vorstellen als in einer absolut hilflosen situation auf irgendwelche jungspunde angewiesen zu sein
....und naja den schwestern geht es ja auch nicht gerade besser, wenn sie der herrenwelt helfen müssen zu urinieren, wobei es oft komplikationen durch erektionen kommt
also zähne zusammenbeissen!!!!
denke ihr werdet noch viel spaß während des studiums haben
drücke die daumen für die, die noch keinen studienplatz haben
lg
liv


Ach, die Hormonmonster auf meiner Station finde ich ja auch in Wirklichkeit gar nicht so schlimm und auch den Schwestern könnte ich nichts böses nachsagen, aber es fällt halt sehr schwer, wenn man Einsätze hinter sich hat, die sehr anspruchsvoll und super interessant waren (Intensiv, OP, Neurochir...) und dann plötzlich auf die Gyn kommt und wie der Ochs vor dem besagten Berg steht...

In den letzten 2,5 Jahren habe ich so viele Einblicke gewonnen, die ich um nichts in der Welt missen möchte!!

...kann es nicht mehr abwarten mich Student nennen zu dürfen-manche wissen das einfach nicht zu schätzen!!

HonorisCausa
07.09.2005, 21:06
@Hessejung: Von mir auch herzlichsten Glückwunsch zum Examen!!! :-top

Cranium
07.09.2005, 21:10
........ aber es fällt halt sehr schwer, wenn man Einsätze hinter sich hat, die sehr anspruchsvoll und super interessant waren (Intensiv, OP, Neurochir...)

OP-anspruchsvoll?
Was hast du denn machen dürfen?
Bin grad im OP und ich sehe mich gezwungen als Arbeitsschutzmaßnahme mir meine vor Müdigkeit am Boden schleifenden Augenlider am Hinterkopf zusammenzubinden-gäääähn!

HonorisCausa
07.09.2005, 21:25
OP-anspruchsvoll?
Was hast du denn machen dürfen?
Bin grad im OP und ich sehe mich gezwungen als Arbeitsschutzmaßnahme mir meine vor Müdigkeit am Boden schleifenden Augenlider am Hinterkopf zusammenzubinden-gäääähn!
:-)) also ich hatte zum einen ziemlich coole Ärzte, die mir alles erklärt haben und mich auch bei interessanten OPs extra geholt haben. Außerdem durfte ich nach ein paar Wochen zum ersten Mal bei einer kleinen OP instrumentieren... muss dazu sagen, dass ich unfallchir. eigesetzt war und selbst in Momenten in denen nicht so viel los war konnte man sich auf die Politrauma verlassen und dann war immer Action angesagt...

Froschkönig
07.09.2005, 21:39
So, jetzt muß ich hier mal Klugscheißen, daß der Plural von "GOMER" ja nicht GOMERS sondern eigentlich wenn überhaupt verändert dann "GOsMER" heißen muß.

1 "Get out of my Emergency room", 2 "Get-outs of my Emergeny room" :-D

Gruß,
Der Frosch

Adrenalino
07.09.2005, 21:44
*g*
häh? Wo holst Du da das *s* her?
Ich denke, der Plural müsste schlicht und ergreifend immernoch GOMER heißen:
ein GOMER, viele GOMER.
zumindest ist der Plural in Befehlsform (wie heißt das nochmal auf Latein? *gg*) von "get out" immernoch "get out"
...oder??? :-))

DjBonsai
07.09.2005, 21:53
*g*
häh? Wo holst Du da das *s* her?
Ich denke, der Plural müsste schlicht und ergreifend immernoch GOMER heißen:
ein GOMER, viele GOMER.
zumindest ist der Plural in Befehlsform (wie heißt das nochmal auf Latein? *gg*) von "get out" immernoch "get out"
...oder??? :-))

Jopp...da gehört kein "s" hin. Ist ja schon der Imperativ (Latein ;-) )

@Cranium:

Bin grad im OP und ich sehe mich gezwungen als Arbeitsschutzmaßnahme mir meine vor Müdigkeit am Boden schleifenden Augenlider am Hinterkopf zusammenzubinden-gäääähn!

Wenigstens habt ihr Internet im OP :-))

Adrenalino
07.09.2005, 21:55
Danke übrigens an Mr.Bean der "diese kommentare über ältere menschen und die moderne medizin absolut unnötig sogar teilweise verachtend" findet und ich nun einen dieser Reputation-Punkte weniger habe.

Mann Mann Mann... haben wir das nicht geklärt?!?
Soll ichs nochmal erklären?!?
*Nerv* ...
Hätte ich gewusst, dass sich so viele Leute hier an diesem Beitrag stören, hätt ichs gleich gelassen.
Bei dem Punkt bleibe ich haber:
1.Menschenverachtend ist das gar nicht gemeint, und ich wäre der letzte, der ein wirklich menschenverachtender Pflegeschüler wäre.
2.Die "Moderne Medizin" macht auch Fehler und ist nicht immer nur zum Heilen da. Wer anderes behauptet, soll einfach mal eine Weile in einem Krankenhaus arbeiten....! ;-)
Bleiben wir realistisch.

Froschkönig
07.09.2005, 22:36
häh? Wo holst Du da das *s* her?
Ich denke, der Plural müsste schlicht und ergreifend immernoch GOMER heißen:
ein GOMER, viele GOMER.
Ich schrieb ja auch "wenn überhaupt verändert" und bin auch der Meinung, daß der Plural ebenfalls GOMER lautet. Und das "s" hole ich daher, daß ich aus den beiden Worten "get out" eine "colloquial expression" wie "get-outs" mache, NB der Bindestrich *g*

Und auf Latein heißt das Gedöns Imperativ ;-)

Der Frosch

DjBonsai
07.09.2005, 23:32
Lasst es doch einfach mal gut sein.

Das Buch ist toll, aber übertrieben. Der Beruf des Arztes ist auch toll, aber auch zu einem großen Teil anders, als im Buch geschildert.

Ihr solltet das nur alle nicht so ernst nehmen ;-)

Was schadet euerem Herz-Kreislauf-System wohl mehr? Sich darüber noch mal aufregen, oder einfach mal drüber lachen? ;-)

Froschkönig
07.09.2005, 23:44
Lasst es doch einfach mal gut sein.

Das Buch ist toll, aber übertrieben. Der Beruf des Arztes ist auch toll, aber auch zu einem großen Teil anders, als im Buch geschildert.

Ihr solltet das nur alle nicht so ernst nehmen ;-)
Danke für den Hinweis, allerdings habe ich das Buch im Laufe der Zeit insgesamt 4 mal gelesen und im Zuge des Studienfortschritts fand ich jedesmal andere Stellen lustig und vormals komische Geschichten gar nicht mehr witzig. Aslo sieh meinen Hinweis wegen des Plurals bitte nur als Gag und nicht als meinen einzigen Beitrag zu so einem Thema, ich bin dann doch schon etliche Jahre in der Medizin und weiß sehr wohl, daß "House of God" mit gemischten Gefühlen zu genießen ist ;-)

Der Frosch

DjBonsai
07.09.2005, 23:59
Hab die Beiträge verfolgt und war auch nicht gegen dich gerichtet, sondern eher prophylaktisch, damit nicht irgendjemand wieder auf den Zug aufspringt...von wegen "Boa...was hat der denn für eine Meinung?!" ;-)

EzRyder
08.09.2005, 19:22
Ich glaub Adrenalino wollte nicht über H.O.G. diskutieren.

Bobbydigital: Zieh mal den Stock aus dem Moralapostelarsch! Du hast hier niemandem zu sagen wie er seinen Job zu erledigen hat! Was bildest du dir eigentlich ein?

Adrenalino: Mein Beileid! Aber ich bin mir sicher wir versorgen und transportieren die ältesten Patienten der Welt! Besonders in den Krankentransportschichten wird der Rettungswagen zum Gomer-Mobil!

Denn wer karrt die Turfs zu euch? Genau! ;-)


Take it ez!

DjBonsai
08.09.2005, 20:44
Ich glaub Adrenalino wollte nicht über H.O.G. diskutieren.

Bobbydigital: Zieh mal den Stock aus dem Moralapostelarsch! Du hast hier niemandem zu sagen wie er seinen Job zu erledigen hat! Was bildest du dir eigentlich ein?


Die Andeutungen an H.O.G. waren aber schon irgendwie eindeutig, oder meinst du nicht?

Und das mit dem Stock finde ich auch ziemlich übertrieben. Man könnte genauso gut dich fragen, wer dir das Recht gibt bobbydigital zu sagen, was er zu tun und zu lassen hat. Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken.

Was hat er außerdem schlimmes gesagt?


wir als gesunde menschen haben die aufgabe und die verantwortung, kranke mitmenschen zu heilen, oder, wenn das nicht möglich ist, ihnen ein menschenwürdiges leben zu ermöglichen, soweit die umstände das zulassen.

Siehst du das anders? Weswegen willst du dann Arzt werden?! :-nix


also, sieh zu dass du deine patienten weiterhin ordentlich behandelst und wenn du mal einen schlechten tag hast, dann gib dir besonders mühe!

Das seh ich genau so, wie er. Oder bist du dafür, dass man seine schlechte Laune an den patienten auslassen sollte? Oder das man so unkonzentriert ist, dass man sich später für schlimme fehler entschuldigen muss?

Alles ziemlich fragwürdig und unüberlegt, finde ich.

Shmoquasi
09.09.2005, 13:04
Echt eines der lustigsten Bücher überhaupt. Muss man aber als Mediziner, nicht als Patient lesen und vor allem verstehen.

DjBonsai
09.09.2005, 14:34
Echt eines der lustigsten Bücher überhaupt. Muss man aber als Mediziner, nicht als Patient lesen und vor allem verstehen.

Gibt kaum Bücher, die man nicht verstehen muss...und aus einem Mediziner kann auch mal schnell ein Patient werden ;-)

EzRyder
09.09.2005, 19:05
"Die Andeutungen an H.O.G. waren aber schon irgendwie eindeutig, oder meinst du nicht?"

Und weiter? Kein Grund den Fred mit Meinungsmache ad absurdum zu führen.
Wo bleibt denn der Humor? Typisch deutsch!

"Und das mit dem Stock finde ich auch ziemlich übertrieben. Man könnte genauso gut dich fragen, wer dir das Recht gibt bobbydigital zu sagen, was er zu tun und zu lassen hat. Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken."

Och bitte nicht, ist doch Kindergarten!

"Was hat er außerdem schlimmes gesagt?"

er sagte: "Ich finde deinen Beitrag ziemlich menschenverachtend! Ich hoffe sehr, dass nie einer deiner Angehörigen, oder gar du selbst, zu einem Pflegefall wird, und dann auf einen Pfleger wie dich trifft!"

:-notify Das finde ich in der Tat anmaßend! Wegen eines lustigenen Freds unter Kollegen so persönlich zu werden und jemanden so zu verurteilen ist einfach unverschämt!


"Siehst du das anders? Weswegen willst du dann Arzt werden?! :-nix"

Stell dir mal vor, meine Motivation ist eine andere. Neugier, Interesse an den Vorgängen im menschlichen Körper, Suche nach Herausforderung und Verantwortung, die Möglichkeit weltweit im Beruf anerkannt zu arbeiten, etc.
Ist durch ein fehlendes Helfersyndrom das Medizinstudium und ärztlich Handeln zum Scheitern verurteilt? Ich denke nicht.
Und klar, ein Danke und das Gefühl geholfen zu haben tut auch mal richtig gut ist aber nicht die Triebfeder für mich!

"Das seh ich genau so, wie er. Oder bist du dafür, dass man seine schlechte Laune an den patienten auslassen sollte? Oder das man so unkonzentriert ist, dass man sich später für schlimme fehler entschuldigen muss?"

Davon war auch nicht die Rede! Schlechte Laune soll man natürlich nicht am Pat. auslassen aber vielleicht sich mit Gleichgesinnten von der Seele reden, oder?
im übrigen möchte ich mal deine Laune sehen, wenn ein Patient dich als "Hippie der vergast gehört" (O-ton) bezeichnet!


"Alles ziemlich fragwürdig und unüberlegt, finde ich."

Nein, nur ehrlich und menschlich!

TAKE IT EZ

Grüße

DjBonsai
10.09.2005, 10:44
"Die Andeutungen an H.O.G. waren aber schon irgendwie eindeutig, oder meinst du nicht?"

Und weiter? Kein Grund den Fred mit Meinungsmache ad absurdum zu führen.
Wo bleibt denn der Humor? Typisch deutsch!


Aha...und du glaubst auch noch, dass alle Kartoffeln lieben...naja...jeder, wie er will.



"Und das mit dem Stock finde ich auch ziemlich übertrieben. Man könnte genauso gut dich fragen, wer dir das Recht gibt bobbydigital zu sagen, was er zu tun und zu lassen hat. Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken."

Och bitte nicht, ist doch Kindergarten!


Nunja...da bewegen wir uns dann doch nicht auf der selben gedanklichen Ebene. Hatte eigentlich mehr von dir erwartet, aber man kann niemanden zum denken zwingen. Das mit dem Kindergarten ist sicherlich einfacher, weil du sonst eingestehen müsstest, dass dir niemand das Recht gegeben hat. Kann man aber auch einfach als unangenehme Wahrheit im Raum stehen lassen.



"Siehst du das anders? Weswegen willst du dann Arzt werden?! :-nix"

Stell dir mal vor, meine Motivation ist eine andere. Neugier, Interesse an den Vorgängen im menschlichen Körper, Suche nach Herausforderung und Verantwortung, die Möglichkeit weltweit im Beruf anerkannt zu arbeiten, etc.
Ist durch ein fehlendes Helfersyndrom das Medizinstudium und ärztlich Handeln zum Scheitern verurteilt? Ich denke nicht.
Und klar, ein Danke und das Gefühl geholfen zu haben tut auch mal richtig gut ist aber nicht die Triebfeder für mich!



Ein Helfersyndrom braucht man sicherlich nicht...nein...aber bei dir hört sich so an, als wären die Patienten nebensächlich. Es gibt viele Ärzte, die finden sich super toll, sobald sie ihren weißen Kittel anhaben und Reisen quer durch die Welt und sind auf jedem Ärztekongress, um gesehen zu werden. Ich hoffe mal nicht, dass du Anerkennung auf diese Art und Weise suchst.



"Das seh ich genau so, wie er. Oder bist du dafür, dass man seine schlechte Laune an den patienten auslassen sollte? Oder das man so unkonzentriert ist, dass man sich später für schlimme fehler entschuldigen muss?"

Davon war auch nicht die Rede! Schlechte Laune soll man natürlich nicht am Pat. auslassen aber vielleicht sich mit Gleichgesinnten von der Seele reden, oder?



Wer das Gespräch mit Gleichgesinnten braucht, soll es gerne führen. Kann natürlich hilfreich sein.



im übrigen möchte ich mal deine Laune sehen, wenn ein Patient dich als "Hippie der vergast gehört" (O-ton) bezeichnet!


Sollte man als Personal in einem Krankenhaus sowas nicht einfach mal hinnehmen können? Patienten sind nun mal in einer Ausnahmesituation im Krankenhaus. Klar ist das nicht ok sowas zu sagen, aber aufregen würde ich mich deshalb nicht. Ist halt ne Frage der Persöhnlichkeit.

EzRyder
10.09.2005, 15:47
Aha...und du glaubst auch noch, dass alle Kartoffeln lieben...naja...jeder, wie er will..

Quatsch! Bitte nicht soviel zwischen den Zeilen lesen, sorgt nur für Mißverständnisse, was ich denke schreibe ich, ok? Im übrigen, eine gewisse Humorlosigkeit und Steifheit ist ein deutsches Klischee, und von ungefähr kommt das nun wirklich nicht. Siehe besagte Antwort von Bobbydigital um die wir uns hier streiten.



Nunja...da bewegen wir uns dann doch nicht auf der selben gedanklichen Ebene. Hatte eigentlich mehr von dir erwartet, aber man kann niemanden zum denken zwingen. Das mit dem Kindergarten ist sicherlich einfacher, weil du sonst eingestehen müsstest, dass dir niemand das Recht gegeben hat. Kann man aber auch einfach als unangenehme Wahrheit im Raum stehen lassen...

Glaub mir, noch kann ich klar denken! Was die unangenehme Wahrheit angeht schreibst du aber ganz schön tendenziös! Ich spreche hier niemanden seine Fähigkeiten aufgrund von Quasselein im I-net ab!


Ein Helfersyndrom braucht man sicherlich nicht...nein...aber bei dir hört sich so an, als wären die Patienten nebensächlich. Es gibt viele Ärzte, die finden sich super toll, sobald sie ihren weißen Kittel anhaben und Reisen quer durch die Welt und sind auf jedem Ärztekongress, um gesehen zu werden. Ich hoffe mal nicht, dass du Anerkennung auf diese Art und Weise suchst.

Na und ob ich Anerkennung im Beruf suche! Das ganze Leben dreht sich um Anerkennung. Ob diese durch Leistung, Glück, Schwindel oder Vitamin B erworben wird steht natürlich auf nem anderen Blatt.
Später eventl. mal auf Kongresse reisen ist doch sicherlich ne willkommene Abwechslung die ich nicht ausschlagen würde! Deswegen muss man doch nicht eingebildet und arrogant sein!


Wer das Gespräch mit Gleichgesinnten braucht, soll es gerne führen. Kann natürlich hilfreich sein.

Na bitte. Im übrigen braucht das jeder seelisch gesunde Mensch!


Sollte man als Personal in einem Krankenhaus sowas nicht einfach mal hinnehmen können? Patienten sind nun mal in einer Ausnahmesituation im Krankenhaus. Klar ist das nicht ok sowas zu sagen, aber aufregen würde ich mich deshalb nicht. Ist halt ne Frage der Persöhnlichkeit.

Wer mit Patienten zu tun hat muss sich genug gefallen lassen, aber einen Maulkorb bindet mir keiner um! Im übrigen ist deine Ansicht zwar ehrenhaft aber rein theoretisch. Vertändniss kann man hinterher für so manche Dinge aufbringen aber jeder noch so friedfertige Mensch(ich zähle mich dazu) wird im Gesundheitswesen auch mal die Beherrschung verlieren.

Und noch etwas: Um die Anmaßungen, die unserer Streitgespräch hier aufflammen ließen schipperst du schön drum herum!

Macht Spaß mit dir ;-)
grüße